servus!SRI-sonstnix hat geschrieben:Also mein 2,0L (RFX) hat einen Klopfsensor! Der 1,9er MI16 hat aber keinen!
Was nun? Soll ich den auser Acht lassen?
Im übrigen hat sich der Qualm als Öl herausgestellt!
Die Abstreifringe sind im A.......
Also war ich gestern bei einem gewissen Hr. Uwe Gropp (der ein oder andere wird ihn kennen),
und hab mir von ihm 4 Kolben samt Laufbüchsen besorgt(150 Euro)!
Also alles wieder ausbauen, und dann nocheinmal!!!
Aber ihr habt mir schon echt Hoffnung gemacht!!!!!!
Wenns läuft, sag ich Bescheid!
P.S. Wie ist das jetzt mit dem Zündzeitpunkt???
also ich würde den sensor auf jeden fall mit verbauen... es sind am block vom mi ja genug gewinde, wo man den montieren kann...
ja, mit uwe hab ich auch schon zu tun gehabt...
tja, dann viel spaß beim wechseln... hätte ich keine lust dazu...
aber wie mein altmeister schon immer sagte.... auto fängt mit "AU" an, in der mitte ist ein "T" wie tanken und hinten ein "OOOHHH"...
um den zündzeitpunkt würde ich mir erstmal keine gedanken machen... laß ihn erstmal so, wie er ist und mach den motor fit und dann kannst immernoch anfangen damit zu experementieren...
viel spaß!
gruß kneeb.