Hifi-Komponeten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Syro
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von Syro » Do 03.05.07 14:35

205*Cti hat geschrieben:
Aber der Unterschied ist extrem!! Also es lohnt schon die Dinger an ne Endstufe zu stecken

wo kommst du her???
Hast du mich gemeint woher ich komme??? Ich komme aus der Nähe von Trier.

Nunja ... also ich würde mir dann schon einen Verstärker und Lautsprecher kaufen kannst du mir da einen Empfehlen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat - wöllte schon gerne eine gute Anlage haben aber sollte halt auch nicht unbedingt so super teuer sein...

MFG

Syro

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 15:34

205*Cti hat geschrieben:jo das schimpft sich clipping.. such mal in wikki da dürft es schön erklärt sein das ganze sonst schreib ich mir die Finger wund.

also "mini" Amp für "nur Lautsprecher" gibts die Audison SRx2 (2x60W) für 149€ klingt fein und baut super kompakt.

Also "Komplettlösung" die 3 Kanal mit 2x60 und 1x300. Baut auch sehr kompakt, hat nen klasse Dämpfungsfaktor usw.. kostet 330€ und reicht für "alles was du hast und willst.

Als kompakter Woofer ein Hertz ES 250 im geschlossenen Gehäuse. Klingt audiophil und macht Spaß im minigehäuse (22L mit Watte) der Woofer kostet auch nur 109€

mit der 3-Kanal Geschichte bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Die Amp fest verbaut und gut verssteckt und den Woofer zum Abstecken. Fertig ist die alltagstaugliche Spaß und Klang Anlage

Nur komisch warum er dir Coax-LS verkauft hat. hoff nicht für vorne

Verstärker hier doch schon empfohlen. Da bist du auf jeden Fall gerüstet.
Für vorne würde ich SPL Dynamics Lautsprecher nehmen. kostet das Set mit 2 Hochtöner 2 Tiefmitteltöner und 2 Weichen 159€ + a paar gratis Lautsprecherkabel.

Wenn du mehr Spaß haben willst nimmst nen ES 300 (30cm Subwoofer) und steckst den in ne von mir berechnete Bassreflex-Kiste.

Kannst mich auch gern mal anrufe..
alle Daten unter Speaker-city.de
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Syro
Lenkradbeißer

Beitrag von Syro » Do 03.05.07 15:43

Den Verstärker muss ich aber dennoch im Kofferraum hinsetzen, oder???

Kann mir jemand eine Art Kabelverlauf zeigen wie ich das am Besten mache - ob es irgendwelche Kanäle im 206 gibt?

MFG

Syro

Florian2601
ATU-Tuner

Beitrag von Florian2601 » Do 03.05.07 15:52

Mach das so wie meine Vorredner gesagt haben. Ich habe meine Canton auf der Hutablage und vorne in den Türen ein 2-Wege System. das mit der Ablage ist nix.
Bei dem meiner Freundin habe ich ein Axton-System in die orginalen Einbauplätze gemacht, einen Kiste in den Kofferraum und alles an eine Endstufe angeschlossen.
Viel besser. Sind zwar auch nicht die besten Teile aber mehr Geld war damals nicht.
Nimm aber bloss gescheite Sachen. Das was ich gemacht habe kostet nur unnötiges Geld, welches man gern als Leergeld bezeichnen kann.
Mir haben sie alles beigebracht,

nur keine Manieren

DrPsychoXy
Radarfallenwinker

Beitrag von DrPsychoXy » Do 03.05.07 18:30

Hallo,

kann mich da nur den anderen anschließen.
Würde die Orginalen vorne austauschen (beste Klanglösung), die Verkleidung ist im nu de- und montiert...
Dann ne 4Kanal in den Kofferaum dann haste noch ne Möglichkeit fürn Sub und fertig.

Stromkabel linke Fahrzeugseite und Chinchkabel rechte Seite...
Endstufe und LS ist immer ansichtssache welche du nimmst gibt einige gute Marken. Preis ist aber dann auch entscheident.
Wieviel willst denn ausgeben?

MfG
---> Loud & Proud <---

Syro
Lenkradbeißer

Beitrag von Syro » Do 03.05.07 18:44

Keine Ahnung - was gibts denn da so für Möglichkeiten in welchen Preisklassen da man hineinschnuppern kann...

Also ich habe hier schon eine Bassrolle liegen (wie schon erwähnt) - und also alles in allem vll 300 € - komm ich damit hin oder ist das zu niedrig gegriffen???

Was meinst du mit rechte bzw linke Seite? Verlege ich das durch den Boden oder durch die Türen???

Wie komme ich denn von der Batterie zu meinem Radio (<-- hier ist am Besten nochmal zu erwähnen das ich meinen 206 erst ca 3 Wochen habe) :lach:

MFG

Syro

Syro
Lenkradbeißer

Beitrag von Syro » Fr 04.05.07 16:30

Hiho @ all!!!

Wie viel habt ihr denn eigentlich für eure Soundanlage ausgegebn??? Und wo habt ihr sie bestellt - Könnt ihr mir da was empfehlen???

MFG

Syro

DrPsychoXy
Radarfallenwinker

Beitrag von DrPsychoXy » Mo 07.05.07 15:40

Hallo Syro,

also wegen der Wahl kann i ned viel sagen. Aber AudioSystem ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut. Was hast denn für eine Bassrolle.

du musst mit dem Pluskabel vom Motorraum bis zur Endstufe. Im Motorraum ganz hinten rechts ein 3cm großes Loch mit einem Gummistopfen (bei mir wars jedenfalls so). Da kommt man bei der Fahrerseite dann über dem Fußraum raus, von da an kannst wunderbar unter dem Teppich bis in den Kofferaum verlegen.
Minuskabel klemmst irgenwo auf nen Massepunkt dann im Kofferraum (Beleutung etc.)
Chinchkabel legst dann auf der Beifahrerseite zwecks Störgeräusche unterm Teppich durch bis nach hinten.

MfG
---> Loud & Proud <---

Syro
Lenkradbeißer

Beitrag von Syro » Mo 07.05.07 17:44

Hiho @ all!!!

Das scheint ja doch recht viel arbeit zui sein - muss ja dann dafür sämtliche sitze und Teppichverlegung rausziehen oder kann man das irgendwie anders da durchschlängeln???

MFG

Syro

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Mo 07.05.07 20:29

Syro hat geschrieben:Hiho @ all!!!
Das scheint ja doch recht viel arbeit zui sein - muss ja dann dafür sämtliche sitze und Teppichverlegung rausziehen oder kann man das irgendwie anders da durchschlängeln???
MFG
Syro
im fußraum: teppich einfach anheben und zurückklappen - vorher bei bedarf ggf. ein, zwei clips entfernen.

an der tür: tür auf - türgummi abziehen - teppichklammern entfernen - teppich anheben - kabel verlegen.
da ist im 206 relativ viel platz. sieht dann ungefähr so aus (dreitürer):
Bild

weiter hinten muss evtl. die verkleidung ein wenig gelöst werden (schrauben/clips).

wichtig ist, dass alle kabel zug- und scheuersicher verlegt sind. in der bastelecke findest du auch was zum thema hifi-einbau.

da du noch nicht die große ahnung zu haben scheinst, was komponenten und installation angeht, wäre ein besuch beim kundigen fachhändler auf jeden fall zu empfehlen.

Antworten