Motorkennbuchstabe B6E

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Golfkiller
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Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 22:02

Hallo erstmal!
Habe heute den neuen Gti von meinem Freund gesehen und mal auf die Motornummer geschaut: B6E
Kennt ihr den? :gruebel:
Könntet ihr mir vielleicht sagen welchen Zündzeitpunkt ich einstellen soll?
Hbe bei meinem Peugeot Händler nachgefragt der sagt er hat diesen Kennbuchstaben nicht ins seinem schlauen Buchlein! :sonich:
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Kris
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 22:10

1.6 115ps XU5JA B6D oder B6E

zündzeitpunkt müsste aufm Lmm stehen, sonst würde ich mal 8 bis 10° v OT bei leerlauf ohne unterdruck ansetzen.
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 22:13

Auf dem Lmm steht 30°
Heißt das mit Unterdruck oder ohne?
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 22:23

ach, stimmt ja - der hat dann ja die 30° bei 3.ooo oder so.
das wäre dann wohl auch ohne u-druck. probiers einfach mal mit 8° v OT im leerlauf.


aber ich frag mal in frankreich nach.
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 22:29

Kennst du diesen Motor?
Der hat die Zündspule auf der Ansaugbrücke und den Verteiler vom 1,9 mit Unterdruckdose!
Aber eine Jetronic
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 22:32

Kennst du diesen Motor?
Der hat die Zündspule auf der Ansaugbrücke und den Verteiler vom 1,9 mit Unterdruckdose!
Aber eine Jetronic
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 22:33

die 1.6er hatten ab 1991 alle den geschraubten verteiler des 1.9, die spule auf der ansaugbrücke kam ebenfalls mit dem modell 1991.
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Golfkiller » Di 27.02.07 22:42

Dieser wagen hat ein Problem vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Wenn er ihn in der Früh (Kalten Motor)startet springt er schlecht an, läuft er sehr unruhig, schwankt mit der Drehzahl!
Gibt man dan kurz Gas pendelt er sich auf 1000U/min ein, fährt man ca. 3km hat er eine Leerlaudrehzahl von 1500U/min!
Was denkst du, Zündzeitpunkt od. Wassertemp. Fühler für das Steuergerät
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 22:48

da sollte man mal alle grundwerte checken.
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Re: Motorkennbuchstabe B6E

Beitrag von Kamill666 » Di 27.02.07 22:54

Golfkiller hat geschrieben:Dieser wagen hat ein Problem vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Wenn er ihn in der Früh (Kalten Motor)startet springt er schlecht an, läuft er sehr unruhig, schwankt mit der Drehzahl!
Gibt man dan kurz Gas pendelt er sich auf 1000U/min ein, fährt man ca. 3km hat er eine Leerlaudrehzahl von 1500U/min!
Was denkst du, Zündzeitpunkt od. Wassertemp. Fühler für das Steuergerät
ich habe da fast das selbes problem, nur ohne dem schlecht anspringen, ich denke mal nicht dass das am zündzeitpunkt liegt, tipp mal eher auf den leerlaufsteller. ich habe nämlich schon mal komplett gewechselt und immer wieder bissle zündzeitpunkt verstellt, aber dass drehzahl abfallen war trotzdem noch da. wenn der zündzeitpunkt falsch wäre, würde der doch immer unrund laufen und sich nicht beim gasgeben einpendeln!? das mit dem temp sensoren wäre auch ne gute richtung, bei mir zumindest habe ich die drehzahl probleme wenn motor kalt ist.

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