Beitrag
von MORPHUS » Fr 05.04.02 13:24
>macht mir keine ANGST! wir überlegten nen 206HDI zu kaufen, weil ich dachte, der ist bei mehr leistung sicher lich sparsamer als mein alter 205XRD!
>den fahre ich derzeit mit 4,8litern im durchschnitt, nie mehr als 5,5 auch mit anhänger und minimal ca 3,7litern. und das nach 360.000km.
>urks, na das überlege ich mir nochmal (bei dem mehrverbrauch lohnt sich ja noch ne neue kupplung für meinen 205...)
<
Hi ,
daß ist doch jetzt unsinn !!! ich denke so ein wenig objektiv sollten wir schon bleiben ,oder...
1. was wiegt ein 205 und wieviel mehr wiegt ein 206 !,von
Komfort ,Platz ,Sicherheitsausstattung mal ganz zu schweigen
2. wieviel PS hat der XRD im 205 ,bestimmt keine 90 oder , ich kenne beide
Fahrzeuge und kann nur sagen ,wenn du vom 205 Diesel in den HDI einsteigst
meinst du du würdest im Jet sitzen ,vor allem bei Laufruhe usw.
3. Die extrem scharfen Abgasvorschriften grenzen den HDI noch zusätzlich ein ,
was hat der 205 D ? Eur1 oder sogar weniger !
ich denke bei einem 90PS Auto mit einem Gewicht von fast 1200kg und den Fahrleistungen gehen selbst ein Verbrauch von 6 L in Ordnung . Übrigens fahr ich meinen im Schnitt mit 16´ Bereifung mit 5.2L und könnte ,wenn ich wollte noch sparsamer unterwegs sein .
Kannst dir den HDI ruhigen Gewissens kaufen ,machst damit sicherlich keinen Fehler :-)
Übrigens ,um mal wieder gegen die Konkurrenz zu hetzen ,wir haben jetzt einen neuen Polo TDI PD mit 75PS in der Family der zieht sich locker seine 6.5-7l rein und das soll wohl auch nicht so weit weg vom normalen sein laut VAG ,ausserdem wenn du vorher mit dem HDI gefahren bist und setzt dich dann in den Polo ,meinst du du würdest einen Diesel Traktor fahren...
gruß MORPHUS