Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Waldfee106
- Admine
- Land: Deutschland
Beitrag
von Waldfee106 » Sa 31.03.07 10:23
Kann ich es denn so machen, wie eben beschrieben? Man hat doch Rückgaberecht ...
Deren AGB sagen:
1. Widerrufsrecht
Der Besteller kann den Vertrag innerhalb von zwei Wochen nach dem Erhalt der Ware in Textform (z.B. per Email, Brief, Fax) oder durch die Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt dieser Belehrung und der Ware. Für die Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf muss nicht begründet werden. Der Widerruf ist zu richten an:
und da:
§12 Höhere Gewalt
Wir haben für die Nichterfüllung vertraglicher Pflichten nicht einzustehen, soweit die Nichterfüllung auf einem außerhalb unseres Einflussbereichs liegenden Hinderungsgrund beruht (z.B. Nichtbelieferung mit Zuliefererkomponenten, Naturkatastrophen, hoheitliche Maßnahmen, Arbeitskampf, Feuer) und vereinbarte Leistungsfristen gelten entsprechend verlängert.
Dauert der Hinderungsgrund länger als 3 Monte an, ist jede Partei berechtigt, ohne Einhaltung einer Frist vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Also rein theoretisch haben die nun noch 1 Monat Zeit und danach muss ich quasi widerrufen ... oder kanns auch lassen ....
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Sa 31.03.07 11:19
genau, schreibe ihn darauf an und mache ihn aus seine eigenen AGBs aufmerksam und setze ihm noch eine 14 tägige Frist.
Schreibe ihn auch das du es als 2. Versuch der Nacherfüllung ansiehst da man davon ausgehen kann (nach so vielen Mailkontakten und keiner zustandegekommenen Nachlieferung) das der 1. Versuch als gescheitert angesehen werden kann.
gebe ihn 2 Wochen Zeit und setze eine Terminliche Frist, sage ihn auch das du nach einem Monat (nach seinen eigenen AGBs) eh vom Vertrag zurück treten wirst.
Er wird sich dann schon äussern, ob nu geliefert oder nicht.
Gruß Micha
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Mo 02.04.07 10:49
So, meine erste Mecker - Email ist unterwegs:
Guten Tag Frau ******!
Ich habe mit Pinolino Kontakt aufgenommen - mir wurde mitgeteilt, dass der Möbelknopf "Kuh" sehr wohl kurzfristig lieferbar ist.
Daher verstehe ich nicht, wieso bei Ihnen weiterhin Rückstand besteht.
Die restliche Nachlieferung dürfte also kein Problem sein.
Meine Bestellung erfolgte am 04.02.07 und nach 2 Monaten darf ich sicher umgehend die Nachlieferung der fehlenden beiden Knöpfe in den nächsten Tagen erwarten.
Wenn Sie nicht liefern können, teilen Sie mir dies bitte umgehend mit. Eine Rückbuchung des entsprechenden Betrages sollte dann ebenfalls umgehend erfolgen.
Bitte verstehen Sie mich, ich möchte gern fertig werden. "Höhere Gewalt" liegt offensichtlich nicht mehr vor - ich sehe somit keinen Grund mehr, mich weiterhin vertrösten zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mal sehen, obs was bringt 
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Mo 02.04.07 11:02
*Taddaa* .... nach 5 Minuten eine Antwort:
Sehr geehrte Frau **** ,
vielen Dank für Ihre Anfrage. am 28.03. wurde die letzte Teillieferung an Sie versendet. Diese sollte den Knopf beinhalten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. *******
Beratung & Kundenservice
Und wehe die schicken nur einen Knopf *g* Dann gibts richtig Ärger.
Mal davon abgesehen, dass der 28. schon bissel her ist - die Warensendung müsste also schon da sein.
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mo 02.04.07 16:48
Waldfee106 hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass der 28. schon bissel her ist - die Warensendung müsste also schon da sein.
warensendungen haben bis zu 10 - 14 tagen lieferzeit !
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Mo 02.04.07 16:49
Jaja, Du kennst doch meine Geduld ... zumal die letzte Lieferung innerhalb von 3 Tagen da war.
Normalerweise bekommt man ne automatische mail, wenn die Ware das Haus verlässt ... diesmal kam die nicht, von daher geh ich noch nicht über die Brücke, dass die Ware wirklich schon unterwegs ist.
Liebe Grüße
*waldfee106*