wie viel aufwand isses eigentlich die HA zu tauschen? nach meinem ausflug in den graben hats mir die entsprechend verzogen und es muss ne neue rein. (die felge sieht derbe aus, noch mal richtig schwein gehabt) konnte grad noch so die 2km heimfahren.
da ich viel an motocrossmaschinen schraube dachte ich mir das ich das evtl. auch selbst hinbringe (das werkzeug dafür hab ich wenigstens) bei den motorrädern isses ehrlich gesagt recht einfach da ich entsprechende werkstatthandbücher dafür hab, da ist alles super beschrieben mit allen drehmomenten etc.
hab mir jetzt mal dieses buch bestellt, hoffe das es was taugt da ich sonst kaum was gefunden hab (zumindest nix vom 1.9er) ok die anderen modelle werden ja von der HA, bis auf die scheibenbremsen, nicht anders sein.
normal würd ichs ja in der werkstatt machen lassen, aber ich find das sich das immer weniger rentiert. hab zuletzt gut 2000€ hingelegt für den einbau von ner neuen kupplung, kopfdichtung, ventilschaftdichtungen und hinterachslager (ja das hat sich VOLL rentiert mit den lagern *g*)
jedenfalls kostet mich der schlitten langsam das letzte hemd, mal versicherung und steuer aussen vor gelassen.
gibts da was besonderes zu beachten beim tausch der HA? (bremsleitungen sind ebenfalls porös - sollte man das in dem aufwasch gleich mitmachen?) er hat jetzt so 152tkm drauf.
Service