Vollgastauglich hat geschrieben:bei beidseitigem schulterverschleiss wär das auch men erster tipp.
wenns nur auf einer fahrzeugseite und dann nur auf einer schulter is, dann geh ich mal eher richtung fahrwerkseinstellung ...
Moin,
ähnliche Probleme habe ich bei mir auch beobachtet, jedoch fahre ich bei normalen Fahrbetrieb eher Spurtreu, man fährt dabei unbewusst Rechtskurven schneller, warum wohl?
Ansonsten wurde ja der Luftdruck schon angesprochen. Man muß dazu sagen das es auch bei einer Sorte vom gleichen Reifenhersteller verschiedenen Verschleiß geben kann, da die Reifen nicht immer aus der gleichen Charge kommen müssen
Fahrwerkseinstellung ist so ne Sache, wenn nen Qerlenker oder Stoßdämpfer nicht grad nen Pfiff hat und der Wagen beim loslassen vom Lenkrad nicht grad total in eine Richtung weg lenkt kann man das fast ausschließen. Passt am 206 die Spur nicht steht maximal das Lenkrad schief und die Reifen an der VA fahren sich auf beiden Seiten innen oder aussen stärker ab.