Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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lost_Angel
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von lost_Angel » Di 02.01.07 19:48

ganz einfach, nen motor lacken der eingebaut is, is schwieriger als nen motor den du da liegen hast. ansonsten krass!!!!!!!!!!!!
16V ist nich gleich V8

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Stoffels 306 S16
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Di 02.01.07 20:37

Hallo
Das ist wieder ein umbau für die, die immer gleich schreien gibts nicht ,geht nicht,passt nicht !!!! :D
Laut aussage des Bauers vom Auto sollen die Motoren auf 250 PS aufgemacht werden ,damit sie zusammen 500 PS Haben !
Siehe link

http://forum.205gtidrivers.com/index.ph ... opic=50386

Gruß Steffen
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Stoffels 306 S16
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Di 02.01.07 20:42

Hallo
Laut aussage des Bauers vom Auto sollen die Motoren auf 250 PS aufgemacht werden ,damit sie zusammen 500 PS Haben !
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von mrx0001 » Mi 03.01.07 01:55

hmmmm das gfk heck is jawohl der hammer und die konstruktion sowiso!

und ich mache mir da gedanken ob man ne heckklappe aus gfk nachbauen kann lol

nicht übel aber original is da echt nix mehr ^^
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e5436363
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von e5436363 » Mi 03.01.07 08:22

ja ich weis das gehört nicht ganz zum Thema, aber das ganze erinnert mich an den Beitrag --glaube von AutoMotorSportTV vor kurzem
wo doch jemand mit einem Corsa A und 2 , 2L TurboMotoren aus dem Calibra rumfährt
beide mit 350PS, der Typ sagte rechnerisch schafft er 360kmh, gefahren ist er bisher aber nur 330kmh da Fahrverhalten doch eher kritisch wird.

Zugelassen ist das gute Stück in England weil´s dort unproblematischer ist, fahren tut er´s hier in Deutschland...geniale Idee

Schon extrem das Teil

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obelix
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von obelix » Mi 03.01.07 09:07

e5436363 hat geschrieben: Zugelassen ist das gute Stück in England weil´s dort unproblematischer ist, fahren tut er´s hier in Deutschland...geniale Idee
das ist überhaupt keine gute idee - weill illegal.
wenn einer mal schlechte laune hat und der geschichte nachgeht endet das böse.

ein fahrzeug im ausland zulassen geht ned mal eben so.
dazu muss man sehr genau defineirte vorasussetzungen erfüllen.
z.b. nen wohnsitz haben und nachweislich muss das "lebens-hauptinteresse" dort liegen.
auf ne ferienhausadresse kann man im ausland ein auto zulassen - aber wenn man in d damit fährt ist man verpflichtet, das ding auch in d zuzulassen.
ist genau wie bei nem wohnsitzwechsel.
da musst auch ummelden.

das hat schon massive steuerliche gründe, keine gemeinde verzichtet freiwillig auf steuer-einnahmen.

klar - wo kein kläger, da kein richter. aber wenn mal wirklich das ding auf den prüfstand kommt kann das ziemlich teuer werden.
das fängt bei der steuerhinterziehung an und endet beim fahren ohne abe.

ein findiger staatsanwalt wird da sicher noch mehr nettigkeiten finden...

gruss

obelix
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e5436363
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von e5436363 » Mi 03.01.07 09:15

ja die haben in dem Bericht einen Rechtsanwalt oder Verkehrsrechtsexperten dazu befragt...
er meinte das dies so wie derjenige das gemacht hat funktioniert, er hat das Auto mit Freunden in UK zusammen gebaut... ich denke mal das das Auto dort auf jemanden zugelassen ist...ginge aber auch nicht ewig... hab das nicht mehr so gaaanz genau in Erinnerung

Das einzige Problem was angesprochen wurde war, das wenn ein Polizeibeamter in einer Kontrolle feststellt das dies und das nach deutschen Richtlinien nicht zugelassen ist.....

aber in der Kontrolle wo der mal angehalten wurde haben die sich nur an dem etwal zu lauten "Sound" gestört, durfte aber weiterfahren...

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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Hamalei » Mi 03.01.07 11:37

das ist überhaupt keine gute idee - weill illegal.
wenn einer mal schlechte laune hat und der geschichte nachgeht endet das böse.
Man sollte hier unterscheiden zwischen dem Halter des Pkw und dem Fahrzeugführer. Das kam in dem Beitrag über den Corsa auch nicht klar rüber. Wenn der Halter seinen Hauptwohnsitz und damit seinen Lebensmittelpunkt in GB hat, muß das Fahrzeug natürlich auch da angemeldet sein. Der Wohnort des (augenblicklichen) Fahrzeugführers ist da zweitrangig.
Dieser spezielle Fall scheint dabei hart an der Grenze zu sein, da der Nutzer ja meint er hat das Fahrzeug wegen der Zulassungsschwierigkeiten in GB angemeldet. Das könnte man schon so interpretieren, dass 1. Das Fahrzeug nicht den in Deutschland gültigen Vorschriften (StVZO) entspricht und 2. Das Fahrzeug Eigentum des in D wohnhaften Fahrzeugführeres ist und damit hier auch angemeldet werden sollte...

Aber ob sich in diesem Fall die Behörde bzw. der "Fahrer" auf einen Rechtsstreit einlassen???

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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Kris » Mi 03.01.07 11:38

wenn ein fahrzeug länger als 6 monate im ausland ist, muss es für wenigstens 3 monate wieder in das land seiner zulassung zurück, sonst gilt es automatisch als importiert und muss versteuert und umgeschrieben werden.
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von DNCTI » Mi 03.01.07 13:44

Das ist mal richtig cool.

Fährt der dann ein Getriebe oder zwei? Das ganze zu synchronisieren stelle ich mir am schwierigsten vor.
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