Antriebswelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ZoRi
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Antriebswelle

Beitrag von ZoRi » Do 25.01.07 19:10

Hallo
mal schauen ob mir jemand helfen kann wäre schön.
Was ist zu beachten wenn ich die linke Antriebswelle tauschen will Getriebeseitig am Rad ist mir schon klar habe dort das Radlager getauscht.
Ist die Welle dort irgend wie arretiert oder kann sie ohne Probleme rausgezogen werden ist ein Automatik

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Kris
Urgestein

Re: Antriebswelle

Beitrag von Kris » Do 25.01.07 19:38

die ist im getriebe nur gesteckt - das öl muss vorher natürlich raus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

ZoRi
Radarfallenwinker

Beitrag von ZoRi » Do 25.01.07 20:20

Kris hat geschrieben:die ist im getriebe nur gesteckt - das öl muss vorher natürlich raus.
Vielen Dank für Deine Antwort,kenne mich mit Peugeot nicht aus was Reperaturen angeht kann mich noch dunkel an Ford erinnern wenn man dort die Antriebswelle rausgezogen wurde mußte ein Plastikteil eingesteckt werden um eine große Reperatur zu vermeiden dem ist doch Peugeot nicht so ???
Gruß Richard

ZoRi
Radarfallenwinker

Beitrag von ZoRi » Do 25.01.07 21:27

Kris hat geschrieben:die ist im getriebe nur gesteckt - das öl muss vorher natürlich raus.
Hallo Kris
ist der 1600 er Motor mit 75 Ps ein Freiläufer und wann muß der Zahnrimen gewechselt werden.
Grüße nach Kassel aus Ungarn Richard

Antworten