Hifi-Komponeten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205*Cti
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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 12:51

nachteil am Radio: Mehr als 4x12W hat das Teil nicht > Mangalende Kontrolle, mangelder Maximalpegal, keine Filtereinstellung
Vorteil: billig


an Endstufe: Mehr Leistung, mehr Kontrolle, besserer Klang, bessere Einstellmöglichkeiten
Nachteil: kostet Geld

Aber der Unterschied ist extrem!! Also es lohnt schon die Dinger an ne Endstufe zu stecken


wo kommst du her???
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French-Connection
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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von French-Connection » Do 03.05.07 13:13

205*Cti hat geschrieben:nachteil am Radio: Mehr als 4x12W hat das Teil nicht > Mangalende Kontrolle, mangelder Maximalpegal, keine Filtereinstellung
Vorteil: billig


an Endstufe: Mehr Leistung, mehr Kontrolle, besserer Klang, bessere Einstellmöglichkeiten
Nachteil: kostet Geld

Aber der Unterschied ist extrem!! Also es lohnt schon die Dinger an ne Endstufe zu stecken
Hi!

Mal eine Frage, wie ist das eigentlich, ich hab eine JVC-KD G821 Headunit mit 4x50 Watt Mosfet Verstärker...als ich den Radio gekauft hab meinte mein Händler der reicht leicht auch mit anderen Lautsprechern, jetzt hab ich Helix Esprit Lautsprecher drinnen und bei viel Bass krachts --> nun erklärt er mir der Radio hat zu wenig Leistung...was jetzt?

Brauch ich jetzt doch eine Endstufe wenn ich lauter aufdrehen will? Und zum Thema Türe dämmen, wie macht ma das jetzt genau? Er meinte mit den Originaleinbauplätzen kann ma kan gscheiten klang bekommen, da müsst ich mir schon aus GFK eine neue Türverkleidung basteln von wegen Resonanzkörper, Klangvolumen usw....


MFG;

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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 13:21

die 4x50W sind "max" Angaben.
RMS hat das Ding nicht mehr als 10-12W

Ein Krachen kann sein wenn sie zu viel Hub machen und Anschlagen, Verzerren und Rauschen, Raschlen wie auch immer man das nennen mag liegt an zu wenig Leistung!

Da der Verstärker des Radios irgendwann "zusammenbricht" und das Signal nicht mehr richtig wiedergeben kann verzerrt es. Im Bassbereich eben deswegen am schlimmsten weil hier am meisten Leistung abgefordert wird.

Es werden auch mehr lautsprecher durch zu wenig Leistung geschrottet statt mit zu viel. Wenn das Siganl verzerrt hast du nen Gleichspannungsanteil was die Spule durchbrennen lässt. MIT ZU WENIG LEISTUNG!! eben "falscher" Leistung


wobei das Esprit so und so nicht soo toll ist. (meine Meinung)
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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von gobo206 » Do 03.05.07 13:22

Wenn das Diene LS sind
http://www.carhifi-shop.com/carhifi/pro ... hxs136.php

Spielen die a Besten bei 50Watt
120Watt ist die einmalige Spitzenleistung
Diese liegt bei Deinem Radio bei 50 Watt
Demnach Spielen Deine LS iMo bei ca 12 Watt, da fehlen dann (mal einfach ausgedrückt) 38 Watt

Dämmen kann man so
http://downloads.a3-forum.de/sgm2005/ga ... 08.05.2006
oder so
http://www.webspace-invasion.com/sebi2n ... 06cc17.JPG

Und die Einbauplätze reich in der Regel für normalen hohen Musikgenuss
Umbauen und optimieren kann man immer ;)

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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von V.206 » Do 03.05.07 13:22

French-Connection hat geschrieben:Brauch ich jetzt doch eine Endstufe wenn ich lauter aufdrehen will?
ja. wenn dein radio schon an der grenze ist und keine zusätzliche leistung mehr bringen kann, verzerrt es beim lauter aufdrehen nur noch.

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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von French-Connection » Do 03.05.07 13:28

@205*CTI:

Mein Händler nannte das ganze "Clippen der Lautsprecher" durch zu wenig Leistung...finds nur nett dass er einem zuerst das Radio empfiehlt mitm Hinweis da laufen auch besser Lautsprecher gut dran und dann sagen die dir nö, brauchst doch noch a Endstufe....

ach ja, sind diese Lautsprecher:
http://www.carhifi-shop.com/carhifi/pro ... hxs106.php

Was wäre da zu Empfehlen von der Endstufe her? Soll nicht zu teuer sein und trotzdem ne nette Leistung haben, wäre auch einem kompakten, günstigen Woofer fürn Kofferraum nicht abgeneigt, muss aber schnell rauszunehmen sein da ich den Kofferraum doch oft brauche.....


MFG;

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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 13:39

jo das schimpft sich clipping.. such mal in wikki da dürft es schön erklärt sein das ganze sonst schreib ich mir die Finger wund.

also "mini" Amp für "nur Lautsprecher" gibts die Audison SRx2 (2x60W) für 149€ klingt fein und baut super kompakt.

Also "Komplettlösung" die 3 Kanal mit 2x60 und 1x300. Baut auch sehr kompakt, hat nen klasse Dämpfungsfaktor usw.. kostet 330€ und reicht für "alles was du hast und willst.

Als kompakter Woofer ein Hertz ES 250 im geschlossenen Gehäuse. Klingt audiophil und macht Spaß im minigehäuse (22L mit Watte) der Woofer kostet auch nur 109€

mit der 3-Kanal Geschichte bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Die Amp fest verbaut und gut verssteckt und den Woofer zum Abstecken. Fertig ist die alltagstaugliche Spaß und Klang Anlage

Nur komisch warum er dir Coax-LS verkauft hat. hoff nicht für vorne
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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 13:45

PS: das ist übrigens Clipping vom Verstärker

da können die armen LS nix dafür
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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von French-Connection » Do 03.05.07 13:46

205*Cti hat geschrieben:
Nur komisch warum er dir Coax-LS verkauft hat. hoff nicht für vorne
Doch.....ist das ein Problem? Ich kenn mich mit Hifi ja nicht so aus und dachte ich wäre bei dem Händler gut Beraten, immerhin waren die schonmal Veranstalter vom DB-Drag EM Lauf hier bei uns.....so kann man sich täuschen.....

Das mitm Woofer klingt gut....sowas wär optimal...muss ich mal schauen wenn ich wieder etwas Kohle auf der hohen Kante hab :auslach:

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Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von InformatiX » Do 03.05.07 13:49

Moin,

der empfohlene Hertz - Woofer is klasse.. hab den auch so als "übergangswoofer" drinnegehabt.. befeuert von ner lrx4.100... nur zu empfehlen sowas ;)

normal sollt man vorn ein kompo-system (=getrennte hoch- und tiefmitteltöner) verbauen um eine bessere bühnenabbildung zu erreichen...
es sollt ja eigentlich versucht werden, dass sich die bühne bei dir auf der motorhaube aufbaut und die höhen ned im fußraum absaufen...

leichter zu verbauen sind natürlich coaxe..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

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