Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Speddymouse
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von Speddymouse » So 21.01.07 13:07
Wie gesagt ich habe mir vor ca 4 Wochen
meinen Coupe zugelegt da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin habe ich mich vorher bei einem Peugeohändler erkundigt.
Und der Händler meinte nur das ich den 406 V6 nicht in der Stadt unter 13 Litern fahren kann.
Und ich den 16V locker zwischen 8 - 10 Liter in der Stadt fahren würde.
Pfeifendeckel wie schnippelgabi im Text schon geschrieben hat.Tut sich der 16V wegen des hohen Gewischt echt schwehr im Stadtverkehr.
Hätte mich eben vorher mal im Forum umhören sollen,leider kann man ihn ja nicht mehr so einfach umtauschen.Und billig wahr er ja auch nicht .
Jetzt würde ich mir auch einen V6 gönnen leider zu spät DANK einem Peugeothändler.
MFG Speddymouse
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Der_Wurm
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von Der_Wurm » So 21.01.07 13:24
Also da muss irgendwas nicht stimmen! Wir hatten zwar den Kombi mit 2 Liter aber vom Gewicht tun sich die beiden ja nicht viel!! Egal wo wir unterwegs waren, ob autobahn (da eigentlich eher zu schnell als langsam) oder stadt oder land, der höchste Verbrauch den wir erreicht haben, waren 9,2 Liter und hier sind auch nicht grad wenig Berge! Meist lag der Verbrauch bei 50% Stadt und 50% Land bei 8,8 Liter!! Und wie gesagt, lansam warn wir nie unterwegs!
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Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » So 21.01.07 14:08
Speddymouse hat geschrieben:Wie gesagt ich habe mir vor ca 4 Wochen
meinen Coupe zugelegt da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin habe ich mich vorher bei einem Peugeohändler erkundigt.
Und der Händler meinte nur das ich den 406 V6 nicht in der Stadt unter 13 Litern fahren kann.
Und ich den 16V locker zwischen 8 - 10 Liter in der Stadt fahren würde.
Pfeifendeckel wie schnippelgabi im Text schon geschrieben hat.Tut sich der 16V wegen des hohen Gewischt echt schwehr im Stadtverkehr.
Hätte mich eben vorher mal im Forum umhören sollen,leider kann man ihn ja nicht mehr so einfach umtauschen.Und billig wahr er ja auch nicht .
Jetzt würde ich mir auch einen V6 gönnen leider zu spät DANK einem Peugeothändler.
MFG Speddymouse
Wahrscheinlich, hatte dein Händler das Coupe´ schon länger stehen und wollte es weg haben.
Bei meinem Händler war es genau anders, der sagte mir von vorn herein, wie ich den lieber unterwegs wäre sportlich oder eher gemächlich und hat mir dann eher zum 3 Liter geraten, wenn ich das bisschen Mehrverbrauch in Kauf nehmen möchte.
Da nach seinen Erfahrungen das Coupe´ mit 2 Liter untermotorisiert ist und wenn man es treten tut, es (fast) genausoviel säuft wie ein 3 Liter Coupe´ bei halbgas !
Gruß Daniel
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Speddymouse
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von Speddymouse » So 21.01.07 18:10
Ne Ich habe bei unserem Peugeothändler in meiner Umgebung nachgefragt und gekauft habe ich in in Kassel also 300km von mir weg der hatte einen 2,0 16V da stehen und einen V6 für den gleichen Preis und der hat mir eben auch zu dem kleinen graten wegen dem Spritverbrauch.
Und gestanden hatt er beim Händler genau 2 Monate das habe ich gesehen weil im Handschuhfach ein Zettel lag wie der Zustand des wagen wahr und wann er reingekommen ist.
MFG Speddymouse
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beastieboy
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von beastieboy » So 21.01.07 21:21
Hi zusammen - fahre seit einiger Zeit das 2.2er Coupé und hatte vor ein paar Jahren auch mal das 2.0er - hier mein Fazit:
Der 4-Zylinder hat im 306 xsi noch ganz gut "Musik" gemacht, aber im Coupé ist er als 2.0 (es tut mir für alle derzeitigen Besitzer Leid) eine mittlere Katastrophe und als 2.2 blamiert man sich dann wenigstens nicht all zu oft ;-).
