12V turbo

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
typuntypisch
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 31.08.06 06:50
Land: Deutschland
Wohnort: Gudow
Kontaktdaten:

Re: 12V turbo

Beitrag von typuntypisch » Do 21.06.07 19:02

Ok......also das eins von diesen Dinger müll ist haben wir nun geklärt!!!

Aber wie siehts denn aus wenn man 4 davon vor jeden Zylinder bastelt ? :idea: :idea: , vorrausgesetzt natürlich man hat ne Multipoint Einspritzung. Da muss doch was gehen !!!!! lol lol

:ironie:
16V SUX !!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 12V turbo

Beitrag von Troubadix » Do 21.06.07 20:07

typuntypisch hat geschrieben:Ok......also das eins von diesen Dinger müll ist haben wir nun geklärt!!!

Aber wie siehts denn aus wenn man 4 davon vor jeden Zylinder bastelt ? :idea: :idea: , vorrausgesetzt natürlich man hat ne Multipoint Einspritzung. Da muss doch was gehen !!!!! lol lol

:ironie:
dann wärst du aber auch 600€ los, für das geld bekommst unter freunden ne kopfbearbeitung und ne scharfe nockenwelle, dann hast mehr leistung als diese luftpumpen bringen können.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: 12V turbo

Beitrag von Twisty » Fr 22.06.07 21:02

Ähm...ich heiz das hier nochmal n bissel an...wenn man schon am falschen Ende Geld für Leistung investiert dann bitte richtig:



http://www.power-tuning.fr/fr/moteur/tu ... 17160.html


greetz

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 12V turbo

Beitrag von og306 » Fr 22.06.07 21:06

nur zur info! will mir das net kaufen, aber nice to know
nur bei 1700€ gibts da überhaupt ein markt für? da is ja ein normaler turbo günstiger :)
Bild

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: 12V turbo

Beitrag von Twisty » Fr 22.06.07 21:30

...hmm.. keine Ahnung...aber is wenigstens drehzahlunabhängig und recht fix vom Ansprechverhalten....aber für den Dauerbetrieb gänzlich ungeeignet...folglich VIIIEL zu teuer...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 12V turbo

Beitrag von Troubadix » Fr 22.06.07 22:35

Twisty hat geschrieben:Ähm...ich heiz das hier nochmal n bissel an...wenn man schon am falschen Ende Geld für Leistung investiert dann bitte richtig:



http://www.power-tuning.fr/fr/moteur/tu ... 17160.html


greetz

na das ist doch mal geil gemacht, grosser E-motor z.b. , bleiben aber ein paar fragen, warum 1-3 motoren, warum batterien nicht inkl denn sind ja wohl 5-8V motoren drinn verbaut und warum nicht grad von riemen antreiben lassen, die vortex teile sind ja auch nix anderes als de druckseite eines turbos mit übersetzung und riemenantrieb




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: 12V turbo

Beitrag von Twisty » So 24.06.07 09:08

...ich denk mal die Anzahl der Motoren ist abhängig vom gewählten Modell, da die mit unterschiedlicher Leistung, bzw für verschiedene Ladedruckbereiche gebaut sind.
Ich denk mal hinter der elektrische Variante steckt der Gedanke, daß der Ladedruck drehzahlunäbhängig gesteuert werden kann.
Bei Riemenbetrieb könnte ich mir nen Leistungsverlust vorstellen, wie auch bei ner zusätzlich angetriebenen Klimaanlage der Fall ist...
Trotzdem VIIIEL zu teuer...

greetz

Antworten