Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von Kris » Fr 11.05.07 23:15

*ggg* schon lustig, dass dir die nummer mit dem poti schon ganz zu anfang geraten wurde ...


http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... sc&start=0

manchmal sollte man sich eben die zeit nehmen, auch zu lesen, was geschrieben wird :zwinker:
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SRI-sonstnix
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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von SRI-sonstnix » Sa 12.05.07 06:38

Ja, hat sie! Ich mußte nur etwas basteln, damit er drauf passt und verdeht werden kann(wegen den Ohm-Werten).

Bin mit ihm schon ca. 100 KM gefahren, zieht echt gut, aber jetzt hat er noch einen Macken:

Wenn er kalt ist läuft er konstant bei ca 900 Touren, aber je wärmer er wird um so höher wird der Leerlauf! :gruebel:

Heißt, bei normaler Temperatur läuft er bei über 2000 Touren im Leerlauf!!!!!

Hast Du auch ne Idee? :zwinker:

Auserdem bleibt auch noch das Problemchen mit der Temperaturanzeige.
Wenn ich die Zündung an mache, zeigt sie mir ganz normal die temperatur an.
Aber sobald ich ihn anmache und er läuft, fällt der Zeiger als ob er gar nicht angeklemmt wäre. Woher holt er sich eigentlich die Temp.?
Vom Thermostatgehäuse oder vom Kühler?
Falsch angeklemmt ist da nix, da bin ich ganz sicher!

Und die Temp. ist meiner Meinung schon extrem wichtig!?!
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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von pug-205 » Sa 12.05.07 12:02

Hi,

ja mit tempanzeige, da hat kris glaub mal was gepostet, schau mal nach, scheint so als ob die falsch angeklemmt ist. mitm leerlauf ist so ne sache mit der ferndiagnose, kann mich nur wiederholen das du sämtliche!! komponenten, geber etc. von dem sri verbauen solltest (einspritzdüsen u. druckregler mal ausgenommen). wenn das nicht hilft musst im eingemachten suchen u. alles mal systematisch durchchecken.

gruß ed

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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von pug-205 » Sa 12.05.07 12:08

der kühlmittelanzeigetempfühler sitzt normal irgendwo richtung am thermostatgehäuse. den weiteren motortempfühler der motronic würde ich sicherheitshalber auch mal vom sri verbauen, obwohl die evtl. wahrscheinlich auch gleich sind von den werten.

gruß

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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von SRI-sonstnix » Sa 12.05.07 14:41

Wie gesagt, falsch angeklemmt ist sie nicht! Muß was anderes sein!

Und alle Geber anklemmen geht nicht, der Mi16 hat noch keinen Leerlaufstellmotor
und das Benzindampfabsaugungsmagnetventil(scheiß-Name) wo zum Kohlefilter geht
kann ich ja auch nirgens verbauen! Ansonsten sind alle Geber dran!
Wie sieht es mit der Vorwärmung aus? Brauch ich die unbedingt? Hab ich nämlich abgeklemmt. :floet:
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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von pug-205 » Sa 12.05.07 19:26

die vorwärmung ist unnötiger tüneff. aber der stellmotor wohl net. das wird dein leerlaufproblem auch sein, dass da was nicht harmoniert. ich kenne die drosselklappe vom 8 v nicht, ob die beim mi passt und wo der leerlaufstellmotor verbaut ist, wohl direkt an der klappe? grundsätzlich müsstest du alles vom sri an den mi bauen, dann funzt es in jedem fall.

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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von 205.mi16 » Sa 12.05.07 20:34

SRI-sonstnix hat geschrieben:Wie gesagt, falsch angeklemmt ist sie nicht! Muß was anderes sein!

Und alle Geber anklemmen geht nicht, der Mi16 hat noch keinen Leerlaufstellmotor
und das Benzindampfabsaugungsmagnetventil(scheiß-Name) wo zum Kohlefilter geht
kann ich ja auch nirgens verbauen! Ansonsten sind alle Geber dran!
Wie sieht es mit der Vorwärmung aus? Brauch ich die unbedingt? Hab ich nämlich abgeklemmt. :floet:

hallo,
ich denke du hast die komplette 2,ol 8v sri steuerung übernommen?
wie hast du das mit dem drosselklappenpotie vom mi 16 dann gemacht??oder verstehe ich da was nicht?
der vom mi ist ein schalter,der vom sri ist ein potie.das funzt nicht.
zum leerlaufsteller:der mi hat einen leerlaufstellmoto der nicht über die drosselklappe funzt.
der 8v sri hat einen stellmotor direkt an der drosselklappe (ähnlich wie die tu motoren)



g
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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von SRI-sonstnix » Sa 12.05.07 22:06

Also, jetzt mal in Ruhe und von vorne!
Ich hab den Kabelbaum und Steuergerät vom 2,0L 8V dran.
Am 16V- Motor sind nur folgende Geber angeklemmt:
Ot- Geber (vom 2,0L)
Klopfsensor (vom 2,0L)
Öldruckgeber (vom 16V)
Ölstandsgeber (vom 2,0L)
Motor(Kühlmittel) - Temperaturfühler fürs Steuergerät grün (vom 2,0L)
darunter der blaue für die Anzeige im Tacho (funzt nur bei Zündung) (vom 2,0L)
Ansauglufttemp.-fühler (vom 2,0L)
Einspritzdüsen (vom 16V - gelb)
Saugrohrdruckfühler (vom 2,0L)
Zünspule (vom 2,0L) - alter Verteiler läuft nur pro forma mit!
und das Drosselklappenpoti vom 2,0L an der 16V Drosselklappe.
So setzt sich das ganze zusammen!
Gruß, David
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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von cruser » So 13.05.07 00:48

Jo und wie ich das gerrade herrauslese, liegt da event. das lehrlaufproblem. Der 16V hat einen externen Lehrlaufstellmotor. (sitzt parallel über der Drosselklappe) der 8V hat den stellmotor in der Drosselklappe. also entweder musst du den 16V stellmotor anklemmen (kann mir aber gut vorstellen das der nicht am 8V steuergerät läuft) oder aber du musst die 8V Drosselklappe anbauen. Was wol das sinnvollste ist.
gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
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Re: Wie hoch muß der Benzindruck am MI16 1,9 sein?

Beitrag von SRI-sonstnix » So 13.05.07 11:19

AHA! :idea:

Da das mein erster (und letzter) MI16 Motor ist, wußte ich das nicht!

Der war nämlich nicht dabei!!!

Dann muß ich wohl versuchen, die Drosselklappe vom 8V anzubauen, oder?
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