Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Andi205
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von Andi205 » Mi 21.02.07 09:36
Hi!!
Wollte gestern das Getriebe von meinem Gti ausbauen, da die Kupplung dringends getauscht werden muss. So, jetzt habe ich das Problem, es lässt sich ca 3cm weit "abziehen".
Wenn ich es aber loslasse, dann rutscht es wieder zurück.
Teile die ich demontiert habe:
-7 Schrauben die das Getriebe befestigen
-das Lager an dem es hängt
-Den Ölfilter sammt Wärmetauscher
-Antriebswellen natürlich
-Tachowelle,Kupplungszug, Schaltgestänge,...
So, aber was kann das denn noch sein.
Bin ja nicht unbedingt der Checker in Kfz fragen und bräuchte ein paar Tipps.
Danke im Voraus.
MfG Andi
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Mi 21.02.07 10:14
Hi!
Das hatte ich mal bei einem Mi16 Motor. Da waren einige dieser Federteile von der Kupplung (Druckplatte?) verklemmt. Die haben dann sozusagen das Getriebe festgehalten... (saudumm zu beschreiben, wenn man selber nedmal die richtigen Ausdrücke kennt... *g*)
Auf alle FÄlle hört sichs bei dir nach dem gleichen Symptom an- weils wieder "zurückfedert"
Ich hab dann wie ein irrer dran gezogen- dann gings runter...
Grüsse,
Matthias
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mi 21.02.07 10:42
das strahlblech der schwungscheibe haste ab?
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Andi205
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von Andi205 » Mi 21.02.07 11:38
Ja, ist ab.
Gruß
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Andi205
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von Andi205 » Mi 21.02.07 11:41
Das mit der Druckplatte war auch schon mein Verdacht. Wenn ich übelst heftig am Getriebe ziehe, hört es sich so an, als würden sich diese "Lamellen" lösen.
Hab das Getriebe jetzt mal auf zug befestigt und ne Ladung WD 40 in Richtung Kupplung gefeuert...
Gruß Andi
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Lärmfahrer
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Beitrag
von Lärmfahrer » Mi 21.02.07 11:44
Hast du den Motor Abgesenkt, und steht das Getriebe sicher nicht irgendwo an bzw. hängt irgendwie am Kabelbaum noch dran, oder so? Das Kabel am Geber für den Rückwertsgang ist auch ab oder?
mfg
Marc
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Schmidti
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von Schmidti » Mi 21.02.07 12:28
Hast Du denn auch das Massekabel ab welches am Getriebe befestigt ist?
Gruß
Schmidti
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Andi205
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von Andi205 » Mi 21.02.07 13:00
Hi!!
Die Kabel sind alle ab.
Der Motor ist leicht abgesenkt.
Ich tippe ja auf die Geschichte mit der Druckplatte...
Das ist schon eine große Spannung der dahinter steckt.
Diese Spannung kommt eher nicht von einem Kabel...
Ich werde später mal schaun ob das WD 40 irgendwas gebracht hat...
Gruß Andi
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mi 21.02.07 14:25
ich denke mal, die verzahnung der mitnehmerscheibe ist auf die getriebewelle gerostet - passiert leider öfter.
zur not hilft ein kleinwenig gewalt ... *sehr grosses brecheisen zück*
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Beitrag
von Gentry_Ba » Mi 21.02.07 15:11
Hi!
Also wenn du auch auf die Druckplatte tippst- versuchs einfach! Ich hab damals mit ner Taschenlampe in den Schlitz reingeleuchtet und da hat man deutlich gesehen, dass so ne Lamelle am Kupplungshebel hängt! Einfach dran ziehen und mitm Brecheisen reinwerkeln. Dann gehts runter.
Viel Erfolg!
Grüsse,
Matthias
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