Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hansi18
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von hansi18 » Di 06.03.07 18:40
Hi leute, ich habe leider noch keine wirklichen Erfahrungen wie man einen Motor von 1.0 auf 1.2 aufrüstet, das würde ich gerne mal erfahren. Ich will dies nicht selber machen, wollte einfach nur mal wissen wie das geht, weil ich oft im Netz lese 'Umbau von 1.0 auf 1.2". Wäre nett wenn mir jemand links dazu geben kann oder Hinweise.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 06.03.07 18:43
ganz einfach:
1.0 raus
1.2 rein
jeweils am stück
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hansi18
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von hansi18 » Di 06.03.07 19:42
wieso macht man denn nicht gleich 1.6 rein oder geht das nicht?
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von TuNePlaYaZ® » Di 06.03.07 20:28
hansi18 hat geschrieben:wieso macht man denn nicht gleich 1.6 rein oder geht das nicht?
gehen tut alles...
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Gentry_Ba
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von Gentry_Ba » Di 06.03.07 20:35
Hi!
Wenn du niemanden kennst oder es selbst hinbekommst, dann gilt eigentlich folgendes:
1,0 verkaufen- 1,2 kaufen. (am besten gleich 1,6 kaufen)
Den 1,6er kann man halt ned ohne weiteres einbauen- klar, gehen tuts schon, aber der Aufwand steigt zum 1,2er halt enorm. Du musst Bremsen, Achsen, etc.. mitumbauen...
Ausserdem wirds dann verdammt teuer- da bist mit verkaufen/neuen kaufen besser dran.
Grüsse,
Matthias
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BlackMizi
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von BlackMizi » Di 06.03.07 21:07
Gentry_Ba hat geschrieben:
1,0 verkaufen- 1,2 kaufen. (am besten gleich 1,6 kaufen)
Den 1,6er kann man halt ned ohne weiteres einbauen- klar, gehen tuts schon, aber der Aufwand steigt zum 1,2er halt enorm. Du musst Bremsen, Achsen, etc.. mitumbauen...
Ausserdem wirds dann verdammt teuer- da bist mit verkaufen/neuen kaufen besser dran.
Und wie sieht es von 1.1 nach 1.6 aus? Muss auch alles NEU?
Gruß und Dank
Kai
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von Gentry_Ba » Di 06.03.07 21:32
Da können dir die 106er Spezialisten mehr sagen.
Aber ich denk, dass der 1,0er mit 45PS und der 1,1er mit 60PS die gleichen Bremsen/Achsen verbaut haben. Somit wirst du für den 1,6er wohl auch mit umbauen müssen...
Grüsse,
Matthias
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von 106driver » Di 06.03.07 22:02
45ps, 104 oder 118ps alles gleich. wer brauch schon gut ausgelegte bremsen für die leistung vom motor....
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hansi18
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von hansi18 » Di 06.03.07 22:03
gibt es denn viele leute die nen 1.0 kaufen und sind die preise denn eventuell gleich oder werde ich dann noch was drauflegen müssen für 1.2
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kampfschüssel
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von kampfschüssel » Di 06.03.07 22:18
Also eigentlich kauft sowas niemand mehr,es sei denn du legst geld drauf dann nimmt es bestimmt jemand.
Nu zu deim Umbau:
45Ps und 60 Ps haben 3Loch Bremsanlage
ganz selten 60 Ps auch mit 4Loch, 75Ps habn 4Loch Bremsanlage ohne inbelüftete Bremsscheiben
94 Ps und 103 Ps XSI´s haben Inbelüftete Bremscheiben 4Loch,
der S16 hat die selbe größe aber andere Bremssättel als die XSI´s.
Dann kommt noch mit dem ABS dazu musst du eigentlich auch haben,versteifungen haben die größeren Motoren auch,aber das nich ganz so wild.Stabi bräutest du aber und noch im Motorraum vlt die beiden Streben.Kannst auch nen 306 Motor TU einbauen musst dann aber den Kabelbaum bearbeiten.und die Servo passt nicht.weil der 106 ne andre hat.Genau wie getriebe.
8V RULZ