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Schmeedy Gonzales
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Di 02.01.07 20:44
Hätte ja sein können. Kam ja nichts mehr.
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von Troubadix » Di 02.01.07 22:10
Chakky hat geschrieben:Hallo,
von meiner freundin der alte ford fiesta 13jahre 13000km (keine null vergessen), vergaser, 1,0l maschiene 50ps, läuft seit geraumer zeit sehr unrund,sprich es ist deutlich
also unter "geraume zeit" verstehe ich auch mehrere tausend km, demzufolge könnte das problem schon 2 jahre alt sein.
evtl mal die üblichen verdächtigen, verteiler, zündkerzen, lufi, zündkabel, benzinfilter...
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von 205*Cti » Di 02.01.07 22:26
also mein alter Fiesta (Vergaser mit Joke) hatte mal kurzzetig spuchten.
War aber nur deswegen weil der Vergaser die Strumpfhose gefressen hat, die als Luffiersatz galt
Gott war ich mal bescheuert
@Vulkanus: Ne Bekannte von mir hat ihren Fiesta mal mit dem Traktor wieder "gerade" gezogen.. Die Türen waren besser eingestellt als ab Werk
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von Gentry_Ba » Di 02.01.07 22:39
HI!
Jo, die Strumpfhosenaktion war wirklich zu hart! Der hat wirklich alles mitgemacht- verblüffend.
PS:Merci für den Sunshinelive Link! KOMMOD!

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von Troubadix » Di 02.01.07 23:29
madmat hat geschrieben:Gentry_Ba hat geschrieben:ABER EINS IST KLAR: DER MOTOR IST UNVERWÜSTLICH!!!!
Ja gut...aber trifft das nicht auf fast alle kleinhubigen, leistungsarmen Motoren zu ?
Ob nun die 60ps TUs oder die 45ps VW Motoren und ähnliche...von denen geht doch keiner zum Schrott wegen Motorschaden, meist gammelt das Auto drumherum eher weg.
Und getreten werden die alle ihr lebenlang...damit man nicht rückwärts rollt an der Ampel....

mein kurzhubiger 1,6er 205 gti hat auch viel ausgehalten, motor eingefrohren, motor ohne wasser weil schlauch gerissen und 280.000km mit zum schluss zugesetztem kat, denke ohne die kat probleme wäre er auch wie ein junger kater gerannt, so war das eher alter kater tempo, aber solide...
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von 205*Cti » Di 02.01.07 23:58
da hät ich gleich nen meisel gepackt und den Kat mal gesagt was er zu tun hat :-)
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von Troubadix » Mi 03.01.07 00:09
205*Cti hat geschrieben:da hät ich gleich nen meisel gepackt und den Kat mal gesagt was er zu tun hat :-)
never change a running system, besser schlecht als gar nicht, der war von vorne her zu. erst nach der schlachtung zu sehen...
metallkats meiseln sich ausserdem sehr schlecht
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von Chakky » Mi 03.01.07 11:21
basti306c hat geschrieben:Keine 0 vergessen...
die alten Fiestas haben meines Wissens eh nur eine 5 stellige + die Zahl hinterm Komma (xx.xxx,x) anzeige...
oder???
so danke erstmal für die rege beteiligung...
also das mit den dreck im vergaser wird mal geprüft
nein die 0 ist wirklich nicht vergessen wurden, auto wurde von einer alten frau abgekauft, top gepflegt nachweislich bei der werkstatt ist das auto von inspektion zu inspektion höchsten 500km gefahren, den rest der zeit stand es in der garage
geraumer zeit ist für mich ~4 wochen (tschuldigung sieht wohl jeder anders ^^)
was ist ein lufi? luftfilter?
cu
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von 205*Cti » Mi 03.01.07 12:01
ja Luftfilter.. den Deckel abmontiert und Strumpfhose drüber... Leider hat der Vergaser irgend wann angefangen das Ding zu essen :-(
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von Big-Daddy » So 07.01.07 16:40
wenn er lange gestenden hatt würde ich erstmal dies erneuern bzw. abcheken:
luftfilter
zündkerzen
benzinfilter
ventielspiel
leerlaufregler (krankheit bei fiesta)
vergasser neu einstellen ggf. säubern
ach und ventilspiel ist: auslass 0.30mm und einlass 0.20mm (kalt)
beim vergasser musse nach gefühl gehen, motor laufen lassen und an den schrauben drehen bis er wider rund leuft (es sind 2 schrauben am vergasser, benzin und luft)
wenn du das alles hinter dir hast und der motor gut gas annimmt, bei warmen motor 1-3 gang schön treten und danach die zünkerzen abcheken(solte vorher mit drahbürste geseubert werden) wenn sie weis sind musste nochmal einstellen dann leuft er zu mager da muss dan mehr sprit rein und wenn sie schwarz sind leuft er zu fett dann muss weniger sprit rein
bei meinem alten fiesta 50ps war das gang und gebe diese eintellung regelmissig zu tätigen (bin ich froh die kiste losgeworden zu sein:) )
die zünkerzen mussen braun ausehen dann stimmt die einstellung.
hoffe geholfen zu haben