Service
Moin,DEVEL206 hat geschrieben:das is alles nich so einfach mir is auch mal einer an einer roten ampel voll hinten drauf gerasst und es mußte ein gutachten von einen gutachter der für denn stadt arbeitet gemacht werden
tut mir echt leid Troubadix aber da ist du total auf dem Holzweg. Du bekommst im Falle eines Totalschadens ja den Zeit bzw. Restwert deines fahrzeuges erstattet. Klar bei überzeugten Youngtimer oder Oldiefans kann das sehr bitter sein.Troubadix hat geschrieben:was machst du dir gedanken die sich dein anwalt machen sollte, da du scheinbar keine schuld hast sind die kosten eh sache des verursachers, also hin zum anwalt und klar machen was sache ist, ist eh besser sich vertreten zu lassen denn du als normalbürger kannst eh nicht überschauen was alles dir zusteht.
z.b. wenn du den neuen wagen finanzieren musstest dann muss der gegener die finanzierungskosten übernehmen, ist ja nicht deine schuld das du einen kredit aufnehmen musstest, du hättest ja lieber deinen alten wagen weiter gefahren.
troubadix
Nich so machenwas machst du dir gedanken die sich dein anwalt machen sollte, da du scheinbar keine schuld hast sind die kosten eh sache des verursachers, also hin zum anwalt und klar machen was sache ist, ist eh besser sich vertreten zu lassen denn du als normalbürger kannst eh nicht überschauen was alles dir zusteht.
z.b. wenn du den neuen wagen finanzieren musstest dann muss der gegener die finanzierungskosten übernehmen, ist ja nicht deine schuld das du einen kredit aufnehmen musstest, du hättest ja lieber deinen alten wagen weiter gefahren.
troubadix
Mr. Mitchell hat geschrieben: tut mir echt leid Troubadix aber da ist du total auf dem Holzweg. Du bekommst im Falle eines Totalschadens ja den Zeit bzw. Restwert deines fahrzeuges erstattet. Klar bei überzeugten Youngtimer oder Oldiefans kann das sehr bitter sein.
Aber niemand muss finazierungskosten übernehmen. Wenn du nicht mehr Kohle für ein anderes Autos hast als das was du vom Versicherer des Schädigers bekommst hast du gelinde gesagt Pech gehabt, das nennt man Risko bei der Teilnahme am Straßenverkehr.
Gibt sogar tatsächliche Urteile von Menschen die das auch meinten und vor Gericht kläglich scheiterten