einberufung zum 01.04.07 zur luftwaffe in strausberg *heul*

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
einberufung zum 01.04.07 zur luftwaffe in strausberg *heul*

Beitrag von mrx0001 » Sa 17.02.07 06:51

nu isses doch so weit.....

kleine schilderrung der tatsachen:

am 31.01.2006 habe ich meine ausbildung abgeschlossen da ich zu dem zeitpunkt nen jahres vertrag in nem werk bekommen habe wurde ich nochmal in ruhe gelassen....

(zu dem zeitpunkt wurde ich in kiel genauer eckernförde gemustet)

und heute finde ich im kasten nen dicken umschlag (dachte schon die haben mich wieder geblitzt ~~) mit dem gbescheid....

ich habe aber seit dem 1.2 dieses jahres nen weiteren jahres vertrag bekommen...

1) kann man da was machen das ich nicht hin muss?

2) was were geschickter wohnung hier im raum berlin/brandenburg aufgeben und untermitervertag bei freundin machen? (ihre mitbewohnerin zieht aus und sie is nur azubi....) nehmen die das so kurzfristig? wohnung bezahlt ja dann eigendlich der bund oder?

sonst hab ich grad kein plan bimn grad etwas baff hab eigendlich kein bedarf darauf weil ich noch das jahr arbeiten wollte hier und dann wieder nach kiel zurück wollte und was anderes machen oder meister machen.....

vieleicht hat ja einer tips (immerhin luftwaffe mein bruder war da erst ^^)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Re: einberufung zum 01.04.07 zur luftwaffe in strausberg *heul*

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 17.02.07 09:03

Die Miete wird nur übernommen wenn Du dort mindestens sechs Monate vor Dienstantritt gewohnt hast. Jedenfalls war es mal so. Zu meiner BW Zeit hab ich noch nicht mit meiner Freundin zusammen gewohnt, aber naja. Genieß die Zeit ist ne Erfahrung.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Re: einberufung zum 01.04.07 zur luftwaffe in strausberg *he

Beitrag von Kesslfligga » Sa 17.02.07 09:11

Seas,

tja, wennst noch nen zweiten Bruder hättst, der seinen Dienst geleistet hat, oder leistet, dann müsstest Du ned mehr hin. :)

Ich bin damals zum THW gegangen. Da warens noch 8 Jahre die du dich verpflichten musstest. Auf der einen Seite wars schon bissl nervig mit Dienst schieben, auf der anderen Seite hat man sehr viel lernen können. Da kannst de schweissen lernen, alles mögliche und sogar billig den Lkw-Schein machen.

Würds wieder so machen. Denn so konnte ich einfach weiter meinen Weg gehen, ohne ein Jahr sinnlos, mit a paar hundert Euro in der Tasche, meine Zeit zu verschwenden.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Beep
Lenkradbeißer

Beitrag von Beep » Sa 17.02.07 13:21

einfach mal antrag stellen auf verschiebung der einberufung eben wegen diesem vertrag. ich hatte nur zivi aber bei mir wurde das dann verschoben dadurch. oder sagst das du bedenken hast da sich deine gesundheitliche situation geändert hat und das was bei der musterung entschieden worden ist nicht mehr zutrifft. oder stellst nen kdv antrag. beim zivi wars so das wenn man 6 monate ne eigene wohnung hatte hätte das ziviamt die kosten übernehmen müssen, wenn man weniger als 6 monate ne eigene wohnung hat müsste die dienststelle die kosten übernehmen (dann hätte einen aber niemand eingestellt sondern erst nach den 6 monaten eben u die kosten zu umgehen) und wärend dem dienst darf man nicht umziehen wenn doch dann antrag stellen aber kosten gibts dann nicht erstattet.

flei gibts ja ne möglichkeit nen untermietvertrag so zu gestallten das der sich so liest das du bereits einige monate schon dort wohnst aber das eben die ersten 6 monate mietfrei sind zur eingewöhnung und erst jetzt miete fällig wird ka. (ja ich weiss dumme idee müsst ihr mir nicht sagen)

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 17.02.07 13:29

haj,

mach dir nichts draus, ich hab für den 01.04.07 bescheid bekommen :traurig:

meine ausbildung war noch net fertig, da hatte ich schon den bescheid...
überlegen die denn garnicht ob man vielleicht übernommen wir!?
das man wenigtens nen jahr schaffen kann...
meine firma hat bei denen nen antrag gestellt, das ich erstmal weiter schaffen kann, da derzeit übelst viel zu tun ist!

sofern man nicht übernommen wird, ist das ja ne feine sache, aber so finde ich das nicht gut.
wer stellt einem denn da bitte nen vollzeit arbeitsvertrag aus, wenn man in 2 monaten zum bund muss?
naja, die sache läuft und ich bin mal gespannt was rauskommt...

mfg
Peter

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 17.02.07 17:01

meine ausbildung war noch net fertig, da hatte ich schon den bescheid...
überlegen die denn garnicht ob man vielleicht übernommen wir!?
das man wenigtens nen jahr schaffen kann...
meine firma hat bei denen nen antrag gestellt, das ich erstmal weiter schaffen kann, da derzeit übelst viel zu tun ist!
wenn man nen befristeten vertrag hat kann man sich zurückstellen lassen hat man 14 tage zeit seit bekanntgabe

nen nachbar wurde schon 3 mal zurückgestellt werde das auf der gleichen schiene nochmal probieren

oder irgendwie nachmusterung....

das blöde is ich wohne jetzt maximal 100 km von strausberg entfernt und die fahrt n ach kiel zu meiner freundin kann ich mir nicht mehr leisten....

umziehen nach kiel is jetzt zu knap is dann die frage was mit der kostenübernahme für fahrt ist....

alles kacke :heul:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Sa 17.02.07 17:18

Das klingt echt nicht gut, ich bin jetzt 23 und habe am Anfang meiner Ausbildung das letzte mal von der Bundeswehr gehört, das war im Dezember 2001.

Mal sehen was sich da noch tut, wenn überhaupt :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Sa 17.02.07 18:18

Gentsai hat geschrieben:Das klingt echt nicht gut, ich bin jetzt 23 und habe am Anfang meiner Ausbildung das letzte mal von der Bundeswehr gehört, das war im Dezember 2001.

Mal sehen was sich da noch tut, wenn überhaupt :D
Hallo, glaube mir die haben dich nicht vergessen ! :D :D :D

Ich habe damals, auch erst ein Jahr nach Ende meiner Ausbildung von denen gehört !

Habe aber verweigert, da ich bei der Musterung nur T2 bekommen habe und ich als Zivi mehr verdient habe, außerdem war ich jeden Abend zu Hause !

Gruß Daniel

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 17.02.07 19:00

Wagi78 hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:
Habe aber verweigert, da ich bei der Musterung nur T2 bekommen habe und ich als Zivi mehr verdient habe, außerdem war ich jeden Abend zu Hause !

Gruß Daniel
Ich bekam ca. 2 Monate nach Ende meiner Ausbildung den Einberufungsbescheid....Na und :?: :D :D

Nach dem Ende der Grundausbildung war ich auch jeden Abend zu Hause....

Wegen den mittlerweile nur noch 9 Monaten (korrigiert mich falls ich mich irre) macht ihr so einen Aufriss :?:

Gruß Martin

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Sa 17.02.07 19:09

Der Aufriss wird wohl gemacht weil man danach nicht mehr in der Firma anfangen kann bei der man eigentlich weiterarbeiten dürfte, das ist ja heute wichtiger als alles andere.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten