Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
-
von Coopex » Di 03.04.07 06:47
obelix hat geschrieben:
mal wieder diese diskussion:-)
also macht euch ned verrückt, auch wenn viele behaupten, dass die peugeot smallblocks rennen wie sau, wunder gibt es nicht.
nur falsch gehende tachos, ellenlange gefälle und sonstige augenwischereien:-)
gruss
obelix
Phänomenalerweise ist der 405er Tacho einer der genauesten die ich je gesehen habe.
Unser 406er FAP hat bei 200km/h ca. 8km/h-9km/h Abweichung, der 405er nur ca. 2km/h!
Das freut mich insofern, da ich nun weiß, daß der 405er an nem guten Tag auch locker
echte 215km/h läuft.
de Maggus

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...

-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Di 03.04.07 20:20
Also mein gut eingefahrener 306 XR läuft an sehr guten Tagen bergab so eben 205Km/h, aber auch nur mit Fön im Rücken
Is mit 180 angegben. bei den 306 tachos weiß ich nicht ob ich dem Kahn auch nur ansatzweise glauben darf. Aber etwas über Serie geht der schon, n Kollege hat mit dem gleichen Wagen nämlich ständig das nachsehen (kann natürlich auch sein das seiner unter Durchnitt liegt)
Aber 200 mit 75 PS?!? halt ich für ne gewagte These..
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von 205.mi16 » Fr 06.04.07 17:06
obelix hat geschrieben:Kris hat geschrieben:na also 192kmh sind nicht gleich 200kmh ...
klar, mit viel anlauf läuft das auch ein 75ps nach tacho. aber die frage ist, wie lang er dahin braucht.
bei 190kmh geb ich mit meinem GTI nochmal gas ... mit meinem CTI übrigens auch
und im gegensatz zu nem 75ps bin ich nach einem evtl. ankern auch ganz schnell wieder dort

dazu nur eines: wenn ein fahrzeug laut papieren 160km/h rennt und man hat nix an der lesitung oder der übersetzung gedreht dann rennt es auch 160.
alles andere ist für ein herstellerwerk viel zu riskant, schon alleine wegen der geschwindigkeitsklassen der reifen und haftungsfragen.
ich habe meinen diesel mit gps nachgemessen. tacho knapp 180, gps: 157...
meine emmi lief nach tacho wie die hölle.
serienmaschine und vmax knappe 215.
GEHT GAR NICHT! dachte ich:-)
und es geht auch nicht...
der vorbesitzer hatte nen getriebeschaden.
da hat er aus nem 309 das getriebe genommen. leider auch dessen tachoantrieb.
ich hab mich immer gewundert, wieso ich bei tacho 160 noch von so vielen autos überholt werde... sogar clios sind vorbei... irgendwann hab ich dann mal hinter nem omnibus ne "messfahrt" gemacht. der bus fuhr verbriefte 100. ich mit dem cabbi ca.130:-)
also macht euch ned verrückt, auch wenn viele behaupten, dass die peugeot smallblocks rennen wie sau, wunder gibt es nicht.
gruss
obelix
yo das kann ich auch nur bestätigen.
laut tacho lief mein 405 195km/h auf der bahn,laut gps sind es dann 181 km/h.
bei meinem 205 hatte ich noch kein gps zum vergleich mitgeführt. aber der dzm spricht
für sich :-)
lg
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 06.04.07 17:48
Coopex hat geschrieben:obelix hat geschrieben:
gruss
obelix
Phänomenalerweise ist der 405er Tacho einer der genauesten die ich je gesehen habe.
Unser 406er FAP hat bei 200km/h ca. 8km/h-9km/h Abweichung, der 405er nur ca. 2km/h!
Das freut mich insofern, da ich nun weiß, daß der 405er an nem guten Tag auch locker
echte 215km/h läuft. :)
de Maggus :kaffee:
das hängt zu nem guten teil auch von der bereifung ab. stichwort abrollumfang...
ich hab ja meine diesela seinerzeit wegen der 15er felgen auf der rolle testen MÜSSEN:-(
daher wusste ich genau, was meine kleine effektiv bringt bei den verschiedenen tempi.
informatix meinte mal, meine emmi würde gute 180 rennen, da lief mein tacho auf 163:-)
daraufhin wanderte sein kombi in die werkstatt*gg*
wir hatten auch mal nen vergleich mit nem opel kadett.
wir im gti 195, er auf seinem instrument 220 *lool*
gruss
obelix
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von 205.mi16 » Fr 06.04.07 18:34
obelix hat geschrieben:Coopex hat geschrieben:obelix hat geschrieben:
gruss
obelix
echte 215km/h läuft.
de Maggus

ich hatte die messung mit der orginal bereifung und getriebe durchgeführt.
beim 205 hatte ich es mal auf die 195/50/15 anhand des abrollumfanges und drehzahl ausgerechnet.rein rechnerich gesehen geht der 205 gti tacho mit den 195 reifen ziemlich genau.der 405 tacho geht nach dem mond wenn mann dem gps glauben schenken darf.
lg
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup