starkes klackern bei strakem abbremsen.....jemand ne ahnung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Löwenherz206
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ich tippe mal aufs abs...

Beitrag von Löwenherz206 » Mi 20.03.02 11:46

>das klackert wenn es in den regelbereich kommt...


>ist das rhytmische lösen und anpressen der beläge.


>völlig normal.


>obelix





Kann ja sein das, das normal ist, aber der ABS "springt" viel zu früh an. Ich hatte vorher auch einen 206 und bei dem war das ganz anders, der hat viel besser gebremst, wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runter gebremst habe. Kann es den zu so grossen Unterschieden kommen?


Ulli

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

trotzdem danke obelix ich werd mal gucken! also sonst rubbelt da eigentlich nix!

Beitrag von hosch » Mi 20.03.02 12:06

aber ich bin mir ziemlich sicher das ich kein abs hab!

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: geht mir ähnlich ...

Beitrag von fruitfox » Mi 20.03.02 12:15

>Hallo,


>das ist ja lustig. Genau dieses Problem habe ich auch. Ich war deswegen auch schon bei Peugeot und die haben dann die Bremsen getestet, da war alles in Ordung. Haben mich dann wieder nachhaus geschickt und meinten, das würde an den Winterreifen liegen. Jetzt wo ich Sommerreifen drauf habe, ist aber noch immer alles beim alten. Ich habe manchmal, wenn ich von der Autobahn fahre, das Gefühl, das ich die Kurve nicht mehr schaffe.


>Aber wenn ihr dieses Problem auch habt, dann kann das ja nicht an meiner Fahrweise oder so liegen.


>Gruss Ulli


Vielleicht haben wir die selbe Fahrweise. ;-) Geht mir auch so.


Schon möglich das es am ABS liegt. Ist aber schon etwas beängstigend das Geräusch. Oh man, wenn ich das schon wieder mit den Winterreifen höre, ist mir schon wieder alles klar. Deine Werkstatt strotzt wahrscheinlich genauso vor Kompetenz wie die in Denen ich bis jetzt war.


Gruss


Ulrich

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

;-)

Beitrag von dol » Mi 20.03.02 13:30

hi Hosch!


Also mich würd es echt schwer wundern wenn dein dieselchen abs hätte!


Also serienmäßig gabs das nich und ob es das überhaupt gab weiß ich nich, glaub ich aber auch nich...


Nen freund von mir hatte sowas auch mal... der hatte seine Felgen nicht richtig festgeschraubt! ;-)) Aber ich glaub nich, dass du so doof bist...


Naja viel Spaß bei der Fehlersuche


Manuel


>aber ich bin mir ziemlich sicher das ich kein abs hab!

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

ich hab geguckt! hab kein abs und die bremsen sind auch i.o. sind ja neu!und nu?

Beitrag von hosch » Mi 20.03.02 15:05

noch jemand ne idee?

Antworten