Hubraummonster mit gfk heckumbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » Sa 26.05.07 17:18

gut das ich lieber schnell in der kurve bin als auf der geraden *G* aber mit nem besseren getriebe und mehr power geht er uch auf der geraden wesentlich besser aber muss halt alles geplant werden
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

noR
ADAC-Fan

Beitrag von noR » Sa 26.05.07 21:22

wenn du ein engine swap machen willst brauchst nen unfallwagen mit allen teilen...
kabelbaum steuergerät alle geber etc sonst wird der s16 oder RC motor niemals laufen!
(OO\______/OO)

Bild

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 26.05.07 21:48

mach dir nen Lader auf deinen 1.4. Das selbe steht bei mir zum Winter an.

werd mich dann mit Jan hier ausm Forum zwecks Teileibelieferung und realisierung wohl kurzschließen.

Swazy lobt den so bei seinem 16V umbau im 205, da versuch ich es auch mal

vorallem haben dass nicht viele, und wenn es vernünftig gemacht wird, kommst du da mit der Leistung durchaus an ner RC ran, wobei die 1,4l Motoren sehr robust und haltbar sind.

Und einen verunfallten RC bekommst du sicher net unter 4000 € plus deine Kolbenanlage..... da bist du schnell bei zehn scheinen

und die Versicherung stuft dich auch in die klasse der RC egal was jezt hier mancher schreibt, aber dass ist nun leider mal so

bosko
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bosko » Sa 26.05.07 22:09

naja aber mit nem aufgeblasenem 1.4er kommt man nit an die lsitung von nem aufgeblasenem 2l! wenn ich nen rc für 6000 krich bin ich schon froh der motor sollte ja auch nit zu viele km drauf haben damit der das tuning noch verkraftet!
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 26.05.07 22:17

hm, warum kaufst du dann nicgt gleich was richtiges.

Nen RC kannst du auch net mehr sonderlich aufblasen. Da ist auch nicht wirklich viel Luft mehr drinn. Ausser du machst da noch nen Lader drauf.

aber dann wären wir schon bei guten 10.000€ vorrausgesetzt du baust alles selber ein.

Naja ist ja jedem selbst überlassen, aber der 1.4 ist ne sehr gute Basis. Da ne andere Bremsanlage drauf, Turbokit und frei programmierbares Steuergerät.

Aber mir wäre es eh lieber du würdest den RC nehmen, dann bleibt der Laderumbau nämlich noch ne recht exclusive Sache :D

Bassy
Lenkradbeißer

Beitrag von Bassy » Sa 26.05.07 23:22

Interesantes Thema!
Denke auch schon länger darüber nach, wenn ich wieder Geld habe, meinem 1.4er bissle mehr Leistung zu gönnen!!

An so einen Lader habe ich auch schon gedacht.
Aber ich würde es bei 120PS lassen, dass würde mir persöhnlich schon reichen. :)
Damit dürfte ich dann auch noch gut haltbar unterwegs sein, im Vergleich zu 180PS.

noR
ADAC-Fan

Beitrag von noR » So 27.05.07 08:45

mir kommts so vor als meint ihr ja ich mach mal mein non turbo zum turbo und da reichts nen trubo draufzuschnallen und stuergerät anzupassen...
glaub nich das das auch beim 1.4er keine billige angelegenheit wird! denn es muss nach wie vor einiges geändert werden was ich jetzt leid bin aufzuzählen^^
(OO\______/OO)

Bild

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » So 27.05.07 09:56

das ist schon ,klar, das kostet ne Stange Geld so ein Turboumbau, aber unterm Strich weniger als ne Herz transplantation.

Du bekommst nen verunfallten RC nicht billig.

Ich seh das ja bei uns wie wir die Unfall 206 noch verkaufen. Da wird für einen 206 60 PS Petit filou mit kompl. Überschlag und abgerissenen Achsen noch 1300€ gezahlt.

also deshalb lieber 4000€ in nen Laderumbau

bosko
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bosko » So 27.05.07 11:06

wenn jemand nen verunglügten rc an der angel hat auf jeden fall bescheid sagen! ich denk mal nen rc zu schlachten und alles zu übertragen ist wesentlich effizienter als nen turbo auf nen 1.4er ! dat is einfach keine grundlage wenn man noch mehr raus holen will und so süchtig wie ich nach tuning bin wird das der fall sein nur einmal jetzt den anfang zu machen ist halt was schwer mit motor vor allem da ich noch an meinem innenausbau dran bin den ich erst mal halbwegs fertig stellen will! und edas ein turboumbau mehr ist als einfac nur nen lader auf den motor zu setzen sollte jedem klar sein der tuned
mfg marcel

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » So 27.05.07 11:44

also effizienter ist der RC nicht viel mehr. Das Teil ist ab Werk schon ziemlich ausgereizt, und wenn du den haltbar stärker machen willst, dann kommen max. 40PS raus.

Aber das ist ja jedem selber überlassen. Ausser du baust mit Peugeot Motorsportteilen um, wobei der WRC ja auch nen Lader hat *gelle* :D

Antworten