Welche Digicam würdet ihr mir ....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Re: Welche Digicam würdet ihr mir ....

Beitrag von Kaddy306 » Di 10.04.07 16:57

hab gesehen die phowershot a95 is bei denen auch günstig.
Hi.

Ich hab mir im Jahr 2000 oder 2001 ne Canon Powershot A20 gekauft.
Mit der war ich sehr zufrieden, leider ist die mir nen paar ma runtergesegelt, und dann hielt leider die Klappe des Batteriefachs nimmer.
Dann hatte ich mir die PS A95 ausgekiekt, weil ich das klappbare Display total genial fand.
Allerdings haben ja beide (A20 und A95) das Manko: es zieht dir die Hose aus, wennst die inner Tasche tragen musst.

Ich hab mich dann für die IXUS 65 entschieden und bin, bis auf die Bilder die im Dunklen geschossen wurden, ziemlich zufrieden. Klein, kompakt, handlich und ziemlich lange Akkulaufzeit (hab mir aber trotzdem nen Wechselakku besorgt, meist is ja der Akku leer, wenn man se braucht ;) ).

Ich würd mir jederzeit wieder ne Canon holen.

lg
katja

PS:
Wegen ner Casio Exilim hatte ich auch überlegt, davon bin ich allerdings sehr schnell abgekommen, nachdem ich mir ma testweise die eines Kollegen geborgt hatte. Die hats überhaupt nich mit bewegten Bildern, scharf ist echt anders. Was das allerdings für nen Typ Exilim war, weiss ich nimmer, da gibts ja auch einige versch. Varianten...
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 11.04.07 21:08

Danke für Deine Meinung :zwinker:

Ich hab mir nun die IXUS 70 geholt ... die 65er hatten sie nicht da im Blödmarkt.

Werde nun - nachdem der Akku geladen ist nachher - mal testen, was die so taugt. Ich hoffe, ich vermisse meine Ixus II nicht :augenroll: ... irgendwas muss Canon ja nachentwickelt haben in den letzten 3 Jahren.

Zumindest meine SD Karten kann ich weiter nutzen ... die beiden Akkus der alten Cam leider nicht. Aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 12.04.07 07:09

Waldfee106 hat geschrieben:Danke für Deine Meinung :zwinker:

Ich hab mir nun die IXUS 70 geholt ... die 65er hatten sie nicht da im Blödmarkt.

Werde nun - nachdem der Akku geladen ist nachher - mal testen, was die so taugt. Ich hoffe, ich vermisse meine Ixus II nicht :augenroll: ... irgendwas muss Canon ja nachentwickelt haben in den letzten 3 Jahren.

Zumindest meine SD Karten kann ich weiter nutzen ... die beiden Akkus der alten Cam leider nicht. Aber man kann nicht alles haben.

also ich hatte mir die letzten monate die verschiedensten canon powershot angeschaut, getan hat sich bei denen eine menge, auslösezeiten sic´nd echt klasse mittlerweile.

viel spass mit deiner neuen noch

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 12.04.07 09:36

Ich bin ja bis jetzt restlos begeistert .... selbst bei 12fach Zoom sind die Bilder noch scharf. (bei meiner alten Cam hatte ich den digitalen Zoom abgeschaltet, weil dann die Bilder immer unscharf waren)

.... die Schweinchen mussten für die bewegten Testbilder herhalten - sind auch scharf.

Das einzige: Wenn man stark ranzoomt, wird das Bild im LCD Monitor pixelig, aber soll einen nicht sooo sehr stören, solange das geknipste Ergebnis scharf ist.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 12.04.07 10:45

Moin,

den digizoom würd ich trotzdem abschalten.. nur optischer zoom kann was :)
rechnen kann nen pc besser wie ne digicam..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » So 15.04.07 15:50

Ich hab mir vor kurzem die Ixus800 gekauft. 6 Megapixel.

Dabei war eine lächerliche 16MB Speicherkarte... in voller Auflösung ganze 4 (!!!) Bilder! ;) Naja hatte gleich ne 4GB mitbestellt, die Dinger kosten ja echt fast garnichtsmehr...

Eigentlich ein super Gerät, vorallem für das Verhältnis Größe / Preis / Qualität. Der Akku hält sehr lang.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
- im Dunkeln habe ich links im Bild einen blauen Punkt, wohl das analogon zu Pixeldefekten beim LCD-Screen...
- Keine Batterieanzeige, erst eine Warnung kurz vor Ende, danach höchstens noch 2 Bilder möglich. (Auch ne Möglichkeit die Leute zu nem Zweitakkukauf zu nötigen)
- Bildqualität super, leider kein manueller Fokus möglich
- Videos in 640x480 mit Ton und 30fps (genial, aber hier leider kein Zoom mehr nach Aufnahmestart möglich und keine neufokussierung)
- Umfangreiche manuelle Einstellmöglichkeiten, auch recht gute Bilder in dunkleren Situationen ohne Blitz (wichtig für Tierfotos z.b.)

Ein super Gerät, man merkt allerdings das es noch besser geht... nur ich habe keinen Bock ne Digitalspiegelreflex mitzuschleifen wenn ich weggehe. Ne kleine kompakt-Cam tut ihren Zweck genauso erfüllen. Ne Spiegelreflex kostet mal locker das doppelte und ist auch locker 4mal so groß. Umpraktisch.
Gruß
Stephan

Antworten