Zum Vergleich: Bin zuletzt einen Volvo 2.0T mit 163PS gefahren - den 4 Zylinder Turbo hätte ich wirklich gerne mitgenommen - was Volvo aus dem Aggregat rausholt ist wirklich der Hammer! Man dreht mal so einfach aus dem 240km/h-Tacho raus - das hab' ich bei noch keinem Serienfahrzeug (ohne Fummelei an was auch immer) gehabt - nur bekommt man die ganze Wucht kaum auf die Straße und über das Aussehen muß man ja nicht viel sagen... deshalb bin ich wieder zurückgekehrt.... zur "alten" Liebe
Zum V6: Bin noch keinen gefahren - ok - aber von wegen gleicher Preis (!) dann schaut Euch mal die letzten Modelle an - da legt man schnell über 3-4000 Euro mehr auf den Tisch... dazu kommt der definitiv höhere Verbrauch (der 2.2 quält sich lange nicht so!) und die nette Brembo-Bremsanlage hat hier noch keiner erwähnt (?) Ist die mittlerweile ein Schnäppchen geworden und macht keine Zicken mehr??
Weiß ja nicht, ob einige sonst keine anderen Hobbies haben, aber das sind ein paar ordentliche Euros im Jahr mehr für - zugegeben - mehr Fahrspass. Wer es sich leisten kann und mag - ok - ich geh' den Kompromiss ein... Heizerei, ständige Ampel- und Überholmanöver hab' ich auch langsam hinter mir... das spricht vielleicht mehr für den 2.2er...
Das Coupé ist nunmal selten, eine Augenweide und von Innen wie ein nobles Wohnzimmer - und viele denken, der kostet soviel wie ein (ok - ein alter) Porsche *smile* Aber wir wollen ja nicht prollen, sondern sind einfach nur stolze Coupé-Fahrer - jeder mit seinem "Lieblingsmotor"...
ABER - ES IST DAS (VORERST?) LETZTE SCHÖNE COUPÉ VON PEUGEOT - also immer schön warten und pflegen - sonst müssen wir bald - wie auf Kuba mit den alten Amischlitten - Karosserie- und Ersatzteile selber bauen/drehen ;-)))
Tschöö,
Roman
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rhine
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Beitrag
von rhine » So 21.01.07 23:13
hab noch den alten 2 liter bj 98
fahre mein qp zu 80% meistens auf kurzstrecke (unter 10km) denn rest auf der bab bei 200+. der verbrauch ist laut bordcomputer immer so bei 10,5 bis 11 liter.
und oja. das gewicht. n paar hundert kilo würdem den 4 zylinder bestimmt besser gefallen.
PS: hab bei mir ne airbox drin, n lufi von k&n und n 2-kammer-msd (edelstahl) inkl rest auspuffanlage drin. wobei ich bemerken muss, das diese "ausstattung" meinen verbrauch eher positiv beeinflusst. mit normaler ansaugluftführung hatte er nen halben liter mehrverbrauch, und war eher träge bis zur wunschdrehzahl von 4000
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142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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Beitrag
von ScoopyDoo » Di 23.01.07 12:34
@ rhine
hab auch ne airbox von Sandtler drin, ebenso Edelstahl MSD inkl. ESD und meiner ist träge wie zuvor :-( verbrauch genauso....hört sich halt eben nur geiler an ^^
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Beitrag
von Jenne » Di 23.01.07 12:40
Ich bin auch immer am rätseln, ob meine Karre nicht zu viel braucht, oder ich evtl. etwas sparsamer fahren könnte... Habe da eine gute Seite gefunden, bei der man sich eintragen kann und auch sehen kann, was die andern so brauchen: spritmonitor.de
Griaßle
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Beitrag
von Troubadix » Di 23.01.07 12:48
Jenne hat geschrieben:Ich bin auch immer am rätseln, ob meine Karre nicht zu viel braucht, oder ich evtl. etwas sparsamer fahren könnte... Habe da eine gute Seite gefunden, bei der man sich eintragen kann und auch sehen kann, was die andern so brauchen: spritmonitor.de
Griaßle
da sind auch hier schon viele registriert, kannst du sogar mit deinem profil verknüpfe, schau mal bei anderen da findest du das schon sehr oft.
troubadix
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rhine
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von rhine » Di 23.01.07 17:55
@scoobydoo
hab das n bissel anders gelöst bei mir. hab noch n zweites 70er loch in den Lufikasten gebohrt und mit nem schliesmechanismus versehen.
soll so funktionieren, das er beim anfahren aus dem 2.loch luft zieht, und sobald er genug geschwindigkeit aufgebaut hat von vorn ,also vom "ram-air-system" luft bekommt.
so das die klappe bei nem überdruck bei hohen geschwindigkeiten zu bleibt.
zumindest in der theorie. denn bei vollgas bei 130 geht se immer noch auf. muss die messtechnik aber noch n bissel verfeinern :-)
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)