Glanzruss@206 hat geschrieben:so nun auch ich...
Alkoholleichen sind nicht toll, wir hatten leider auch eine bei uns... *nichtstolzsei* *eherpeinlich*
aber den alc kann man niemandem verbieten und so ein Treffen zu nem Familientreffen verkommen zu lassen ist auch der verkehrte Weg. so ala ab 22 Uhr ist Platzruhe oder so n unsinn.Wir sind nicht alle schon über 30.
prinzipiell hast du recht.
leider kennen viele ihre grenzen nicht, das stichwort komasaufen ist ja auch grade recht geläufig.
an eines denkt dabei allerdings keiner...
schon vom gesetzgeber her wurde da eigentlich ausreichend vorgesorgt, kein wirt darf an offensichtlich betrunkene gäste weiter alkohol ausschenken. er begibt sich dabei auf eine sehr dünne eisdecke...
schon hier sollte angesetzt werden.
zumal bilder wie sie sich (nicht nur in schweinfurt) immer wieder dem angeekelten auge des nüchternen besuchers bieten nicht unbedingt schön sind.
wenn betrunkene sich mitten auf dem gelände erleichtern und anchliessend mangels körperkontrolle im eben abgelassenen niederlassen finde ich persönlich das nicht nur zum kotzen sondern auch aus sicht der allgemeinen etikette einfach mehr als bedenklich.
ich habe nix gegen einen gewissen alkoholkonsum, aber wenn eine persönliche grenze erreicht ist sollte man aufhören, oder von anderen dazu bewegt werden.
und hier rede ich noch ned mal von dingen, die dann an die körperliche unversehrtheit tasten sondern einfach nur von an sich selbstverständlichen sachen.
wer sich dermassen zuschüttet gehört nicht in die öffentlichkeit.
in diesem zustand ofenbart sich dann der eigentliche charakter der betreffenden person, ganz ohne schminke und pur...
ich persönlich hätte keine probleme mit einem absoluten alkoholverbot bei solchen veranstaltungen. wer erst ab nem erheblichen promillewert eine veranstaltung als gelungen empfindet tut mir einfach nur leid.
schlimm ist dabei, dass so jemand die veranstaltung für andere versaut.
nicht jeder findet das lustig, wenn neben ihm einer das abendessen rausfallen lässt oder im rausch den grossen zampano macht und aggressiv wird.
ich verfolge das seit jahren, und wenn ich im vorfeld dann die einzelnen threads lese, in denen sich schon monate vorher gedanken nur um ausreichenden alkoholvorrat drehen frage ich mich jedesmal, ob diejenigen nicht besser in ner trinkhalle am hauptbahnhof aufgehoben wären...
gruss
obelix