[ Computer ] ich brauche einen neuen Rechner ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: [ Computer ] ich brauche einen neuen Rechner ...

Beitrag von Kris » Di 27.03.07 21:06

dass das nicht das high-end-gerät ist, ist mir auch klar. nur andererseits wäre sowas den reinen leistungsdaten nach schonmal ne 300%-verbesserung zu jetzt.

es bleibt mir eben derzeit nichts anderes als eher kleine brötchen zu backen - zu grösseren sprüngen sind mir die aufträge noch zu unregelmässig und zeitlich zu verstreut. und da auf meiner wunschliste noch andere sachen stehen: rechner, flachbildschirm, das ein oder andere zusätzliche programm ...

und essen, trinken, miete, auto, werkstatt ... sind da ja auch noch :augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 28.03.07 00:39

Kris hat geschrieben: und essen, trinken, miete
Du und deine überzogenen Ansprüche aber auch.
Einige sind so arm - die müssen im Karton der Quadcore Dual SLI 8800GTX 4TB Workstation schlafen...
;)
Bild

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Do 29.03.07 14:13

Würde mir auch überlegen, anstelle eines trendigen Dual Core einen
AMD Athlon 64 X2 4200+ Prozessor auf einem
Sockel AM2 Mainboard von Asus herzunehmen.

Die GeForce 7100 GS hat IMO kein gutes Preis/Leistungverhältnis.

Grüße!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 24.04.07 13:44

sooo, nachdem ich mittlerweile einen rechner aufgetan hab (danke nochmal an alle, v.a. an informatix, dessen empfehlungen ich versucht habe, weitestgehend zu befolgen) stellt sich nun die frage nach dem betriebssystem.

generell könnte ich natürlich einfach mein windaus 2k pro weiternutzen bzw. günstig bei den bunten buchstaben eine zusätzliche version davon kaufen (würde meinen jetzigen rechner gerne als sicherheit und als zweitgerät behalten).

andererseits gibt es ja mittlerweile auch schon witzda-vollversionen für unter 100 euro neu :gruebel:

daher gleich meine erste frage: kann ich ne vista home premium-version auch auf einem rechner nutzen, mit dem ich kommerziell arbeite ?!

und was kann vista besser als 2k oder XP?! oder doch lieber ne XP kaufen ?!

fragen über fragen ...

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Di 24.04.07 14:56

Hmm, erfahrungsgemäß erreichen MS Produkte ihre Marktreife mit dem Ende des Lebenszyklus - d.h. inzwischen kann man ruhig zu XP greifen.

Etliche Programme laufen nicht mehr unter W2k (bspw. Adobe Premiere) bzw. noch nicht unter Vista.

Da entgegen aller Unkerei auch DX10 noch für XP domestiziert wird denke ich ist ein XP Pro der beste Kompromiss in der Windowswelt - zur Zeit.
Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 24.04.07 16:38

moin

in kurzfassung: hol dir nen xp pro und du bist auf der sicheren seite.. evlt. gibts noch xp mit updategutschein auf vista wo man dann gegen ca 15eu extra nochn vista bekommt und das dann in frühestens einem jahr einsetzen kann :)

jetzt ist der wechsel auf vista meiner meinung nach noch verfrüht...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Sting
Lenkradbeißer

Beitrag von Sting » Di 24.04.07 22:27

Ich würde auch bei XP Pro bleiben. Ich hatte hier ein Notebook stehen mit Vista Home Premium. Das Betriebssystem gefällt mir zwar sehr gut und bietet viele schöne Features, aber die elendige Treibersucherei hat mich sehr genervt. Außerdem bin ich Spielefreak und die Spiele laufen unter XP eindeutig besser, sei es C&C Tiberium Wars oder Anno 1701.
Dir wird es aber wohl kaum um Spiele gehen.
Trotz allem würde ich dir zu XP raten. Wie InformatiX schon sagte gibts da auch oftmals sowas tolles mit Update-Gutschein für 15Euro.

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von BULLFROG » Di 24.04.07 22:49

Vista ist derzeit nicht der Rede wert...

Gebrauchte Software, egal in welcher Form ob als Game oder als OS, würde ich sofern nicht noch neu und frisch Verschweißt auf keinen Fall bei eBay kaufen. Dort läuft zu viel Schlechtes. Hatte mal den fall, dass ich eine Software mit der eindeutigen Beschreibung "wurde nicht regestriert - Key unbenutzt" gekauft hatte und ich mich schlussendlich dann doch nicht einloggen konnte, da der Key eben doch schon benutzt und regestriert war. Das gleiche kann dir mit einem gebrauchten OS auch passieren. Zwar könnte es sich installieren lassen und benutzten, nur falls es im Schlimmsten Fall wirklich zu einer Kontrolle kommt weil der Key doch 2mal in Verwendung ist, dann stehst du wieder in der Beweispflicht...
Nene, dann lieber ein neues originales, frisch eingeschweißtes, mit Hologramm, Key-Aufkleber und originaler CD. Mit diesem key dann die gecrackte XP Pro Version installieren und fertig. Bist auf der legalen Seite und hast aber die überwachungskagge von XP gleich von Haus aus deaktiviert.
Bild

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mi 25.04.07 06:29

zu dem thema sag ich nur eins: reset5 ;)

zum thema monitor: ich hab mir den samsung syncmaster 204b geholt.
20zoll, 1600x1200.

absolut genial, viiiieeeel platz zum arbeiten, kann das gerät nur jedem empfehlen.
Gruß
Stephan

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 26.04.07 12:15

watt ist reset5 ?!

@mad/info/sting/bulli: dann werd ich mir mal ne XP pro besorgen. die vollversion gibbet bei amazon um die 140 kracher. auf e.bucht hab ich auch schon nachgeschaut, da liegen die XP pro vollversionen zwischen 65 und 100 euronen. aber das chaos aus englischen versionen, recovery bzw. OEM-versionen etc. lässt mich da echt nur zucken ... davon ab - ich bin echt eine solche null mit computern - diese ganzen begriffe musste ich erstmal bei wikipedia erlernen ... *ggg*

das office-paket werd ich mir sparen, denn ausser word hab ich da bisher nicht wirklich was benutzt.

zurück zum rechner - der hier ist es geworden:

AMD Athlon 64 X2 4600+ Dual Core Prozessor
2 Prozessorkerne mit je 2,4GHz in einer CPU
4,8 GHz Gesamtleistung
64 Bit Technologie

2048 MB DDRII RAM

320 GB S-ATA II Festplatte 7200 rpm

16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner

Sockel AM2 Mainboard
PCI-Express
S-ATA II, IDE
PCI, PS2
Parallel, Seriell
4xUSB 2.0
5.1 Sound, LineIn, LineOut, Microfon

256 MB Geforce 7600 GS

400 Watt Netzteil
2x USB Front, 1x Audio Out, 1x Microfon
Soundkarte onBoard
10/100 Netzwerkkarte onBoard (DSL, LAN, etc.)

Antworten