Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Gestern war ich mit unserem Auto bei AtU und wollte unserer kaputtgedachtes Licht auswechseln lassen. Das war sehr seltsam. Er machte die Blende ab und fing an am Stecker dran zu ziehen udn plötzlich ging es wieder. Doch dann ging im gleichen Zuge die andere Seite aus. Nun fummelte er an der anderen Seite am Abblendlicht rum und siehe da,es gingen plötzlich wieder beide. Toll dachte ich mir,haste Geld gespart. Ich öffnete die Tür und planzte mich ins Auto, schloss die Tür. Toll jetzt ging wieder mein kaputtgeglaubtes Licht aus.
Was ist los? Der Typ vom AtU sagte mir es sei irgentetwas an der Elektronik und mass die Masse die ankommt beim Licht, er sagte das ist zu wenig. Toll und nun. Ich fuhr erstmal nach Hause. Als ich zu Hause ankam ging wieder kein Licht mehr.
nun rief ich beim Bosch Service an, weil ja unsere Vertragswerkstatt, wo wir unseren Schlitten her haben, zu teuer ist. Der sprach gleich am Telefon vom Lichtmaschinentest. Kann es echt die Lichtmaschine sein oder hört es sich auch nach Abzocke an. Muß man solchen Test machen? Achja, auf unserem Bordcomputer wird kein Fehler angezeigt, also schliesst mein Schwiegerpapa einen Fehler bei der Lichtmaschine aus.
Gruß Melli die Frau vom Oliver100
Service