206 geht nach ner halben Stunde aus!!! Werkstatt ratlos!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
smoritz81
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: 206 geht nach ner halben Stunde aus!!! Werkstatt ratlos!

Beitrag von smoritz81 » Mo 21.05.07 15:51

So war grad in der Werk. , Auslesegerät dran, Lambdasonde irgendwie nicht ok, die wurde aber vor zwei Wochen schon ersetzt, ???

Die ganzen Werkstätten heute, ich weiß nicht, die doktern doch nur rum, außer ihren PC anschließen können die nicht immer was!!

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Mo 21.05.07 16:31

hi..
schwingt nur die nadel des drehzahlmessers ,oder schwankt die drehzahl tatsaechlich so wild?

verteiler und zuendmodul kannste beim 206 ausschliessen,hat er nich..

welches steuergeraet ist verbaut? magneti marelli m 48 ?

klappert der kat vieleicht?

welche zuendspule?
sagem oder elektrofill?

gruss,
zante

smoritz81
Radarfallenwinker

Beitrag von smoritz81 » Mo 21.05.07 16:38

EIN EXPERTE, JUCHUU!

Nach den Motorgeräuschen schwingt die Drehzahl tatsächlich von 1000-4000 in der Zeit des Stotterns.

Ja, er hat keinen Verteiler, sondern Zündbox, muss mal schauen, was da dran steht!

Kat müsste eigentlich ok sein, hat grad AU bestanden, dabei wurde aber die Lambda ausgewechselt, da wurde heute am Auslesegerät noch ein Fehler entdeckt, die Werte wieder neu eingestellt.

Wo finde ich denn den Zündspulen-Hersteller?

Das Auslesegerät hat anschließend keinen Fehler angezeigt, aber das muss ja nichts heißen.

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Mo 21.05.07 17:18

smoritz81 hat geschrieben:EIN EXPERTE, JUCHUU!

Nach den Motorgeräuschen schwingt die Drehzahl tatsächlich von 1000-4000 in der Zeit des Stotterns.

Ja, er hat keinen Verteiler, sondern Zündbox, muss mal schauen, was da dran steht!

Kat müsste eigentlich ok sein, hat grad AU bestanden, dabei wurde aber die Lambda ausgewechselt, da wurde heute am Auslesegerät noch ein Fehler entdeckt, die Werte wieder neu eingestellt.

Wo finde ich denn den Zündspulen-Hersteller?

Das Auslesegerät hat anschließend keinen Fehler angezeigt, aber das muss ja nichts heißen.
die sagem spule ist eckig,die elektrofil oben ein wenig abgerundet.
was meinst du mit zuendbox?

hmm,gar kein fehler nichts?
schwierig....
muesste doch was da sein,wenn er so ruckelt,zuendaussetzer,map sensor oder sowas..
wenns denn so ist,kannste zuendspule schon fast wieder vergessen.

das klappern waere auch interessant,von wo genau...
hatte mal einen da war der kat innen zusammengefallen,abgase konnten nicht raus,nach ner halben stunde lief er wieder,FUER ne halbe stunde.
schau bitte mal was fuer ein steuergeraet,sitzt in fahrtrichtung rechts vor dem federdom.
und am besten die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)- nummer...in der windschutzscheibe.

gruss,
zante

smoritz81
Radarfallenwinker

Beitrag von smoritz81 » Di 22.05.07 10:09

Wenn was mit dem Kat ist, müsste das nicht bei der AU herauskommen? Aber da die Lambdasonde wieder kurz angezeigt wurde, wie gesagt ne neue, scheint da der Hase im Pfeffer zu stecken. Also tatsächlich in der Abgassteuerung. Von der Zündbox sprach der Mechaniker in der Werkstatt. Aber die scheint ja ok.

Also die Daten werden nachgeliefert heute nachmittag oder abends!

smoritz81
Radarfallenwinker

FOTOS DER VERMEINTLICHEN URSACHE

Beitrag von smoritz81 » Mi 23.05.07 15:42

SCHAUT ES EUCH AN:

http://stefan-moritz1.magix.net/

unter Mein Hobby!

Leute ich werd verrückt, da schau ich heute den Auspuff an, total verrostet, kann schon größere Teile abbrechen am Schalldämpfer, trotz einer GTÜ Untersuchung von vor 2 Wochen! Auspuff im ... und die tauschen die Lampdasonde aus. Brauche ich einen Rechtsanwalt?

Stefan :zeig: :sonich:

Antworten