getauscht habe ich es schon. Keine Wirkung.106Sport hat geschrieben:bei solch ein fehler ist es meistens das Kabel das ne wackler hat ,am besten tauschen und mit heißkleber festkleben ,machen wir auf Arbeit auch so .
gruss Torsten
Service
getauscht habe ich es schon. Keine Wirkung.106Sport hat geschrieben:bei solch ein fehler ist es meistens das Kabel das ne wackler hat ,am besten tauschen und mit heißkleber festkleben ,machen wir auf Arbeit auch so .
gruss Torsten
Also die Festplatte ist mit zwei Kabeln angeschlossen. Einmal SATA-Strom und einmal so ein ganz kleines Kabel direkt auf das Mainboard.106Sport hat geschrieben:also wenn du im BIOS den Raid aktiviert hast und du auch in winxp ein controler drin hast egal ob jetzt mit standart oder Board treiber sollte des laufen
bei besseren Boards kann man den raid noch umstellen auf IDE oder Raid des mal noch versuchen
ansonsten platte breit
Bios prüfen ob überhaubt der Raid controller an ist
p.s. hoffe mal das du die nur mit 1x strom (4 pol oder SATA strom) angeschloßen hast
gruss Torsten
Gehäuse rund 1,5 Jahresub205 hat geschrieben:wie alt ist das gehäuse/netzteil?
Guten Morgen,sub205 hat geschrieben:wie alt ist das gehäuse/netzteil?
ich habe schon desöfteren schaltnetzteile in pcs mit elkoschäden repariert, das kommt öfter vor als man denkt.
am anfang bootet der pc sporadisch nichtmehr, stürzt auch mal ab, mit der zeit wird das immer schlimmer...
war fast immer elko im netzteil oder auf dem board, oder ganz selten mal ein sekundärgleichrichter im netzteil. ist mir aber in den letzten jahre nichtmehr untergekommen, mag sein das die mittlerweile bessere halbleiter einsetzen.