Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Holle
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Beitrag
von Holle » Di 13.02.07 15:13
180 tkm mit EINEM zahnriemen ? selbst wenn ein riemen die laufleistung überleben sollte, vergehen selbst bei 20tkm im jahr 9 jahre bis zum wechsel...
die längsten intervalle, die ich beim 206 kenne, sind übrigens 120 tkm.
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sorrentix
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Beitrag
von sorrentix » Di 20.02.07 11:22
Holle hat geschrieben:180 tkm mit EINEM zahnriemen ? selbst wenn ein riemen die laufleistung überleben sollte, vergehen selbst bei 20tkm im jahr 9 jahre bis zum wechsel...
die längsten intervalle, die ich beim 206 kenne, sind übrigens 120 tkm.
180000 km ist Quatsch.
Mein 205er TU1-Motor hat 70000 empfohlen gehabt. Habe ich mich auch dran gehalten.
Mein 205 GTI 1,9 hat auch 70000. Habe nach Kauf damals bei 61000 wechseln lassen. Mechaniker hat mir den Riemen gezeigt und gemeint: Glück gehabt: war an 2 Stelllen schon bis auf die Fäden eingerissen, das Teil.
Merke: Zahnriemen altern! Sowohl durch Laufleistung als auch einfach durchs Alter. Mehr als 100000 km würde ich garantiert keinem Zahnriemen zumuten. (Spannrollen können übrigens auch kaputtgehen...).
Gruß sorrentix
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sorrentix
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Beitrag
von sorrentix » Di 20.02.07 11:22
Holle hat geschrieben:180 tkm mit EINEM zahnriemen ? selbst wenn ein riemen die laufleistung überleben sollte, vergehen selbst bei 20tkm im jahr 9 jahre bis zum wechsel...
die längsten intervalle, die ich beim 206 kenne, sind übrigens 120 tkm.
180000 km ist Quatsch.
Mein 205er TU1-Motor hat 70000 empfohlen gehabt. Habe ich mich auch dran gehalten.
Mein 205 GTI 1,9 hat auch 70000. Habe nach Kauf damals bei 61000 (10 jahre alt) wechseln lassen. Mechaniker hat mir den Riemen gezeigt und gemeint: Glück gehabt: war an 2 Stelllen schon bis auf die Fäden eingerissen, das Teil.
Merke: Zahnriemen altern! Sowohl durch Laufleistung als auch einfach durchs Alter. Mehr als 100000 km würde ich garantiert keinem Zahnriemen zumuten. (Spannrollen können übrigens auch kaputtgehen...).
Gruß sorrentix
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new206
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von new206 » Do 22.02.07 18:11
alle 120.000km ist zumindest beim TU5JP das Wechselintervall.
und die Aussage da oben "altes Auto => Unfall = tot" ....