smoritz81 hat geschrieben:also dass Rostteile vom Dämpfer abfallen ist also normal?
Es knallt wenn er stottert und dann ausgeht nach 30 Minuten Betrieb!
wie gesagt man kann 1-10 cm große Teile ohne Kraft abziehen!!!
normal is übertrieben - aber zumindest nicht wirklich ungewöhnlich --- ein neuer is da schonmal ratsam ...
also er stottert erst, dann knallt er (zum finale des stotterns?) und geht mit dem knall aus?
das klingt für mich irgendwie, als würde ein zündungsrelevantes teil aufgrund hitze (je warm, desto mehr) zunächst nichtmehr genug, später dann garnichtsmehr erzeugen, was nen funken bringt... und unverbranntes gemisch in den gerade warm genugen kat schiesst, wo das gemisch dann nachexplodiert!
wäre die überlegung, ob irgendwo ein masseband lose is, oder vielleicht ein stromführendes kabel isolierungsprobleme (durch scheuern, oder verschmelzen) hat und dann nen langsamen kurzschluss baut!
alternativ die benzinpumpe - dass sie nichtsmehr fördert, sobald sie warmgelaufen is ... (lagerschaden - drehzahlverlust bis zum evtl. stillstand)
du hast geschrieben - er gaht dann nach etwa 20 minuten wieder an ... hast du mal geschaut, ob du in diesen 20 zwangspausen-minuten nen funken an der kerze hast? - ebenso, ob in dieser zeit sprit ankommt?
sowas muss doch zu finden sein!?