Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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87erGTI1,9
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von 87erGTI1,9 » Sa 30.12.06 15:52
Hab nochmal ne frage bezüglich der Komplettierung meines ZK und will dafür kein neues Thema anfangen.
Das Ölröhrchen, also das Ding was die Brücken und die Nockenwelle schmiert, kann ja scheinbar beliebig draufgesteckt werden.
Ich hab nun das röhrchen, mit der aussparung am ende zum Zahnriemenrad montiert. Richtig?
Kommt von dort das Öl zum schmieren in das Röhrchen?
Danke!
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Kris
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von Kris » Sa 30.12.06 15:55
richtig - das rohr hat am zahnriemenseitigen ende unter dem plastik-clip eine längliche aussparung. die zahnriemenseite ist öldrückseite.
im übrigen kann man anhand der farben der kunststoffelemente der druckgalerie den öldruck bestimmen - je nach farbe haben die leisten unterschiedlichen durchsatz.
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87erGTI1,9
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von 87erGTI1,9 » Sa 30.12.06 16:01
Danke, dann stimmte diesmal die intuition.
Durchsatzmäßig scheint bei mir alles okay zu sein. Zumindest haben alle die gleiche farbgebung. Hab auch alles mal durchgepustet. Waren alle frei, blos das letzte kunststoffteil war irgendwie bissl dicht. Hab das dann ma gereinigt. Nun ist da durchzug.
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StefanB
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von StefanB » So 31.12.06 11:43
*
hmpf*
Das Teil sollte also nicht falsch rum eingebaut werden ?!?!
Mist, hab da nochnie drauf geachtet.
Werd die Tage mal nachsehen... und hoffen !!
kris hat geschrieben:im übrigen kann man anhand der farben der kunststoffelemente der druckgalerie den öldruck bestimmen - je nach farbe haben die leisten unterschiedlichen durchsatz.
DAS versteh ich nochnet ganz !
Oder meinst damit, dass zB DFZ und DKZ unterschiedliche Leisten mit anderen Farben haben ?
Welche Farbe wäre denn dann für welchen Kopf die Richtige ??
Greetz, StefanB
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Beitrag
von 205.mi16 » So 31.12.06 13:18
StefanB hat geschrieben:*
hmpf*
Das Teil sollte also nicht falsch rum eingebaut werden ?!?!
Mist, hab da nochnie drauf geachtet.
Werd die Tage mal nachsehen... und hoffen !!
kris hat geschrieben:im übrigen kann man anhand der farben der kunststoffelemente der druckgalerie den öldruck bestimmen - je nach farbe haben die leisten unterschiedlichen durchsatz.
DAS versteh ich nochnet ganz !
Oder meinst damit, dass zB DFZ und DKZ unterschiedliche Leisten mit anderen Farben haben ?
Welche Farbe wäre denn dann für welchen Kopf die Richtige ??
Greetz, StefanB
was das mit dem durchsatzt zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht.die älteren bj (so bis 90 schätze ich jetzt mal)hatten orangene und die danach haben grüne.
die 2 liter motorenhaben die auch,lediglich fehlen die löcher zur schmierung der nocken.die versorgen nur die nw lagerstellen.
lg
marcel
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von StefanB » So 31.12.06 13:30
Ihr macht mir Angst
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von 205.mi16 » So 31.12.06 14:01
StefanB hat geschrieben:Ihr macht mir Angst
wieso?
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von StefanB » So 31.12.06 14:22
Weil ich mir sicher bin, dass bei meinem Kopf (oder den Köpfen) NIEMALS auf den Sitz der Galerie geachtet wurde !!
Aber nochmehr...
... weil meine Ventile (oder was auch immer) nach dem Start recht lange klappern.
Der Deckel kommt Heut noch ab !!
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Kris
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von Kris » So 31.12.06 14:24
naja - soooo tragisch ist es nicht, wenn man sie andersrum draufsetzt, öl kommt trotzdem durch. zwar weniger aber immerhin.
das mit dem durchsatz hatte mir ein peugeot-meister erklärt ...
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von 205.mi16 » So 31.12.06 15:43
StefanB hat geschrieben:Weil ich mir sicher bin, dass bei meinem Kopf (oder den Köpfen) NIEMALS auf den Sitz der Galerie geachtet wurde !!
Aber nochmehr...
... weil meine Ventile (oder was auch immer) nach dem Start recht lange klappern.
Der Deckel kommt Heut noch ab !!
hm,
das liegt aber zu 90% nicht an der leiste das die klappern.ventilspiel??
20/35 fungiert gut.
lg
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