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hmm...Kris hat geschrieben: was die weissblauen testosteron-patienten gerne machen, ist die 2.5er köpfe auf den block des 2.7er eta-motors (das ist ein benziner mit dem charakter eines diesels - roter bereich ab 4.5oo) setzen und dann einen von wegen (im bierrausch) geschätzen 230ps schwallen ...
a) ist die kombination nicht ohne weiteres machbar und b) ist der eta-motor die denkbar schlechteste basis für sowas.
Wieso? der XU10 und die Diesel haben doch auch alle nen Graugussblock und Alukopf, wo soll das Problem liegen?goxtreme hat geschrieben: und von wegen 2.0 block einbauen-kann das sein,das es nicht so ne gute idee is nen alukopf auf n gussblock zu machen?
goxtreme hat geschrieben:moooment,
ich bin kein turbopatient!! eindeutig!
hatte in daheim in usa mal ein 911 turbo,das hat gereicht! erst turboloch dann kick in the ass! und besonders easy war der auch net zu handeln.musstest nach fahrt erstmal 30 sek in stand laufenlassen damit der runterkam und an ende hats ihn doch zerrissen.
mein gedanke war nur,den druckunenpfindlichen block von diesel nehmen,weil ich find die ideen hier echt interessant!
uebrigens kann das sein das es auch irgendwie so halbwerksmaessige 205 turbos gab?
ein freund aus france hat gesagt das gaebs und hat den namen 205 t16 gehabt aber ich glaub das nicht so recht!?!?!
und von wegen 2.0 block einbauen-kann das sein,das es nicht so ne gute idee is nen alukopf auf n gussblock zu machen?
und was die bmwler betrifft weiss ich nur das der ein garrettlader draufgemacht hat und soweit is mir das thema so wurst wie sonstwas-sie helfen mir halt bei mein pöschoo und gut.