Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
heiko306
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Do 16.09.04 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von heiko306 » Fr 15.06.07 11:59

coopex schrieb:
Also wenn wir mal von einer völligen Illegalität, angefangen von der Unrechtmäßigkeit des Verwaltungsaktes über willkürliche Durchführung einer Blutentnahme ohne jegliche Anhaltspunkte oder Verdachtsmomente ausgehen, dann könnte es tatsächlich mal soweit kommen.

ja, da hast du recht, in dem fall könnte es mal soweit kommen, aber das liegt in dem hier ausgangs diskutierten fall ja nicht vor, von daher käme dieser wohl nicht vor gericht.

über die möglichkeiten und voraussetzungen des privatklageweges lasse ich mich jetzt nicht aus, ist hier eh egal ;-)
und ums verwaltungsrecht ging es den ganzen "anklägern" ja auch nicht...

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Son Mist ....

Beitrag von sub » Fr 15.06.07 12:11

InformatiX hat geschrieben:
Vollgastauglich hat geschrieben: (die 25% kiffende bevölkerung von sub krieg ich bis jetzt noch nicht rund!)
ich fürcht aber, daß er mit dieser zahl gar ned soo unrecht hat... :-/

grüße
steffen
diese zahl habe ich aus einem, meiner meinung nach, relativ unabhängigen bericht der auch mal im tv lief. dort ging es um die hier genannte problematik.

das traurigste an der ganzen geschichte: wegen der gefahr einiger abgedrehter nimmersatts, die sich gnadenlos wegschießen, wird anderswo (z.b. medizin, gesundheitsforschung) die erprobung und erforschung einiger substanzen unnötig schwierig gemacht.

aber global betrachtet ist das ganze auch nur ein klassisches gesetz der evolution: niemals läuft etwas optimal - sondern immer nur als fauler kompromiss zwischen "total schlecht" und "optimal". :-)

von daher werden wir mit 100%iger sicherheit niemals in einer auch nur annähernd optimalen gesellschaft leben können - die gesetze der natur verbieten es einfach. ;-)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "gerötet

Beitrag von 205.mi16 » Di 19.06.07 19:18

Gentry_Ba hat geschrieben:Klingt jetzt evtl. blöd- ABER WARUM RAUCHT MAN DANN??!???? Lasst den Mist doch einfach bleiben, wenn die Konsequenzen doch hinlänglich bekannt sind...

Selbst schuld- mehr sag ich ned.

Grüsse,
Matthias


yes,
recht hast du.leider erwischts nun meist die falschen.
auf das es mal die richtigen erwischt :dafuer:

g
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von 106Quicksilver » Di 10.07.07 00:34

Jetzt weiß ich wieder warum ich hier so lang nicht mehr drauf geschaut hab!
Ein paar wenige die Ahnung haben und helfen, viele mehr die schreiben was sie am Stammtisch von den volltrunkenen Nachbarn gehört haben und der großteil bestätigt die Meinung des Vorgängers wie man früher Hitler nachgelaufen ist.

Ich wills kurz machen:

Wer illegale oder auch legale Drogen nimmt weiß meist was er macht und auch bei mir was es nicht anders. Solang es sich im Rahmen hält und man nicht unter Drogeneinfluss fährt ist meiner Ansicht nach alles in Ordung. <- keine Kommentare!! -closed-

Ich halte eine zu 25% kiffende Bevörlkerung für eher unwahrscheinlich, auch wenn ich selber viele kenne.. Gothiks kennen aber auch viele Gleichgesinnte. Man kann sagen das es sich nicht um eine Minderheit handelt. Immerhin wurden alleine letztes Jahr über 10 t Haschisch (minderwertiges Abfallprodukt, auch Peace oder Shit genannt) an den Grenzen beschlagnahmt. <- Fall abgeschlossen, somit -closed-

das beste hab ich mir natürlich fürs ende aufgehoben:
Blutabnahme ist KEINE körperverletzung <- ich glaub ich muss dazu nichts sagen.. -closed-



