Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
- Land: Deutschland
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » So 01.04.07 16:10
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich muß in Holland etwas bezahlen, hab nur eine IBAN und eine SWIFT NUmmer. In der Zahlungsaufforderung steht IBAN !!!XXX$&$$&§ oder SWIFT $&$)§§5588744.
Jetzt hab ich hier einen Überweisungsträger wie ich ihn sonst für normale Überweisungen im Inland verwende. Ist das der richtige, oder brauch ich dort ein anderes Formular.
Ich benutze kein Online Banking !!! Was soll ich machen???
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 01.04.07 17:16
Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich muß in Holland etwas bezahlen, hab nur eine IBAN und eine SWIFT NUmmer. In der Zahlungsaufforderung steht IBAN !!!XXX$&$$&§ oder SWIFT $&$)§§5588744.
Jetzt hab ich hier einen Überweisungsträger wie ich ihn sonst für normale Überweisungen im Inland verwende. Ist das der richtige, oder brauch ich dort ein anderes Formular.
Ich benutze kein Online Banking !!! Was soll ich machen???
Moin,
das ist ein komplett anderes Formular, ich hatte letztes Jahr was nach Ö überwiesen und bekam von meiner Spaßkasse ein A4 großes Formular. Die gute Frau hat mir beim ausfüllen auch geholfen

. Die Buchung hat aber etwas über ne Woche gedauert.
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » So 01.04.07 18:27
Wunderherlich, dankeschön!!! Dann werd ich morgen mal zur Spaßkasse gehen und die guten Leute nerven, zahl ja auch Kontoführungsgebühren:-)
Nochmals Danke
-
Abraham
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Abraham » So 01.04.07 19:13
normalerweise genügt die Iban und BIC. aber der Name des Empfängers ist oft auch nicht schlecht

-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » So 01.04.07 21:05
also das Din A4 Format hat für EU-Standart-Überweisungen schon lang ausgedient, da gibts auch kleinere, man zahlt für eine EU Standart viel Weniger und es reicht wie schon geschrieben die IBAN (Internation Bank Account Number) und der BIC (Bank international Code) = früher SWIFT Code, is das gleiche meistens.
Name is natürlich auch wichtig
Geh einfach zur Bank und sag, du willst nach Holland überweisen und du hast die Daten, die helfen dir dann scho

Viel Spaß
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 01.04.07 23:48
Speedy306cab hat geschrieben:also das Din A4 Format hat für EU-Standart-Überweisungen schon lang ausgedient
Höhö, das war erst im Sommer 2006.

-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Mo 02.04.07 14:13
Die EU-Standart überweisung gibts schon länger als Sommer 2006!
Bin ich mir 100%ig sicher
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Mo 02.04.07 14:18
Das neue Formular ist ähnlich dem bekannten Überweisungsträger, nur mit nem Titelblatt und nem riesen T€uro-Symbol vorne drauf, jedenfalls bei der Spaßkasse. Die nette Frau am Schalter hat nur gesacht das ich meine IBAN bräuchte unddie steht aufm Kontoauszug. Überweisung bis nach Holland kann über ne woche dauern. Ob die meine paar Kröten erst über den Rhein schippern müssen, keine Ahnung. Die Bank liegt ca. 500m vor der ehemal durch Container gesperrten Rheinstrecke.
Ich bericht wie schnell gebucht wird, danke für Eure Unterstützung.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 02.04.07 14:19
Speedy306cab hat geschrieben:Die EU-Standart überweisung gibts schon länger als Sommer 2006!
Bin ich mir 100%ig sicher
Vielleicht in Franken, im Osten wohl noch nicht so lang. *g* Ich habe nur einmal was nach Ö überwiesen und das war im letzten Sommer für meinen VA Endtopf. Auf jeden Fall ist das ausfüllen kein Ding wenn man etwas Hilfe hat, war nur fürn nicht Kaufmann etwas unübersichtlich von wegen "nur von Band auszufüllen" und der ganze kram, kleingedruckte Sternchen und lauter so Mist.
-
I-309
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von I-309 » Di 03.04.07 11:48
servus
jou habt schon recht mit dem namen iban u.s.w aber überweisung ins aussland 1 woche . war am donnerstag auf der bank überweissen 1x österreich 1x schweitz und heute morgen war das geld da ???
flugmodelle aus den bergen sind die besten

306 - Der Rivale