205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von obelix » Mi 20.12.06 17:01

-INSOMNIAC- hat geschrieben:nein ich entschuldige mich auch gerne, wie gesagt will troubadix hier nicht zum sündebock machen.
natürlich ist auch die art und weise des themenstarters ned ok gleich mit selber münze zurückzuschießen..

die ersten "beleidigungen" nach der ausknoblung wie das mit den bildern geht kommen aber leider von "intern".

na klar soll jeder seine meinung kund tun nur so ganz unverblümt auf neue user losgehen...

naja lassen wirs jetzt hier gut sein und die "tubo 8v alu" diskusion weiterlaufen.
stehe gern per pn zum anpupen dass ich mir den falschen rausgepickt hab zur verfügung.
ich les hier jetzt jedenfalls nur noch mit um meine bildung etwas zu verbessern ;)

Grüße,
Daniel
*der eigentlich alle forenuser lieb hat und nur die chattiquette etwas empfehlen wollte :traurig: *
du musst dich ned entschuldigen.
das ging an die allgemeinheit. es ist leider immer so, dass die leute, die ihre meinung sagen von anderen angegriffen werden. hier isses mir eben wieder explizit aufgefallen.
sachliche auseinandersetzungen enden meistens im chaos, weil viele leute sich verbal ned im griff haben und sich nur mit anfeindungen oder beschimpfungen zur wehr setzen können.

ich hätte zu dem thema sicher auch ne menge zu sagen - ich werde mich hüten, denn dnn hab ich wieder den schwarzen peter.
nur soviel für mich sieht ein turboumbau anders aus.
schaut euch den von gentry an, der ist fachmännisch gemacht und wird sicher halten, solange er ihn ned kaputtreitet.
auch wie über manche tuner und andere schrauber hergezogen wird kann ich ned nachvollziehen. da werden anhand von ein paar bildern wilde rückschlüsse gezogen, die jeglicher hintergrundinfo entbehren und daraus auf ne mangelhafte arbeitsqualität geschlossen.

aber genug nun, btt bitte.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 20.12.06 17:03

@mrx0001:
ich weiß et auch nimmer von wem der war, aber irgendwer hatte mal mal meineswissen was im programm...
hm mein franzmännisch ist auch ehr mau...
vor allem hab ich erst mal das problem dass ich auch nen alublock mit der mono hätte wenn ich ersthaft mit dem gedanken spielen würd.
also für mich fast uninteressant... aber zum rumspinnen und bildung aufbaun dennoch nicht schlecht.

gibts ned irgendwo nen TU turbothread an den wir uns da diskutierender weise anhängen können?!

PS: hast du noch das hosenrohr von deinem geschlachteten tu3? wenn ja bitte mal ne PN an mich...
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
CR205
Zufrühabschnaller
Beiträge: 616
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Land: Deutschland

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von CR205 » Mi 20.12.06 17:31

obelix hat geschrieben: troubadix hat lediglich eine auf den bildern sichtbare minderwertige arbeit angesprochen.
......
......
......
amen
Ich finds ziemlich eingebildet, das Du Dir hier das Recht rausnimmst zu urteilen, ob eine Arbeit jetzt wertvoll oder minderwertig anzusehen ist.
Klar würden die wenigsten für Schweißnähte und Konstruktionen dieser Art Geld hinlegen, wenn man die Arbeit bei einem Fachbetrieb in Auftrag geben würde, aber deshalb die Arbeit eines Hobbyschraubers als minderwertig ( = wenig wertvoll) abzustempelt finde ich nicht ok. Mag sein, daß es aus Deiner oder der Sicht anderer Leute keinen Wert darstellt, aber für andere hat es mit Sicherheit einen gewissen Wert (Arbeit, Mühe, Zeit, Erfahrung, Erinnerung, etc.). Wenn es für Dich keinen Wert darstellt, dann ist das vollkommen ok, aber, andere deshalb "öffentlich" auszulachen ist arm.

Denkt doch auch mal einwenig darüber nach wie sich der Umgang mit anderen Menschen hier im Forum entwicklet / hat.
Ich bin der Meinung man sollte jedem Menschen mit Respekt begegnen und da sind sogenannte "Bastler" (ich würde Sie eher als Tüftler bezeichnen -basteln tun die Kinder mit Papier und Schere) für mich auch mit eingeschlossen! Meine Meinung!

Ich finds einfach nur traurig.

Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von obelix » Mi 20.12.06 19:16

CR205 hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: troubadix hat lediglich eine auf den bildern sichtbare minderwertige arbeit angesprochen.
......
......
......
amen
Ich finds ziemlich eingebildet, das Du Dir hier das Recht rausnimmst zu urteilen, ob eine Arbeit jetzt wertvoll oder minderwertig anzusehen ist.
Klar würden die wenigsten für Schweißnähte und Konstruktionen dieser Art Geld hinlegen, wenn man die Arbeit bei einem Fachbetrieb in Auftrag geben würde, aber deshalb die Arbeit eines Hobbyschraubers als minderwertig ( = wenig wertvoll) abzustempelt finde ich nicht ok. Mag sein, daß es aus Deiner oder der Sicht anderer Leute keinen Wert darstellt, aber für andere hat es mit Sicherheit einen gewissen Wert (Arbeit, Mühe, Zeit, Erfahrung, Erinnerung, etc.). Wenn es für Dich keinen Wert darstellt, dann ist das vollkommen ok, aber, andere deshalb "öffentlich" auszulachen ist arm.

