BMWä zum ankurbeln

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
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og306
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BMWä zum ankurbeln

Beitrag von og306 » Mi 06.12.06 17:34

weiß jemand was alles an anlasser bei einen bmw 318 bj.1992 mit 103kw passen???

oder nur die für das model? will nämlich net viel geld ausgeben und zur not was passendes auf´m schrott ausbauen.
:hilfe:
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Troubadix
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Re: BMWä zum ankurbeln

Beitrag von Troubadix » Mi 06.12.06 17:55

og306 hat geschrieben:weiß jemand was alles an anlasser bei einen bmw 318 bj.1992 mit 103kw passen???

oder nur die für das model? will nämlich net viel geld ausgeben und zur not was passendes auf´m schrott ausbauen.
:hilfe:

normal sind die jungs beim schrottie mit BMW recht fit, aber besser wäre wohl ausbauen und altteil mitnehmen.

kannst ja auch erstmal anrufen...



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og306
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Re: BMWä zum ankurbeln

Beitrag von og306 » Mi 06.12.06 19:04

ausbauen is schlecht hab das auto nämlich noch net gekauft. will erstma grob hochrechnen was es kostet :)
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Kris
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Re: BMWä zum ankurbeln

Beitrag von Kris » Mi 06.12.06 21:01

103kw - das müsste ein 318is sein. da müsste fast jeder anlasser aus allen kettengetriebenen motoren passen, die sind getriebeseitig soweit ich weiss baugleich.

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Re: BMWä zum ankurbeln

Beitrag von og306 » Mi 06.12.06 21:10

:gruebel: d.h. auch 5er 7er oder nur der 3er und welche motoren sind das (ganz blöde frage) 316, 320, 325...??? hab von bmw kein plan :hilflos:
aber nur die baureihe , also alles von bj.92 bis bj.xx oder???
welcher ist das eigentlich der e36? coupe oder 5tür bzw. kombi oder 3tür macht ja kein unterschied oder?
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BigAl
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Re: BMWä zum ankurbeln

Beitrag von BigAl » Mi 06.12.06 22:25

also Bj. 92 alleine langt ned ganz für ne aussage. Da war Modelwechsel zwischen E30 und E36

Mußt nur wissen welchen du hast. Der mit den runden Scheinwerfern ist der E30. der mit den eckigen ist der E36.

Brauchst nur den Hubraum vom Motor. Schaust nach unter 316,318,320

Die 325 bin ich mir nicht sicher ob die schon die großen haben, so wie die Diesel motoren (zumindest beim E34 *g*)

Ansonsten gibt es ja noch www.e36.de oder www.e30.de usw usw *g*

Wenn du nen e36 hast, dann glückwunsch. Ist fast wie nen Golf 3. Die Teile gibs wie sand am mehr. Zumindest bei uns in München *g*. Absolut geiles und einfach gebautes Auto, nur das du mit dem 1,8l Motor leicht untermotorosiert bist *g*

Hoffe es hilft dir etwas weiter

Mfg Martin
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Re: BMWä zum ankurbeln

Beitrag von Kris » Mi 06.12.06 22:34

bei bmw läuft bzw. lief bis mitte der 90er letztlich alles nach 2 motorentypen:

- steuerkette => die alten 4-zylinder bis 1983, nach 1983 nur noch die 318is, 320is und M3 2.3 bzw. 2.5, alle 6-zylinder ab 2.5-liter ausser dem 2.7er eta. 2.5-liter gabs mit kette (E12/E28) und mit zahnriemen (E30 und folgende)

- zahnriemen => alle 4-zylinder bis 2-liter ausser IS-motoren und M3-motoren, alle kleinen 6-zylinder


die kettengetriebenen 4-zylinder sind hierbei wie gesagt "gekürzte" ketten-6-zylinder, daher passen auch getriebe und anlasser untereinander.

am besten ist es natürlich einen anlasser aus nem baugleichen bull zu besorgen. aber wie gesagt - 318i => zahnriemen, 318iS => kette. ergo verschiedene anlasser.

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Re: BMWä zum ankurbeln

Beitrag von og306 » Do 07.12.06 16:01

:danke: das auto is aber schon verkauft... tja so kann´s gehen :traurig:

hät den nämlich für 800 bekommen können, reparieren, kenn jemanden der jemanden kennt der den tüv gemacht hätte :wie_jetzt: und dann wollt ich den mit dem typ der den tüv menschen kennt verkaufen. jetzt hoff ich nur für ihn das er das auto net gekauft hat :teufelgut:
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