Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von 106Quicksilver » Mo 11.06.07 12:14

Mahlzeit!

Ich wurde gerade ohne Sicherheitsgurt aufgehalten und hatte die 30 € nicht bar dabei.
Der Polizist hat gemeint das er mir nen Überweißungsschein schreibt, den er mir nicht mitgegeben hat, weil er so damit beschäftigt war nen Arzt zu konsultieren, der mir Blut abnimmt, weil ich "gerötete Augen" hatte.. auf was das alles rausgelaufen ist kann sich ja jeder denken.. anschließende Hausdurchsuchung und nen rießen Stress in d Arbeit, weil ich jetzt daheim sitz und heute nicht mehr fahren darf :zeig:

Egal: Können die die Überweißung noch an mich schicken, oder müssen die mir den Wisch direkt geben? Im 2. Fall wär ich jetzt ja fein raus :D

2. Frage: Dürfen die mir überhaupt wegen simplen geröteten Augen (die ich lt. dem Arzt NICHT hatte) überhaupt nen Urin/Bluttest aufzwingen? Ich denke eh das es eher an meinem Che Guevara Arbeits Shirt lag.

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von Lars-Eric » Mo 11.06.07 12:24

öhm, meines erachtens hätte er dir gleich den
überweisungsträger mitgeben müssen. aber
da er ja deine autonummer hat, könnte er dir
den wisch auch heimschicken.

war denn ein arzt zur stelle dass er es dir auf-
zwingen konnte? war der lichttest positiv und
der reaktionstest negativ? wenn ja, dann kön-
nen sie dir blut abzapfen. ein urintest geht ei-
gendlich auch sofort. aber mit blut is es eine
knifflige angelegenheit.

frage mal einen anwalt, vielleicht hatte der bulle
einen sogenannten "verfahrensfehler" begangen.
alles schon vorgekommen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von obelix » Mo 11.06.07 12:34

106Quicksilver hat geschrieben:Mahlzeit!

Ich wurde gerade ohne Sicherheitsgurt aufgehalten und hatte die 30 € nicht bar dabei.
Der Polizist hat gemeint das er mir nen Überweißungsschein schreibt, den er mir nicht mitgegeben hat, weil er so damit beschäftigt war nen Arzt zu konsultieren, der mir Blut abnimmt, weil ich "gerötete Augen" hatte.. auf was das alles rausgelaufen ist kann sich ja jeder denken.. anschließende Hausdurchsuchung und nen rießen Stress in d Arbeit, weil ich jetzt daheim sitz und heute nicht mehr fahren darf :zeig:

Egal: Können die die Überweißung noch an mich schicken, oder müssen die mir den Wisch direkt geben? Im 2. Fall wär ich jetzt ja fein raus :D

2. Frage: Dürfen die mir überhaupt wegen simplen geröteten Augen (die ich lt. dem Arzt NICHT hatte) überhaupt nen Urin/Bluttest aufzwingen? Ich denke eh das es eher an meinem Che Guevara Arbeits Shirt lag.
hausdurchsuchung?

so einfach geht das ja auch ned...
nur wenn beim drogentest ein positives ergebnis vorliegt.
lag das vor?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von Bang! » Mo 11.06.07 12:49

egal was da jetzt passiert ist....Hausdurchsuchung ohne "Gefahr in Verzug" oder sonst mit richterlichem Beschluss ist schon nicht so ganz koscher.

Ich würde direkt zum Anwalt meines Vertrauens gehen, der kann dann Akteneinsicht bekommen und schauen ob alles mit rechten Dingen abgelaufen ist.

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von 106Quicksilver » Mo 11.06.07 12:52

Lichttests oder sowas hat er gar nicht gemacht. Mir wurde erst Blut abgenommen und dann hab ich eben diese ganze Palette Idiotentests machen müssen (Finger blind auf die Nase, drehen und so n zeug).
Soweit ich weiß darf man gar keinen Urin/Bluttest machen, wenn keine Handfesten Beweise in Form von mitgeführten BTM vorliegen.

Hier einfach mal der ablauf:

- Allgemeine Verkehrskontrolle, nachdem ich nicht angeschnallt war
- der eine ist zurück zum andren und hat die Überweißung geschrieben
- der andere kommt und fragt wie oft man mich noch deswegen anhält ( das war das erste mal, weil ich mich immer anschnall.. nur auf der strecke von 500 m nicht -> Besorgungsfahrt)
- "warum haben sie so rote Augen?" (und so nen großen Mund.. :D )
- Hin und her gestreite
- Chef angerufen
- zur Dienststelle gefahren
- Urintest (mit dem haben sie sich nicht ausgekannt, deswegen Bluttest)
- zum Arzt gefahren
- Blut abnahme
- Reaktionstests
- vermerkt das ich keine Roten Augen hatte
- zurück zur Dienststelle
- Hausdurchsuchung
- nichts gefunden und mich ohne Auto daheim sitzen lassen, ohne möglichkeit die 30km in die Arbeit zu kommen da ich in nem kleinen Dorf wohne mit schlechten Busverbindungen und niemanden kenne der jetzt nicht Arbeitet.