Denkt doch auch mal einwenig darüber nach wie sich der Umgang mit anderen Menschen hier im Forum entwicklet / hat.
Ich bin der Meinung man sollte jedem Menschen mit Respekt begegnen und da sind sogenannte "Bastler" (ich würde Sie eher als Tüftler bezeichnen -basteln tun die Kinder mit Papier und Schere) für mich auch mit eingeschlossen! Meine Meinung!

Ich finds einfach nur traurig.

Chris
war irgendwo klar, dass ich auch gleichgegangen werde...

egal...

ur sache:
ich habe auch mal schweissen gelernt, und zwar professionell, mit schweisserschein und prüfung und allem brimborium, was dazu gehört.
und wenn ich sage, die schweissung ist offensichtlich minderwertig stehe ich dazu.
ein professionelle arbeit sieht einfach anders aus.
ob das nun jemand als eingebildet empfindet - sorry, aber that's life...
ich kann und will ned jedem zucker in den hintern blasen, ich nenne fakten beim namen, und wenn es eben schei**e aussieht isses eben so.


das recht, ein urteil abzugeben hat hier übrigens JEDER.
das ist halt so n einem forum.
nenn es meinung, nenn es urteil, völlig wurscht...

aber das ist genau das, was ich vorher geschieben hab, wenn jemand der fachwissen hat seine ehrliche meinung sagt wird er niedergemacht.
soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich bei solchen dingen eben sehe, was sache ist?
das find ICH traurig...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
CR205
Zufrühabschnaller
Beiträge: 616
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Land: Deutschland

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von CR205 » Mi 20.12.06 20:05

obelix hat geschrieben: ich habe auch mal schweissen gelernt, und zwar professionell, mit schweisserschein und prüfung und allem brimborium, was dazu gehört.
und wenn ich sage, die schweissung ist offensichtlich minderwertig stehe ich dazu.
ein professionelle arbeit sieht einfach anders aus.
ob das nun jemand als eingebildet empfindet - sorry, aber that's life...
ich kann und will ned jedem zucker in den hintern blasen, ich nenne fakten beim namen, und wenn es eben schei**e aussieht isses eben so.


das recht, ein urteil abzugeben hat hier übrigens JEDER.
das ist halt so n einem forum.
nenn es meinung, nenn es urteil, völlig wurscht...

aber das ist genau das, was ich vorher geschieben hab, wenn jemand der fachwissen hat seine ehrliche meinung sagt wird er niedergemacht.
soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich bei solchen dingen eben sehe, was sache ist?
das find ICH traurig...

gruss

obelix

Also fachmännisch zu schweissen hab ich auch mal zu genüge (3,5 Jahre) gelernt. Ich kann in jedem Handschweißverfahren, über Kopf und im Spiegel professionelle Nähte Schweissen.
Vor einiger Zeit hab ich dann (nach dem Studium) auch eine Prüfung zu Europäischen Schweißfachingenieur abgelegt und würde mal behaupten, daß ich was Schweissen theoretisch sowie praktisch anbelangt ein wenig mitreden kann. Das nur am Rande, denn
darum geht es nicht!

Ich zitiere mich selbst:
Klar würden die wenigsten Leute für Schweißnähte und Konstruktionen dieser Art Geld hinlegen, wenn man die Arbeit bei einem Fachbetrieb in Auftrag geben würde, aber deshalb die Arbeit eines Hobbyschraubers als minderwertig ( = wenig wertvoll) abzustempelt finde ich nicht ok.
Ich meine einfach, da hat sich jemand was zusammen gebrutzelt und hatte bestimmt dabei nicht den Fokus einen ersten Preis im Konstrukteurs-, Schweiss- oder Schönheitswettbewerb zu gewinnen, sondern wollte vermutlich einfach ein wenig tüfteln und Spaß an der Freude haben.
Nur weil derjenige jetzt was gebaut hat, was vielleicht seinen Ansprüchen genügt, aber nicht professionell ist, ist das für mich kein Grund mich lustig darüber zu machen.

Ich bin auch der Meinung, daß man sowas schöner machen kann, aber dennoch respektiere ich sein Werk zu 100% und lache nicht darüber.

Klar kannst du so oft du willst deine Meinung kund tun und Deine Ansicht vertreten, daß es für Deine Begriffe minderwertig ist und brauchst dich dafür auch nicht zu rechtfertigen, aber wie ist immer die Frage. INSOMNIAC sagte es schon: diese Verknüpfung zwischen Ton und Musik.
Und um mit anderen Usern respektvoll umzugehen muss man Ihnen sicher keinen Zucker in den Hintern blasen!

Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von obelix » Mi 20.12.06 20:28

CR205 hat geschrieben: Ich meine einfach, da hat sich jemand was zusammen gebrutzelt und hatte bestimmt dabei nicht den Fokus einen ersten Preis im Konstrukteurs-, Schweiss- oder Schönheitswettbewerb zu gewinnen, sondern wollte vermutlich einfach ein wenig tüfteln und Spaß an der Freude haben.
Nur weil derjenige jetzt was gebaut hat, was vielleicht seinen Ansprüchen genügt, aber nicht professionell ist, ist das für mich kein Grund mich lustig darüber zu machen.
wo bitteschön habe ich mich über das ding lustig gemacht?
ich habe lediglich sachlich geurteilt. nicht mehr und nicht weniger.
und ich habe es in neutralem ton geschrieben.

alles andere wurde da hinein-interpretiert, weil es eben so schön passte.
ich habe es minderwertig genannt. und das entspricht den tatsachen.
völlig egal, ob es jemand für sich selber als schön oder ausreichend ansiegt.

wenn das ne achse wäre, würdest du sicher anders reden.
denn wenn sowas an nem teil abgeliefert wird, das sicherheitsrelevant ist, MUSS das urteil "unbrauchbar" lauten. wenn du eine schwheissarbeit in auftrag geben würdest und sowas geliefert kriegst - was machst denn dann? die arbeit rspektieen und schweigen? oder die backen auf und lostoben?

bitte ned mit zweierle mass messen, bloss weil das eine arbeit eines "bastlers" ist. denn das nächste mal wird eben mal schnell ne lenkstange geschweisst oder ein querlenker zusammengebruzzelt.
ich werde auch in zukunft solche dinge beim namen nennen, wenn ich sie sehen.
und wer dazu zu zart besaitet ist - sorry, ich werde deswegen nicht meine ansichten und kenntnisse verleugnen.

ich habe auch gar nicht von demr arbeitsaufwand geredet, sondern ausschliesslich das sichtbare ergebnis bewertet. insofern kannst du mir sicher nicht unterstellen, das ich die arbeit des umbaues nicht würdige.

so, nachdem das jetzt hoffentlich abschliessend geklärt ist - btt.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Katan 406
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 26.04.06 08:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Katan 406 » Mi 20.12.06 20:35

Ach Leuts kommt doch mal alle wieder runter :traurig: muß doch net sein das hier sich jeder angiftet nur weil er seine meinung sagt.Ich kann den einen genauso gut verstehen wie die anderen,jeder der sich im Öffentlichen Forum meldet muss auch mit harscher Kritik umgehen können und dabei spielt es überhaupt keine rolle obs nun nen neuer user ist oder net.Und wenns nun mal ***Mist*** aussieht was derjenige da gebaut hat dann soll man es auch so nennen dürfen.Und der Ton macht die Musik ist beim geschriebenen Wort zumindest für mich,nicht immer richtig zu deuten es sei denn man arbeitet mit tausend smilys aber wer hat da schon lust drauf.Also seit alle lieb zueinander ist doch bald Weihnachten :herz:
Peugeot 406 LimoSerie2
Mazda 323F Serie 1 mit klapp Scheinies
Opel Astra H Station Wagon

Benutzeravatar
205FrEaK
Benzinsparer
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16.06.06 10:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205FrEaK » Mi 20.12.06 22:53

*voll und ganz zustimm* :nixkapier: :floet: :lach:
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Mi 20.12.06 23:30

man man man

was n Thema.... :)))

Strömung ist sicher nicht so dramatisch beim Turbo mit wenig Druck (siehe 2L turbo serie, da strömt gar nix... schaut man sich abgaskrümmer an und ab 200 PS kannste den ansaugtrakt auch lieber an die mofa schrauben... und die halten locker mal 300 - 400 tkm die Maschinen im XM)...

Das Problem ist Turbos kann man nicht "günstig" bauen. Das kostet alles n ****** voll Geld damits Standfest und sauber wird....

Das ist so mein Verständnis für Strömung (jaaa sind erst 2 Zylinder, aber die anderen beiden kommen auch sehr zeitnah....)... alles gleiche Rohrlängen...




Bild
Bild
Bild
Bild


Kostet mich "schweiß" und Mühe... Aber soll auch belohnt werden...


Das sind aber auch Sachen jenseits von Gut und "Böse"... Wer vernünftig ist fährt GTI Serie (oder wie ich im Alltag n BX Turbodiesel :))....

Muss auch sagen 220 PS aufn XU9 zu fahren ist Wahnsinn. mit Low-Boost ~ 160 PS und 230 - 250 NM sollte mans haltbar hinbekommen.

Wichtig ist dass die Spritmenge stimmt. Sonst wirds heiss und das scheiss brennt einem Weg... Wassereinspritzung ist dabei ne sehr gute Sache (mein 2L Turbo hatte knapp über 300 PS (natürlich mit nem übelen Budgeteinsatz)...

Naja was soll man zu dem Thema noch erzählen?! soll jeder machen was er will und wie er meint... Hoffentlich werd ich nich jetzt auch noch gekillt :D

Gruss

Jan

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 21.12.06 00:19

angeber. :D
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Antworten