Cabrio unverkäuflich in Deutschland?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Killing
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Cabrio unverkäuflich in Deutschland?

Beitrag von Killing » Mo 12.03.07 07:33

:traurig:

Hallo Gemeinde,

ich stehe echt fassungslos da...... Ich versuche nun schon seit einiger Zeit,
und jetzt am letzten Wochenende ganz massiv, durch Anzeigen, autoscout, hier
im Marktplatz und und und mein 306 Cabrio von 99 zu verkaufen. Nachdem ich von Händler zur Antwort bekam, gelbe Autos wolln se nicht, habe ich die Farbe in den Zeitungen schon gar nicht angegeben um die Leute mal zu einem Anruf zu veranlassen.

Die Nachfrage ist praktisch Null. Ist denn das Auto denn so wenig gefragt? Dabei ist das Phase zwei Cab doch wirklich gut und auch zuverlässig. Es ist jedenfalls in gutem Zustand.

Wieso wills keiner haben?

Gruß

Stephan
000000

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Re: Cabrio unverkäuflich in Deutschland?

Beitrag von Horst B » Mo 12.03.07 07:35

Es ist noch nicht Cabriozeit. Und die Nachfrage nach Gebrauchten ist generell schleppend. Mein CJ stand vor 2 Jahren auch fast 2 Monate wie Blei (kaum Nachfragen) und dann ging er zu absolutem Traumpreis nach Frankreich...
Zuletzt geändert von Horst B am Mo 12.03.07 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 12.03.07 08:36

generell ist es für den cabrio-hype noch zu kalt - warte mal bis man im t-shirt rumlaufen kann ...

andererseits stimmts schon, ein gelbes auto ist schwer verkäuflich. mein kumpel kolja hat ja auch so ne "biene maja" und das auto muss vorher auch ewig bei dem händler aufm hof gestanden haben. die türdichtungen waren jedenfalls schon reichlich mürbe, der lack hatte arg gelitten und die fast neuen reifen waren oberflächlich porös.

ein graues, schwarzes, blaues auto geht immer irgendwie. rot, weiss, gelb und generell schrille farben sind stark modeabhängig. als peugeot die gelben cabrios brachte, war gelb grad in mode - selbst der grossteil der ferraris und lambos wurde damals in gelb geliefert.

im moment ist weiss total im kommen.

aber sonst ist dein auto echt nett - bis auf die sitze und die gelben tachoblätter, das wäre nicht so mein fall.

wie liegt er denn preislich?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mo 12.03.07 08:45

Ich hatte ja auch angefragt, allerdings meintest Du am Wochenende sei der ohnehin schon verkauft wg. Inseraten in lokalen Zeitungen - und übers Knie brechen will ich nix, Köln ist ja nicht um die Ecke.
Ich denke schon dass Du einen Käufer finden wirst, dauert nur...
Bild

Christian Löwenherz
Lenkradbeißer

Beitrag von Christian Löwenherz » Mo 12.03.07 08:48

Würd mich auch interessieren, komme im übrigen auch aus GM und fahre auch n gelben Löwen :floet:
Bild

silly666
ADAC-Fan
Postleitzahl: 31311

Beitrag von silly666 » Mo 12.03.07 08:52

Bis auf die Tachofolie find ich den toll!
Aber: Hatta Klima?
Das ist heute der entscheidene Faktor. Hab meinen 93er 306 deshalb kaum wegbekommen vor 5 Jahren schon!

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Killing
Lenkradbeißer

Beitrag von Killing » Mo 12.03.07 09:15

Hallo,

danke für die Feedbacks. Das Problem ist: Im April und Mai kann ich mich nicht
richtig um einen Verkauf kümmern da ich beruflich verreisen muß. Daher habe ichs jetzt ein wenig eiliger...
Gegen den Preis den ich vor zwei Jahren dafür gezahlt habe ich das schon ein Superpreis.
Ich habe sogar die sündhaft teure Scheibendichtung erneuert das sie porös war. Auch am E-Verdeck ist nichts dran. Habe ich sogar umgerüstet um mit einem Knopfdruck das Verdeck öffnen oder schließen zu können.
Leder wollte ich auch gar nicht, meiner Erfahrung nach sind die Sitze gut zu reinigen und unempfindlich. Leder wird verdammt heiß im Sommer....Aber wozu dann KLIMA?

Die Tachoscheibe in Wagenfarbe ist eine Spezialanfertigung von Ktec für über 100 Ocken und sieht doch nett aus, gibt bestimmt Leute die kein Problem damit haben ihre schwarze gegen diese zu tauschen.
Na ja, also wer mag soll sich bei mir melden. Der Preis ist aufgrund der Umstände unterhalb 6000 Euro angelegt. Alles andere verhandeln.

Die schwache Nachfrage hat mich auch erstaunt am WE, aber es ist wohl auch so: Die Leute geben lieber 15000 fürn BMW aus wie 6000 fürn PUG.

Gruß

Stephan
000000

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich

Beitrag von RCC1 » Mo 12.03.07 09:21

ich glaub das problem gibts nicht nur in deutschand

mein händler hat schon seit herbst 2 x 306 cabrio stehen
--------------- lg Reinald ----------------

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Mo 12.03.07 10:29

Is mir auch schon aufgefallen dass die 306er Cabies günstig weggehen....also wenn ich schon mit der Schule fertig wäre und a bissal Geld auf der Kante hätte würd ich schon überlegen mir sowas zuzulegen, den würd ich auch im Biene Maja Style wollen, finde das Gelb steht dem 306er Cabrio sehr gut, überhaupt dem Phase 2 - ist halt meine Meinung, Leder sollte er aber schon haben :floet:

MFG;

Traumtänzer
Motorabwürger

Beitrag von Traumtänzer » Mo 12.03.07 15:01

ich mag das Gelb ebenfalls und wenn ich den Wagen kaufenwürde, dann sogar in der Farbe, aber meiner läuft noch sehr gut und deswegen behalte ich ihn noch.

Bin mal gespannt, wie es wird wenn wir unseren mal verkaufen wollen.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten