Beitrag
von Kris » So 31.12.06 14:14
da liegt der haken - alle üblichen verdächtigen sind schon überprüft.
luftfilter ist neu, kerzen sind okay, spritleitungen und schläuche sind komplett neu, motor ist kerngesund, nockenwelle ist perfekt, ölverbrauch nahe null.
richtig warm wird er auch - ich hab erst letztes jahr nen 89°C-thermostaten eingebaut. der kat ist okay, die auspuffanlage serie, okay und dicht. reifen sind 185/55 WR mit gutem profil. luftdruck bestens, spur erst kürzlich eingestellt. bremsen sind perfekt und freigängig, a-wellen neuwertig, radlager absolut geräuschlos.
brüderleins Griffe hat eigentlich schon immer nen liter mehr gebraucht als die anderen 120ps - aber ~300km mit nem tank ist einfach ne ganze ecke zu wenig. und mittlerweile bin ich selber auch ein wenig ratlos ... steuergerät zurücksetzen hab ich erst vor 2 wochen gemacht. danach hat sich die motronic ca. 2 minuten lang neu eingeregelt, hat u.a. den leerlauf stufenweise bis fast 2.ooo hochgefahren und dann wieder auf die üblichen 1.ooo runtergenommen.
gas annehmen tut er gut, allerdings hat er manchmal leerlaufschwankungen und trampelt etwas. dann ist wieder alles bestens. auf der AB läuft er wie hölle, wenns sein muss auch bequem über 210kmh.
den luftmengenmesser hab ich auch schonmal getauscht, ebenso den temperaturgeber. das zuluftventil kam vor jahren schonmal neu rein.
das auto scheint die ursache schon etwas länger zu haben - ich hab u.a. in rechnungen des vorbesitzers einen lambdasondentausch und eine steuergerät und bauteile-prüfung bei peugeot gefunden, was drauf hindeutet, dass da wohl schonmal hand angelegt wurde.
letztlich bleibt nur noch ein systematisches austauschen aller bauteile in letzter instanz inkl. kabelbaum ... *bäääh*
achja - alle paar wochen zeigt er nach dem kaltstart einen fehlercode - nach 300m blinkt die motronic-lampe ein paar mal und geht dann aus. fehlercodes bleiben aber nicht gespeichert.
@admins: "Ungültige Session. Bitte sende das Formular erneut ab."
das kommt die letzten tage dauernd.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.