SRI-sonstnix hat geschrieben:Das hilft mir doch schon mal echt weiter!
Vielen Dank erst mal, das werd ich direkt mal prüfen!!!
Ich hab wie gesagt die Drosselklappe samt Leerlaufregler, Lufttemperaturfühler, Saugrohrdruckfühler auf den 1,9er gebaut! Aber an die Einspritzdüsen hab ich nicht gedacht!! Da sind noch die vom 16V drin! Dann prüf ich mal die Unterdruckschläuche.
Der Motor müßte aber doch normalerweise so laufen wie ich das vor hab oder was meint ihr?
moin,
normalerweise ist deine idee gar nicht mal schlecht den 1,9 mi mit der motorsteuerung laufen zu lassen.der lmm fällt dadurch ja schon mal flach was sich eher positiv auswirkt.
soweit mir bekannt hat der serie 2 2,0l sri doch auch einen 3 bar druckregler.bei den düsen weiß ich nicht in wie weit die harmonieren da ich die durchlassmenge nicht kenne.
was mir eher gedanken machen würde ist die zündverstellung bzw kurve.unser sri neigt mit super im drehzahlkeller immer zum klingeln obwohl alles original und niedrig verdichtet.
der mi ist mit 10,4:1 um einiges höher verdichtet und hat an seiner ursprungssteuerung einen klopfsensor den der 8v nicht hat (zumindest unserer nicht)
lange rede kurzer sinn,als erstes würde ich mal die 8 v düsen versuchen.hat das keine besserung gebracht und ist gleichbleiben schlecht kannst du schon mal davon ausgehen das es an den düsen nicht liegt.
danach würde ich ertmal den fehlerspeicher des steuergerätes auslesen um da evtl einen fehler zu entdecken.
sollten diese maßnahmen alle keine besserung bringen,besorg dir ein 2,0l 16v steuergerät und schließe es probehalber mal an.wenn der kabelbaum soweit identisch ist mit dem 8v (was ich nicht weiß ob und welche unterschiede es gibt)
selbst wenn das nicht geht kannst du immer noch einen serien chip aus dem 2,0l 16v steuergerät im 8 v steuergerät versuchen.
was für eine farbe hat der qualm?
lg
marcel