Verhalten im Strassenverkehr

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Di 17.04.07 19:23

Hi Leute,

mal ne Frage an Euch... :)

Werden Verstöße im Straßenverkehr, welche innerhalb kürzester Zeit begangen werden, addiert und zu einem "Gesamtstrafpaket" zurechtgeschnürt :?:

Bin heute an einen extremen Spinner geraten..

1. Dichtes Auffahren in der Stadt. Bei ca.45km/h Abstand max. 2 Meter.
2. Hupe und Lichthupe genutzt um mich dazu zu bewegen an einer historischen Tram rechts vorbeizufahren.
3. Bei ca.50km/h mich überholt und anschließende "fast" Vollbremsung bis zum Stillstand.
4. Er ausgestiegen, auf meinen Wagen zu und mir gedroht.
5. Androhung von Gewalt wie "Isch disch alle machen".

Der letzte Punkt schließt ihn (meiner Meinung nach) ja schon geistig von der Teilnahme am öffentlichen Leben aus. Aber wie sieht das nun wirklich aus :?:

Würden alle von ihm erreichten Punkte und Strafgelder addiert, da sich seine "Ausfälle" ja alle gegen ein- und denselben Teilnehmer (mich) richten :?:

:D :D :D

Gruß Martin

gobo206
AufGelbbremser
Re: Verhalten im Strassenverkehr

Beitrag von gobo206 » Di 17.04.07 19:44

Würde wahrscheinlich zur Nötigung und zusätzlich zum drängeln reichen, wobei diese Dinge dann aufaddiert würden, da Tateinheit

Denke ich :nixkapier:

Traffo
Lenkradbeißer

Beitrag von Traffo » Mi 18.04.07 10:27

Nein, in Deuschland wird nichts aufaddiert.
Hier zählt das schwerste Vergehen und dann heisst das z.B.:

Nötigung mit versuchter Körperverletzung in Tateinheit mir bla bla bla.

Bestraft wird nur das schwerste Vergehen.
Peugeot 306 Cabrio Bj. 03/96 2,0

Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 20.04.07 07:41

japp. nur das schwerste vergehen wird bestraft, die anderen können aber bei der urteilsfindung durchaus einen einfluss auf das strafmaß haben. grund hierfür ist, dass es hierzulande auch darauf ankommt, wie und warum eine straftat verübt wurde und nicht nur die art deren sowie deren ergebnis. Kleines (überzogenes) Beispiel: Nehmen wir an, du bringst jemandem im Streit um (was wir nicht hoffen wollen und auch nicht glauben), widersetzt dich nicht der festnahme, hast einen guten anwalt usw usf, dann kommst du aus der sache "lediglich" mit Totschlag raus, sprich bei guter Führung bist du in 10 Jahren wieder draußen. Wenn du dem Kerl jetzt aber noch den Geldbeutel klaust, nachdem er tot ist und dich aus dem Staub machst und dich mit der Polizei noch ne Prügelei lieferst, wenn sie dich erwischen, dann wirst du neben dem hauptanklagepunkt noch in tatmehrheit wegen Raubes, Widerstand gegen die Staatsgewalt und mehrfacher Körperverletzung angeklagt. Diese Nebenklagen wiegen im Verhältnis eigentlich einen ***Mist***, sagen wir mal, jede für sich alleine würde wohl kaum für eine Bewährungsstrafe genügen, jedoch in diesem Fall wird aus dem Totschlag oder der Grobfahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge ein Mord aus niederen Beweggründen und du gehst u.U. doppelt so lange in den Bau wie zuerst, obwohl das eigentliche Hauptvergehen sich in keinster Weise geändert hat.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Fr 20.04.07 09:22

Mich würde mal interessieren, ob man bei einer Anzeige wirklich etwas erreicht!?!

Mir ist eine ähnliche Situation auch bereis passiert, aber ich bin nicht zur Polizei gegangen, weil ich alleine war und keine Zeugen hatte... habe nicht daran gelaubt, bei der Polizei etwas zu erreichen... :-(

Hattest du Zeugen bei deiner Tour?

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 20.04.07 16:38

Eigentlich sollte man sein Auto in nen Videowagen umbauen... Gibt sicherlich n paar gute Filme :)
KTM - Ready to repair :D

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 20.04.07 17:33

SnejRulez206 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob man bei einer Anzeige wirklich etwas erreicht!?!
Hi,

vor einigen Jahren erreichte ich nach einem ähnlichen Vorfall, dass ich meinen 205 neu lackieren und vier zerstochene Reifen ersetzen musste. Es kam seinerzeit zur Gerichtsverhandlung und auf dem Flur wurde mir schon "angekündigt", dass man sich mein Auto "vornehmen" werde...So kam es dann auch und....ein Täter konnte nie ermittelt werden....Im übrigen war ich damals nur Zeuge.. :traurig:

Hattest du Zeugen bei deiner Tour?
Nein, leider nicht. Es hat niemand angehalten...

Gruß Martin

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Fr 20.04.07 17:41

Martin hat geschrieben:Hi Leute,

mal ne Frage an Euch... :)

Werden Verstöße im Straßenverkehr, welche innerhalb kürzester Zeit begangen werden, addiert und zu einem "Gesamtstrafpaket" zurechtgeschnürt :?:

Bin heute an einen extremen Spinner geraten..

1. Dichtes Auffahren in der Stadt. Bei ca.45km/h Abstand max. 2 Meter.
2. Hupe und Lichthupe genutzt um mich dazu zu bewegen an einer historischen Tram rechts vorbeizufahren.
3. Bei ca.50km/h mich überholt und anschließende "fast" Vollbremsung bis zum Stillstand.
4. Er ausgestiegen, auf meinen Wagen zu und mir gedroht.
5. Androhung von Gewalt wie "Isch disch alle machen".

Der letzte Punkt schließt ihn (meiner Meinung nach) ja schon geistig von der Teilnahme am öffentlichen Leben aus. Aber wie sieht das nun wirklich aus :?:

Würden alle von ihm erreichten Punkte und Strafgelder addiert, da sich seine "Ausfälle" ja alle gegen ein- und denselben Teilnehmer (mich) richten :?:

Gruß Martin
einerseits kann ich nachfühlen was der typ mitmachen musste.... ;-)

wenn ich früh unterwegs bin..... und schnarchnasen vor mir habe die über unglaubliche zeiten verfügen.... nicht wissen das hinter ihnen noch andere fahrzeuge unterwegs sind.... da wächst mir immer ne feder....., nur außer nem dichten auffahren hats bei mir zu mehr nicht gereicht.

um die provokation solcher nötiger zu vermeiden, versuche ich nicht als bremse im fließenden verkehr zu gelten.... hat bisher sehr gut funktioniert.

PS: 45 nach tacho sind meist nur 40 nach gps....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 20.04.07 17:48

Danny_406 hat geschrieben: PS: 45 nach tacho sind meist nur 40 nach gps....
Und wenns nach GPS nur 25 wären....Soll ich vielleicht durch die Straßenbahn hindurchfahren, damit der Herr eine Lücke zum Überholen findet :?:

Gruß Martin

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Fr 20.04.07 18:00

ich kann mich in diesen fall nur auf das berufen was ich tagtäglich hier in berlin mitbekomme. hier sind zwischen tram und bordstein 2,5 meter platz.... (beispiel pankow-dietzgenstrasse)
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Antworten