@ obelix: Die haben sich mit dem neuen Urintest nicht ausgekannt, ich kann dir also nicht sagen ob da was rausgekommen ist. Theoretisch kann es sein das minimale Abbauprodukte zu finden waren. Aber ich bin nicht unter Drogeneinfluss gefahren!
Da ich am Samstag zum letzten mal das "Vergnügen" hatte ist es unwahrscheinlich das dabei was rauskommt. Nur Abbauprodukte. Da der Konsum an sich nicht gesetzlich verboten ist kann mir auch nichts passieren.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von BamBam » Mo 11.06.07 12:52

ich hatte so ein ähnliches erlebnis am we.
war unterwegs, bin aufn taxistand gerollt und hab dann beim rollen/rangieren meinen gurta bgelegt, weil ich einfach gerade drin stehen wollte und bequem parkieren.

kaum hatte ich ragniert und wollte die türe aufmachen,steht eine blonde "polizeifrau" nebenmir,zeigt mir ich solle mal das fenster öffen.

"führeschein und papiere, das kostet sie übrigens 30€",sagt sie.
ich wollte noch ein bischen,die situation lockern und hab nochmal nachgefragt, warum ich 30€ zahlen müssen, wenn ich doch nach 20uhr auf dem taxistand stehen dürfe.

sie meinte aber, ich sei unangeschnallt gefahren!
als ich sie fragte ab wo und ich noch eine frage stellte und ich sie dann fragte, warum sie sich nun widerspräche...drohte sie sorfot: gut, dann bekommen sie jetzt ein schreiben.

als ich dann nochmal nachhacken wollte worum es überhaupt ging...war sie schon in ihrem schicken grün,grauen boliden, als sie ausstieg und ich nach ihrem namen mich erkundigen wollte hieß es:
der steht auf der anzeige...
?!
ich meinte dann -weil ich ja eh schon was bekommen würde- sie haben sämtlicher meiner daten, ich fühl mich ausgeliefert und hätte nun gern ihren namen, sie stehen sicherlich hinter ihrer arbeitsqualität.

genuschel.

ich ihr dann noch gute fahrt gewünscht.

ich hab weder einen abreißschein noch sonstwas erhalten -überlege nun, präventiv ein schreiben aufzuseztten und mal nachzufragen, was die aktion soll...oder soll ich abwarten?!

gruß
Ps: im raum nrw sind die grüngrauen sowieso grad irgendwie geil auf kohle...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Also die Kurzform ist ....

Beitrag von Coopex » Mo 11.06.07 13:13

Urintests sind freiwillig, wer nicht will muß nicht. Dito mit Schweiß, etc.
Blutentnahme ist mit Zwang durchsetzbar und wird gemacht, sobald ein hinreichender Verdacht besteht (z.B. auffällig Pupillen, Verweigern der freiwilligen Tests o.ä.)
Wohnungsdurchsuchung wird eigentlich nur nach BtM-Fund gemacht, nach einer "einfachen" Fahrt unter BtM dürfte das annähernd rechtswidrig sein, kommt aber auf die genaue Situation an.
Richterliche Anordnung für die Durchsuchung ist zur Wahrung der Rechtmäßigkeit sinnvoll bei Gefahr in Verzug aber nicht notwendig.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "gerötet

Beitrag von Coopex » Mo 11.06.07 13:17

106Quicksilver hat geschrieben:Nur Abbauprodukte. Da der Konsum an sich nicht gesetzlich verboten ist kann mir auch nichts passieren.
Wenn Du Dir so sicher bist, wieso dann hier die Fragen? :gruebel:
Abbauprodukte alleine machen Dir sicherlich noch kein Problem.
Wenn Du aber am Wochenende das Vergnügen des Konsums hattest, ist es durchaus möglich, daß noch für den Straßenverkehr relevante Produkte in Deinem Blut gefunden werden.
Du wirst es dann aber erfahren - in ca. 6 Wochen - wenn die Rechnung über ca. 280€ und 1 Monat Fahrverbot kommt und die Kostenrechnung der Polizei.
Wenn nicht hast Du halt Glück gehabt.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von 205*Cti » Mo 11.06.07 13:42

Urin ja. kommt da kein Ergebnis dürfen die nix

kannst (und würd ich auch machen) ihn anzeigen wegen Körperverletzung. Da er (wenn das der Arzt widerlegt hat mit den Augen) keinen driftigen Grund hatte.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Fahren ohne Sicherheitsgurt;Urintest wegen "geröteten" Augen

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 11.06.07 13:48

Klingt jetzt evtl. blöd- ABER WARUM RAUCHT MAN DANN??!???? Lasst den Mist doch einfach bleiben, wenn die Konsequenzen doch hinlänglich bekannt sind...

Selbst schuld- mehr sag ich ned.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten