206 geht nach ner halben Stunde aus!!! Werkstatt ratlos!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
smoritz81
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

206 geht nach ner halben Stunde aus!!! Werkstatt ratlos!

Beitrag von smoritz81 » So 20.05.07 20:05

Hallo Peugeot Freunde!

Ich war jetzt bei 2 Werkstätten, aber die konnten das Problem nicht finden! Unter anderem Peugeot Osnabrück! Das Problem tritt nämlich erst nach einer gewissen Fahrzeit auf!

1. Erst fahre ich normal los, alle Anzeigen im grünen Bereich!
2. Nach etwa einer halben Stunde fängt die Drehzahl an von Null auf 40 000 und hin und her zu schwingen, pendelt sich manchmal bei 35000 ein.
3. Der Motor bockt dann während der Fahrt, die K.Lampe geht an und aus, bleibt manchmal länger an.
4. Insbesondere beim Runterschalten und im Stand schwingt die Drehzahl munter umher, dann geht der Motor aus, auch mal während der Fahrt.
5. Ich starte immer wieder neu bis es nicht mehr geht.
6. Ich warte 1 Stunde, dann kann ich weiterfahren, am nächsten Tag ist es, als wäre alles normal! Dann geht es wieder los.
7. Beim letzten TÜV (vor 2 Wochen) kam heraus, dass die Lampda-Sonde kaputt war, wurde ausgetauscht! Hat nicht geholfen.
8. Schon beim Losfahren habe ich das Gefühl es rappelt etwas unter dem Auto, wenn er dann seinen Geist aufgibt, knallt auch irgendetwas blechern.

Ich bin ratlos, Peugeot auch, was kann das sein? Kann das mit dem Kat zusammenhängen? Loch im Auspuff?? Was kann ich der Werkstatt sagen, wonach sie mal schauen sollen.

Es ist ja komisch, dass am Anfang nichts ist, dann gehts los.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Stefan

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: 206 geht nach ner halben Stunde aus!!! Werkstatt ratlos!

Beitrag von obelix » So 20.05.07 20:18

smoritz81 hat geschrieben:Ich war jetzt bei 2 Werkstätten, aber die konnten das Problem nicht finden! Unter anderem Peugeot Osnabrück! Das Problem tritt nämlich erst nach einer gewissen Fahrzeit auf!
hi...

scheint auf jeen fall ein bautiel zu sein, das warm wird.
ähnliches hatte ich mal am verteiler, wenn der ne gewisse temp hatte hat er keinen kontakt mehr gehabt.

ich weiss jetzt ned, welchen motor du hast, aber ich tippe mal auf:

zündmodul
verteiler
zündspule

oder ein ähnliches elektronisches oder mechanisches bauteil im bereich der zündanlage.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

smoritz81
Radarfallenwinker

OK, ....

Beitrag von smoritz81 » So 20.05.07 20:23

Danke schonmal. Ich warte mal noch ab, was andere schreiben und sammel, wie teuer kann denn neuer Verteiler, Zündspule, Zündmodul werden, bzw, was kann man als teuer, was als günstigen Preis für eine solche Sache erwarten?

Fahrzeugdaten:
PEUGEOT 206 (2A/C) 1.1 i
Baujahr 1998, 44 kw, 60 PS, 1124 ccm

Danke,
Stefan

DaGo
Radarfallenwinker

Beitrag von DaGo » So 20.05.07 20:49

Hallo,

lass mal deinen VSS Sensor (Fahrgeschwindigkeitssensor) überprüfen.
Wo wohnst du?

Gruß
Fabi

smoritz81
Radarfallenwinker

Osnabrück

Beitrag von smoritz81 » So 20.05.07 21:00

Komme aus Osnabrück

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 20.05.07 21:11

smoritz81 hat geschrieben:Hallo Peugeot Freunde!

Ich war jetzt bei 2 Werkstätten, aber die konnten das Problem nicht finden! Unter anderem Peugeot Osnabrück! Das Problem tritt nämlich erst nach einer gewissen Fahrzeit auf!

1. Erst fahre ich normal los, alle Anzeigen im grünen Bereich!
2. Nach etwa einer halben Stunde fängt die Drehzahl an von Null auf 40 000 und hin und her zu schwingen, pendelt sich manchmal bei 35000 ein.
3. Der Motor bockt dann während der Fahrt, die K.Lampe geht an und aus, bleibt manchmal länger an.
4. Insbesondere beim Runterschalten und im Stand schwingt die Drehzahl munter umher, dann geht der Motor aus, auch mal während der Fahrt.
5. Ich starte immer wieder neu bis es nicht mehr geht.
6. Ich warte 1 Stunde, dann kann ich weiterfahren, am nächsten Tag ist es, als wäre alles normal! Dann geht es wieder los.
7. Beim letzten TÜV (vor 2 Wochen) kam heraus, dass die Lampda-Sonde kaputt war, wurde ausgetauscht! Hat nicht geholfen.
8. Schon beim Losfahren habe ich das Gefühl es rappelt etwas unter dem Auto, wenn er dann seinen Geist aufgibt, knallt auch irgendetwas blechern.

Ich bin ratlos, Peugeot auch, was kann das sein? Kann das mit dem Kat zusammenhängen? Loch im Auspuff?? Was kann ich der Werkstatt sagen, wonach sie mal schauen sollen.

Es ist ja komisch, dass am Anfang nichts ist, dann gehts los.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Stefan

hast sicher die falsche werkstatt, bei motoren mit drehzahlen bis 40.000 solltest du mal zum fliegerhorst fahren :D :D :D

zurück zum ernst, obelix sein tip mit wärme scheint gut zu sein, kannst ja mal im motorraum (im stand) die verschiedenen bauteile warmföhnen bis das problem auftaucht, oder alternativ wenn es auftritt mit kältespray die verdächtigen runterkühlen und auschlussverfahrenstechnisch arbeiten...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

smoritz81
Radarfallenwinker

Beitrag von smoritz81 » So 20.05.07 21:22

Keine Ahnung ob am Fliegerhorst jemand helfen kann! hahaha

Föhn und Eisspray, habe ich noch nicht gehört, klingt logisch.

Ich suche eine Werkstatt die sich Zeit nimmt, kriegen schließlich viel Geld.

Die bei Peugeot haben einfach den Luftfilter ausgetauscht, was fürn Quatsch gell!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 20.05.07 21:36

smoritz81 hat geschrieben:Keine Ahnung ob am Fliegerhorst jemand helfen kann! hahaha

Föhn und Eisspray, habe ich noch nicht gehört, klingt logisch.

Ich suche eine Werkstatt die sich Zeit nimmt, kriegen schließlich viel Geld.

Die bei Peugeot haben einfach den Luftfilter ausgetauscht, was fürn Quatsch gell!

sei froh, es gibt werkstätten die wollen wegen einem knacken (domlager) "erstmal" die lenkung austauschen, könnte ja evtl das richtige sein.

ach ja, fehlerbeschreibung an einen richtigen fachman, 2 mal im motorraum gewackelt und der fehler war gefunden, schade nur das es in d-land nur wenige (mir sind 2 bekannt) fachwerkstätten finden lassen, beide weit weg von mir und noch weiter von OS...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

smoritz81
Radarfallenwinker

Beitrag von smoritz81 » So 20.05.07 22:34

wäre mal Zeit für ein Werkstatt-Ranking, aber dann könnten wohl viele den Laden dicht machen

smoritz81
Radarfallenwinker

Beitrag von smoritz81 » Mo 21.05.07 00:11

DaGo hat geschrieben:Hallo,

lass mal deinen VSS Sensor (Fahrgeschwindigkeitssensor) überprüfen.
Wo wohnst du?

Gruß
Fabi
Was ist das für ein Sensor und wieso kann der den ganzen Wagen lahm legen?

Antworten