Für alle anderen, die hier nicht nur dumme Kommentare abgeben wollen hier ein Video der ARD auf YouTube über Cannabis.
http://www.youtube.com/watch?v=eEOqTFoNYMo





Aber um mal mal wieder auf das zu kommen um was es hier ursprünglich mal ging:
Die 30 € für den fehlenden Sicherheitsgurt habe ich nicht zahlen müssen, weil man vergessen hat mir die Überweißung mitzugeben.
Unrechtmäßig an der ganzen Sache war - bis auf die Tatsache das man mich nicht nach meiner Einverständniss zur Hausdurchsuchung gefragt hatte - NIX.. und darüber kann man hinwegsehen, wenn man 30€ Bußgeld, 600€ für den Test, 3x200€ fürs pissen, 4 Punkte und 3 Monate Führerscheinsperre gespart hat.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen &quot;gerötet

Beitrag von Coopex » Di 10.07.07 09:45

106Quicksilver hat geschrieben: Ein paar wenige die Ahnung haben und helfen, viele mehr die schreiben was sie am Stammtisch von den volltrunkenen Nachbarn gehört haben ...

Die 30 € für den fehlenden Sicherheitsgurt habe ich nicht zahlen müssen, weil man vergessen hat mir die Überweißung mitzugeben.

... und darüber kann man hinwegsehen, wenn man 30€ Bußgeld, 600€ für den Test, 3x200€ fürs pissen, 4 Punkte und 3 Monate Führerscheinsperre gespart hat.
Daß man Dir die 30 Euro aus anderen Gründen nicht abgenommen haben wird, wirst Du ahnungsvoller, belesener Mensch ja wissen, oder? Ich sage nur Wegfall der anderen OWI.

Du scheinst von Deinen volltrunkenen (oder war er doch eher bekifft??) Nachbarn zumindest das eingesparte Geld abgehört zu haben. :auslach:
So eine schwachsinnige Rechnung habe ich lange nicht mehr gesehen!
Zugegebenermaßen habe ich nur Vergleichsrechnungen aus Hessen, aber so arg dürfte sich das definitiv nicht unterscheiden!
Wofür 3 x 200 Euronen beim Pinkeln?
Kostet jeder der drei (laut Anleitung) benötigten Tropfen 200 Euro?
Man man man ... *kopfschüttel*
Und bei 3 Monaten Führerscheinentzug scheinst Du ja auch kein Ersttäter mehr gewesen zu sein? :floet:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen &quot;geröteten&quot; Augen

Beitrag von Michassammy » Di 10.07.07 11:33

@106Quicksilver:

ich hab mich lange nicht so köstlich amüsiert ^^ was für ein Quatsch du zusammen schreibst, aber Kiffen baut ja keine Gehirnzellen ab gell :irre: :lolwech:

allein die Komentare bei Youtube :auslach: da merkt man schon das sich die Leute in das Hauptschulniveau zurückbefördern!!!

achja, Kanabis ist eine Droge, genau wie Alkohol und Zigaretten, aber jeder Kiffer, jeder Raucher und jeder Alki will einem erzählen das dies nicht stimmt ^^

Ich habe in meiner Lehre so einige Kiffer kennen gelernt, gut die waren alles andere als Agressiv, aber die waren durch die Bank saublöd geworden!!!!!

und sie bekommen es nicht mal mit ......


Viel Spaß noch...

Gruß Micha :floet:
Bild

Benutzeravatar
cyb0r
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.07 15:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen &quot;gerötet

Beitrag von cyb0r » Di 10.07.07 14:13

Michassammy hat geschrieben: Ich habe in meiner Lehre so einige Kiffer kennen gelernt, gut die waren alles andere als Agressiv, aber die waren durch die Bank saublöd geworden!!!!!

und sie bekommen es nicht mal mit ......

Gruß Micha :floet:

DITO!

