Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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StefanB
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Beitrag
von StefanB » Mi 04.04.07 22:43
Wer kann denn so nen LMM überprüfen ?
Der Bosch-Dienst aus'm Ort ??
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Mi 04.04.07 22:52
bennibop hat geschrieben:Mit V-Max meinst du sicherlich hohe drehzahl weil mit v-max ist ja net viel!!! ;-))
Aber danke für den Typ dass muss ich mal schauen wie schnell ist deiner obenraus dann gelaufen???
Ja wie auch immer. Letzt mögliche Höchstgeschwindigkeit reicht auch. Die Abgase stauen sich so derart zurück, das der Effekt in kürzester Zeit eintritt.
Gelaufen ist er erst noch seine 180 mit Ruhe und Gemütlichkeit...sprich zäh. Gegen Ende nurnoch 130. Das ging irgendwann extrem schnell nach unten.
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bennibop
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Beitrag
von bennibop » Mi 04.04.07 23:00
na dann schau ich am besten mal nach und teset die zündanlage, dann könnte ich noch den luftmenegnmesser austauccschen und dann dürfte es eigentlich wieder abgehen oder???
sagt mal könnte es auch sein dass die kopfdichtung durch ist und zu wenig kompression da ist??? woran merke ich dass die kopfdichtung durch ist???
Oder dass der Luftfilter zu ist???
Zuletzt geändert von
bennibop am Mi 04.04.07 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
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cruser
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Beitrag
von cruser » Mi 04.04.07 23:36
luffi: gucken
Kopfdichtung: wasser im öl oder öl im wasser
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2
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bennibop
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Beitrag
von bennibop » Fr 18.04.08 18:13
Zu meinem obengennaten kleinen:
wollte jetzt ventilschaftdichtungen erneuern und ventile einschleifen, einstellen.
Jetzt habe ich noch vorher Kompression prüfen wollen und diese werte kamen reaus :-(
7,0 - 5,75 - 6,50 - 6,50 bar da stimmt doch was gewaltig nicht oder?? ich muss zu meiner schande dazusagen dass der motor nicht betriebswarm war??? aber solche werte?????
kann mir da jemand tipps geben oder und erfahrungswerte!!
Danke euch im voraus!
Mfg Bennibop
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Beitrag
von peugeot205s-line » Fr 18.04.08 18:52
wenn du kompression misst und solche werte rauskriegst dann würde ich an deiner stelle mal durch die kerzenlöcher nen bisschen öl tröppeln und dann noch mal probieren wenn es dann ne deutliche besserung gibt sind deine kolbenringe verschlissen....
ventilschaftdichung macht sich bemerkbar wenn du fährst und dann spontan vom gas gehst und dann hinten ne blaue wölkchen raus kommt..
(aus dem auspuff)
wenn was falsch dann verbessern;)
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bennibop
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Beitrag
von bennibop » Sa 19.04.08 01:20
okay dass mit dem Öl reintrpfen in die Zündkerzenlöcher kann ich mal versuchen wieviel Öl lässt man da ungefähr rein tropfen zum testen???
Ventilschaftdichtungen mach ich denke ich auf jeden fall neue rein hab ich schon rumliegen!
Da er schon viel Öl verbrennt. Angenommen es wären die Kolbenringe was kommt dann auf mich zu??? preislich und ARbeitstechnisch???
mfg bennibop
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von Epiphone79 » Sa 19.04.08 09:33
Die Werte selbst bei kaltem Motor sind schon eher schlecht. Besonders auch, weil sie teils weit auseinander liegen. Der Tip mit dem Öl ist nicht schlecht. Musst halt versuchen das Öl zwischen Kolben und Büchse zu bekommen ( Ölspritzkännchen mit langem "Röhrchen" suchen. Gibt es im Baumarkt ). Da reichen dann 1-2 Spritzer. Denn wenn du nur die Mulde im Kolbenboden auffüllst bringt das keinem was, und landet nur schön im Kat. Dennoch würde ich die Werte vorher nochmal mit ordentlich auf Betriebstemperatur gebrachten Motor überprüfen.
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Beitrag
von peugeot205winner » Sa 19.04.08 12:49
als bei meiner schwesters ascona sowas ähnliches war, hab ich den karrn in höchsten drehzahlen unseren hausberg hoch gejagd , auf halber höhe gabs auf einmal nen knall und ne rießen schwarze wolke und der kat und auspuff waren wieder frei und das auto lief wieder wie sau
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
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bennibop
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Beitrag
von bennibop » So 27.04.08 11:53
hab nochmal mit nem anderen Prüfer Kompression getestet:
Ergebnis Alle Zylinder so um die 11 bar ich denke dass ist okay oder????
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen den Innenraum mal ordentlich zu säubern und siehe da
Fahrerseite Fußraum total feucht :-(
Und bei dem Fußraum hinten links und rechts schon fast richtige Pfützen unterm Teppich gewesen :-(((
Hat da jemand erfahrungen ich würds vorne auf den Heizungskühler schiben und hinten evtl.
die Dichtungen der AUsstellfenster????
Wenn ich den Teppich schon mal raus habe wie bekomme ich den am besten wiede richtig schon Rot( sprich putzen keine Flecken mehr usw.)!!
Danke für eure Hilfe^^
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))