Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von mike205gti » Mo 11.06.07 13:55

Gentry_Ba hat geschrieben:Klingt jetzt evtl. blöd- ABER WARUM RAUCHT MAN DANN??!???? Lasst den Mist doch einfach bleiben, wenn die Konsequenzen doch hinlänglich bekannt sind...

Selbst schuld- mehr sag ich ned.

Grüsse,
Matthias
das sehe ich genau so. wer mist baut muss auch dafür gerade stehen
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von 106Quicksilver » Mo 11.06.07 14:06

Fangt nicht schon wieder mit diesen "Selber Schuld" Beiträgen an.

Ich weiß das ich daran selber schuld bin und das war auch nicht das Thema!

heiko306
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Do 16.09.04 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von heiko306 » Mo 11.06.07 15:32

also um das thema hausdurchsuchung mal klar und v.a. richtig zu stellen:

in der regel ist für eine hausdurchsuchung ein richterlicher beschluss notwendig. bei gefahr im verzug dürfen auch die staatsanwaltschaft oder deren hilfsbeamte = polizei solche anordnungen erlassen, ohne dass sie danach noch richterlich genehmigt werden müssten.
aber: dies gilt nur dann, wenn der betroffene sich der maßnahme nicht freiwillig unterwirft.
wenn die polizei also an ort und stelle fragt: herr XXX, haben sie etwas dagegen wenn wir mit ihnen nach hause fahren und uns mal ihre wohnung anschauen? und herr XXX sagt: ok, können wir machen. dann ist alles in ordnung. nix verfahrensfehler oder ähnliches.
zu dem von wegen körperverletzung wegen blutentnahme sag ich jetzt mal nix...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "gerötet

Beitrag von Coopex » Mo 11.06.07 15:55

heiko306 hat geschrieben:zu dem von wegen körperverletzung wegen blutentnahme sag ich jetzt mal nix...
*gg*

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von Morak » Mo 11.06.07 17:04

Jaja, die böse Polizei.... den ganzen Tag nix anderes zu tun als unbescholtene Bürger zu drangsalieren.... :ironie:

Benutzeravatar
Syro
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11.04.07 23:30
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von Syro » Mo 11.06.07 18:20

Hiho @ all!!!

Wie war das denn? Hat die Polizei dich efragt ob sie eine Hausdurchsuchung machen dürfen???

MFG

Syro
Peugeot 206 Petit Filou 1,1l 44kW 60PS - Das ROCKT!!!

Sandmann
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: So 29.04.07 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Burscheid

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von Sandmann » Mo 11.06.07 18:34

wg. dem Füherschein würd ich mir an deiner Stelle die größten Sorgen machen.
Die Polizei weiß schon was sie dürfen und nicht*g*

Ich schätze mal das Du von deiner Führerscheinstelle ne Einladung bekommst, die entscheiden ja über so etwas und nicht die Polizei.

Wenn die davon Wind bekommen oder sogar das toxikologische Gutachten das jetzt erstellt wird in die Finger bekommen, dann hast du schon fast ne MPU sicher, oder Du mußt regelmäßige Screenings über Dich ergehen lassen um zu beweisen das Du "clean" bist.

Ich weiß ja net wie oft Du dir was reinpfeifst, aber wenn Du Pech hast und es öfter machst hast, Du nen bestimmten Wert im Blut, an dem man gut erkennen kann wie oft du konsumierst!
Und wenn raus kommt das Du öfter konsumierst, haste schon verloren, denn Drogen und Straßenverkehr verträgt sich überhaupt!!!!!
Und wird gar nicht gern gesehen....

Gruß

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "gerötet

Beitrag von 106Quicksilver » Mo 11.06.07 19:41

Sandmann hat geschrieben:wg. dem Füherschein würd ich mir an deiner Stelle die größten Sorgen machen.
Die Polizei weiß schon was sie dürfen und nicht*g*

Ich schätze mal das Du von deiner Führerscheinstelle ne Einladung bekommst, die entscheiden ja über so etwas und nicht die Polizei.

Wenn die davon Wind bekommen oder sogar das toxikologische Gutachten das jetzt erstellt wird in die Finger bekommen, dann hast du schon fast ne MPU sicher, oder Du mußt regelmäßige Screenings über Dich ergehen lassen um zu beweisen das Du "clean" bist.

Ich weiß ja net wie oft Du dir was reinpfeifst, aber wenn Du Pech hast und es öfter machst hast, Du nen bestimmten Wert im Blut, an dem man gut erkennen kann wie oft du konsumierst!
Und wenn raus kommt das Du öfter konsumierst, haste schon verloren, denn Drogen und Straßenverkehr verträgt sich überhaupt!!!!!
Und wird gar nicht gern gesehen....

Gruß
Da ich das schon mal durchgemacht hab weiß ich genau das (und wie) ich da raus komm.. um meinen Führerschein mach ich mir also die wenigsten Sorgen.
Eigentlich gehts nur noch darum wie ichs denen mal richtig reindrücken kann. Warum sollte ich denn in der Arbeit dicht sein? was hab ich davon?

Auch Polizisten können nicht nur anhand roter Augen einen Urintest veranlassen.. wenns so einfach wär hätte jeder von euch wahrscheinlich schon pissen müssen.

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Also die Kurzform ist ....

Beitrag von 106Quicksilver » Mo 11.06.07 19:49

Coopex hat geschrieben:Urintests sind freiwillig, wer nicht will muß nicht. Dito mit Schweiß, etc.
Blutentnahme ist mit Zwang durchsetzbar und wird gemacht, sobald ein hinreichender Verdacht besteht (z.B. auffällig Pupillen, Verweigern der freiwilligen Tests o.ä.)
Ich hab nach einem Schweißtest gefragt aber nur die dämliche Antwort bekommen das sie keinen haben.. n kumpel von mir hat ihn aber erst vor kurzem machen müssen.. also ne Lüge. Außerdem meinte der Bulle das die Schweißtests sowieso ungenau sind (und jetzt der Hammer) weil mir auch jemand anderes um 6 Uhr morgens die Tüte gedreht haben könnte.. :lach:

Und es kommt noch besser.. wer weiß denn ob ich die Tüte überhaupt selbst in den Händen gehalten habe :D

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von Phil206RC » Mo 11.06.07 19:51

warum hast du die denn überhaupt ins haus gelassen? ich hätte nen durchsuchungsbefehl verlangt. und warum lassen die dich dann ohne auto zuhause hocken?! ich weiss ja nicht was du für drogen nimmst, ich schätze jetzt mal du kiffst :nixkapier: ...lass die finger von dem scheiss... das ist viel cooler :P

ich hätte die jungs jedenfalls nicht einfach so nen bluttest machen lassen, wenn sie ja nix nachweisen konnten... geschweige denn von ner hausdurchsuchung.
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Antworten