Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
beastieboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31.05.04 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von beastieboy » Sa 17.03.07 17:30

Hi zusammen,

mir ist mal wieder der Endtopf an der Peugeot-Sollbruchstelle durchgerostet.

Jetzt möchte ich keinen originalen Endtopf beim Händler holen - aber ich finde keine Alternative -eigentlich sollte es ein Sport-Endtopf sein.

Coupe 406, Bj. 11/2003 (letzte Serie)

Hat Jemand eine Idee? Angeblich ist die Auspuff-Anlage der letzten Coupe-Serie nicht für den Ersatzteilmarkt freigegeben.

Musketier hat 406 auf der Internetseite rausgeschmissen. duwrepair hat nix - bei French Power auch nix gefunden (Internetseite) usw.!

VIELEN DANK

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von Crown106Hunterz » Sa 17.03.07 17:31

mal bei gutmann, rüffer, fox, mohr, raggazzon, csc nachgesehen?

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von kneeb. » Sa 17.03.07 18:30

beastieboy hat geschrieben:Hi zusammen,

mir ist mal wieder der Endtopf an der Peugeot-Sollbruchstelle durchgerostet.

Jetzt möchte ich keinen originalen Endtopf beim Händler holen - aber ich finde keine Alternative -eigentlich sollte es ein Sport-Endtopf sein.

Coupe 406, Bj. 11/2003 (letzte Serie)

Hat Jemand eine Idee? Angeblich ist die Auspuff-Anlage der letzten Coupe-Serie nicht für den Ersatzteilmarkt freigegeben.

Musketier hat 406 auf der Internetseite rausgeschmissen. duwrepair hat nix - bei French Power auch nix gefunden (Internetseite) usw.!

VIELEN DANK
servus!

ich hab da noch einen nagelneuen schalldämpfer in der garage liegen... :floet:

gruß kneeb.
Danke für Nichts.....


Bild

Benutzeravatar
beastieboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31.05.04 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Re: Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von beastieboy » Fr 23.03.07 18:37

Hi zusammen,

Danke erstmal an die Kollegen Kneeb und Super406 - den Endtopf hab' ich dann wohl am Montag...

Jetzt hat sich aber in der Werkstatt rausgestellt, dass das Ende vom Mitteltopfrohr doch zu sehr angefressen ist und auch noch kurz nach einem Rohrbogen liegt. So kann kein Verbindungsstück mehr angeschweisst werden, damit der verdammte Endtopf hält...

Also ist lt. Werkstatt auch der Mitteltopf (Vorschalldämpfer) samt Rohr fällig - das nenn' ich mal Sollbruchstelle! Jetzt die Fragen:

(1)
Stimmt die Aussage der Werkstatt, oder gibt es da noch eine (günstige) Alternative - also ausgenommen Schweiss-Bruzzeleien, die nur ein paar 1000km halten...
(2)
Hat Jemand das Teil (Mitteltopf + Rohr) "zufällig" noch in der Garage rumfliegen, oder kann mir sagen, wo man es günstig herbekommt? Ist halt der 2.2 Liter (KBA-Nr. 3003-571 / Motor 3FZ) - da hab' ich noch keine Ersatzteile (außer Bremsanlage) im Netz etc. auftreiben können.

VIELEN DANK !

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von rhine » Fr 23.03.07 22:46

lass dir doch gleich alles eaus edelstahl bauen. hab ich bei mir auchgemacht. hab allerdings denn 2liter motor. hab mir nen esd von remus geholt und denn rest (mittels-schalldämpfer ) bei ner tuning-firma machen lassen. fürs msd zeugs hab ich 250€ bezahlt. soviel kostet ja auch das orig ersatzteil.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von kneeb. » Sa 24.03.07 11:20

beastieboy hat geschrieben:Hi zusammen,

Danke erstmal an die Kollegen Kneeb und Super406 - den Endtopf hab' ich dann wohl am Montag...

Jetzt hat sich aber in der Werkstatt rausgestellt, dass das Ende vom Mitteltopfrohr doch zu sehr angefressen ist und auch noch kurz nach einem Rohrbogen liegt. So kann kein Verbindungsstück mehr angeschweisst werden, damit der verdammte Endtopf hält...

Also ist lt. Werkstatt auch der Mitteltopf (Vorschalldämpfer) samt Rohr fällig - das nenn' ich mal Sollbruchstelle! Jetzt die Fragen:

(1)
Stimmt die Aussage der Werkstatt, oder gibt es da noch eine (günstige) Alternative - also ausgenommen Schweiss-Bruzzeleien, die nur ein paar 1000km halten...
(2)
Hat Jemand das Teil (Mitteltopf + Rohr) "zufällig" noch in der Garage rumfliegen, oder kann mir sagen, wo man es günstig herbekommt? Ist halt der 2.2 Liter (KBA-Nr. 3003-571 / Motor 3FZ) - da hab' ich noch keine Ersatzteile (außer Bremsanlage) im Netz etc. auftreiben können.

VIELEN DANK !
servus!

ich hätte da auch noch einen neuen hinteren teil das mittelrohres, mitsammt der biegung und dem konus, wo der schalldämpfer angeschraubt wird... :floet:

gruß kneeb.
Danke für Nichts.....


Bild

Benutzeravatar
beastieboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31.05.04 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Re: Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von beastieboy » So 25.03.07 12:28

Hi Kneeb - hab Dir schon PN/Email geschrieben - würde das Teil sofort nehmen.... Meld Dich einfach mal - bin etwas unter "Druck" ;-)

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Nachschalldämpfer -->Nur noch original??

Beitrag von DukeCastino » Mo 26.03.07 11:26

rhine wo denn? bei enco oder german exhaust?

Antworten