Beitrag
von MORPHUS » Mo 25.03.02 21:34
Hi,
danke erst mal für eure Hilfe ,tut gut nicht allein zu sein :-)
Aber jetzt mal im Ernst ,den Ansaugschlauch anderst verlegen ,also nicht mehr unter den Kotflügel wo er offensichtlich Spritzwasser ansaugt ,erscheint mir auch als vernünftige Lösung .
Nur Frag ich mich ,da das Problem ja wohl schon älter ist ,warum erstens Peugeot noch keine Lösung für ein so simples Problem hat (ist ja lächerlich für einen Weltkonzern ...kopfschüttel) ,und zweitens was passiert wenn ich anfang da was zu basteln ? Normal ist der Schlauch doch extra entwickelt ,in Punkto Lärmentwicklung und optimale Luftzufuhr ,da kann ich doch kaum was besseres bauen ?
Gibts da eventuell eine vernünftige Lösung ?
gruß MORPHUS
>Hi,
>die Fehlermeldung "Annomalie Abgasreinigung" hatte ich auch schon einmal, allerdings nur nachdem ich die Zünd/Glühstellung zu lange eingeschaltet hatte, oder den Motor mehrere male hinternander gestartet hatte. Ich würde sagen, daß das normal ist, wärend der Fahrt hatte ich noch keine Fehlermeldung.
>Wasser im Luftfilterkasten:
>Ich dachte, daß das Problem von Peugeot bei den neuen Modellen behoben sei ???
>Bei meinem alten hab ich den kompletten Ansaugschlauch bis zum Luftfilter umgelegt und zwar unter den Einfüllstutzen fürs Spritzwasser, hinter den Abschlepphaken. Da ist eigendlich trocken und du ziehst schöne kalte Luft.
>Löcher im Schlauch oder im Luftfilterkasten sind humbug, da der Luftfilter trotzdem immer wieder naß wird und somit die Gefahr besteht, daß irgendwann Wasser in den Luftmassenmesser, bzw Motor kommt und der freud sich dann besonders und stellt seinen Dienst ein.
>Gruß Thorsten