Hifi-Komponeten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Syro
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Hifi-Komponeten

Beitrag von Syro » Do 03.05.07 11:22

Hiho @ all!!!

Also irgendwie will mich jeder im Forum auf die Seite des Frontsounds ziehen und solangsam bin ich auch selber von der Idee beigeistert :lach: besonders das Konzertbeispiel hat mir einen Ansporrn gegeben :floet: ...

Nagut da bliebe noch eine Frage was würdet ihr mir denn für Verstärker bzw. Lautsprecher mit welchen Leistungen empfehlen???

MFG

Syro

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 11:25

Front oder Hecksound lässt sich ganz einfach beantworten..

geh auf ein Konzert.. und hör mla hin von wo die Mukke kommt :idea:

VON VORNE!!! schimpft sich Bühne!

so und so soll das im Auto auch sein. Türverkleidung sind doch nur 4 Schrauben und paar Clips und schon ist es ab. Dann nimmst ein Hertz Dieci System mit nem Wirkungsgrad von 93db und Kabelweichen und steckst es einfach an die serienmäßigen Radiokabel. Das System hämmert am Radioverstärker dank des guten Wirkungsgrades wie die Hölle. Oder nimmst ein SPL Dynamics SD6.2 ziehst Kabel in die Tü und schließt sie an nem Verstärker an. Da geht dann schon ordentlich was.

Ist doch viel cooler wenn jemand einsteigt, von nichts etwas sieht aber die Anlage prügelt richtig los.

Du solltest mla zu nem Fachhändler fahren und dich mal mit dem unterhalten und PROBEHÖREN.. so lange du den Unterschied nicht SELBER KENNST von Front und Hecksound ect.... 2-Wege + Sub ect... wirst es nicht glauben

Die Erfahrung hab ich selbst früher gemacht und machen heute viele bei mir..
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 11:28

Syro hat geschrieben:Hiho @ all!!!

Also irgendwie will mich jeder im Forum auf die Seite des Frontsounds ziehen und solangsam bin ich auch selber von der Idee beigeistert :lach: besonders das Konzertbeispiel hat mir einen Ansporrn gegeben :floet: ...

Nagut da bliebe noch eine Frage was würdet ihr mir denn für Verstärker bzw. Lautsprecher mit welchen Leistungen empfehlen???

MFG

Syro
lass dich mal nicht von "Leistung" verführen.. Nur mal vorweg.. nicht überall wo tausend Watt drauf steht kommt auch so viel raus. Wenn du mal saubere 50W auf ein Frontsystem gehört hast, machst große Augen..

ein geniale Lösung finde ich die Audison 3 Kanal 2x60W (für Frontsystem) und 1x300W für den Woofer. Das ist schon ne verdammt gute Einsteigeranlage.. Also 16er 2-Wege System das SPL Dynamics SD6.2 und als Woofer eine SPL Dynamics V-12 oder Hertz ES 30 (je nach Musik und Hörgeschmack)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Pug 205 CTI zum Cruisen

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Do 03.05.07 11:28

Türverkleidungsabbau beim 206 ~5min/Tür
http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bastele ... front.html

Kabel verlegen musst Du ja eh (ob nun in die Tür oder nach hinten, gibt sich nix)

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 11:30

Als günstige Variante kannst du auch eine ESX SX-2100 nehmen für einen Woofer und ein Frontsystem mit guten Wirkungsgrad an das Radio hängen

Pug 205 CTI zum Cruisen

Syro
Lenkradbeißer
Lautsprecher!!!

Beitrag von Syro » Do 03.05.07 11:57

Also hab hier noch eine nette Bassrolle liegen um die im Auto zu betreiben (was ich eigentlich vor hatte) bräuchte ich doch einen Verstärker oder???

Naja und die Lautsprecher dürfen ja dann auch nicht irgendwelche sein - die dürfen doch doch nicht so tief sein oder haben die alle eine Standart größe???

MFG

Syro

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 12:03

sind standard 165mm Lautsprecher vorne. Tiefe ist beim 206 grnug vorhanden..

Kommt eher darauf an, an was du die Lautsprecher betreiben willst. an einem Verstärker oder am Radio. Je nach Budget und Aufwand

Pug 205 CTI zum Cruisen

Syro
Lenkradbeißer

Beitrag von Syro » Do 03.05.07 12:15

Also ich bräuchte ja dann 2 Lautsprecher für die Tür. Hat der 206 auch hinten Lautsprecher?
Und natürlich wöllte ich gerne die Bassrolle betreiben. Also ob das so einfach direkt ans Radio anschließbar ist glaube ich nicht oder?

Also bräuchte ich dafür einen Verstärker?

MFG

Syro

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 03.05.07 12:20

klar brauchst du einen Verstärker.

nur immer och die Frage ob du die vorderen lautsprecher AUCH an den Verstärker klemmen willst oder nicht????????????

auf die hinteren LS würd ich verzichten. Lieber das Geld in gute für vorne investieren und bischen dämmen für das Geld. von denen hörst du eh kaum was

Pug 205 CTI zum Cruisen

Syro
Lenkradbeißer

Beitrag von Syro » Do 03.05.07 12:47

Also ich bin sowas totaler Neuling aber für sowas ist ja das Forum da.

Was würde es mir bringen wenn ich die Front-Lautsprecher über den Verstärker bzw. über das Radio laufen lassen würde. Und natürlich welche Nachteile hat das Ganze???

MFG

Syro

Antworten