:)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen &quot;gerötet

Beitrag von sub » Di 10.07.07 14:29

cyb0r hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben: Ich habe in meiner Lehre so einige Kiffer kennen gelernt, gut die waren alles andere als Agressiv, aber die waren durch die Bank saublöd geworden!!!!!

und sie bekommen es nicht mal mit ......

Gruß Micha :floet:

DITO!

:)
... andere wiederum sind selbstständige programmierer und studieren nebenbei noch. ;-)

pauschalisiert das mal nicht so, es gibt solche und solche.
man kann sich auch mit alkohol oder kellerluft zugrunde richten, es kommt nur auf die menge an! ;)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen &quot;geröteten&quot; Augen

Beitrag von Vollgastauglich » Di 10.07.07 15:51

zwar fühl ich mich durch unseren 106 quicksilver nicht irgendwie angegriffen, aber der letzte post von ihm zeigt mir eigentlich, dass eine (sogar recht harte) strafe wohl doch angemessen gewesen wäre...

diese überzeugtheit mit einer großkot**** art zu vertreten - alle anderen als blöd hinstellen zu wollen!

die bemerkung :
Ein paar wenige die Ahnung haben und helfen, viele mehr die schreiben was sie am Stammtisch von den volltrunkenen Nachbarn gehört haben und der großteil bestätigt die Meinung des Vorgängers wie man früher Hitler nachgelaufen ist.
kann man ja wohl ebenfalls mal in die untere schublade stecken .... vielleicht waren die nachbarn ja auch bekifft .... oder hatten nurnoch gerötete augen :gruebel:

wenn du nochmal liest, welche antworten kamen ... da wurden auch durchaus mitläufer-antworten gegeben, die dich bestätigen und in deine richtung gehen ....

sind das jetzt auch deppen für alle anderen???

wenn du die hilfe von denen die ahnung haben so hoch lobst, menschen mit anderen ansichten als denen, die dir gefallen allerdings gleich als -nennen wir es mal - idioten und deren mitläufer betitelst, dann hast du glaub ich am foren-prinzip was nicht verstanden ...

eigentlich sollte einem klaren hirn auch einleuchten, dass in einem autoforum (auch wenns im off topic bereich gepostet wurde) keine verbindliche rechtsberatung von anwälten als antworten kommt. ebenso sind meinungen, die hier abgegeben wurden wohl das, was auf einen solchen thread die natürlichste reaktion ist...

@sub ... vom pauschalisieren nehm ich abstand ... aber auch ich habe kollegen, die morgens mit "geröteten augen" kommen (vielleicht dübelt sich ja der eine, oder andere abends mit dir zusammen einen??) und bei denen ein zunehmender aufbau mit dem wochenverlauf festzustellen ist... montags total verwirrt - aber glücklich ... ab donnerstags genervt aber dafür fast zuverlässig...

und wenn ich mir vorstell, dass der montags meine bremsen macht und ich dienstags mit meinem auto 400km in den asphalt brennen will - dann hab ich da kein gutes gefühl ....
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen &quot;gerötet

Beitrag von madmat » Di 10.07.07 16:14

sub hat geschrieben:
cyb0r hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben: aber die waren durch die Bank saublöd geworden!!!!!
DITO!
:)
... andere wiederum sind selbstständige programmierer und studieren nebenbei noch. ;-)
Ok, die korrekte Formulierung wäre wohl gewesen:

Die Ausfallrate ist unter Kiffern wesentlich höher als bei denen die schon immer lieber einen klaren Kopf behielten.

Die Beobachtung kann ich nur unterstützen, die Krautfreunde aus meinem Bekanntenkreis sind entweder auf dem absteigenden Ast - oder sie haben den Absprung geschafft.
Eine kleine Gruppe hat zu spät aufgehört, ordentlich einen verbummelt und ist heute nur noch bedauernswert.
Den jungen, dynamischen, erfolgreichen Heavy User gibt es (unter meinen Bekannten) nicht.
Die Verharmlosung in Konsumentenkreisen ist hanebüchen und entbehrt jeder Grundlage.
Bild

Antworten