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Der Motor bekommt ja ein Geschwindigkeitssignal, damit er während des Rollens (Gangwechsel, etc) in einem anderen Kennfeld arbeiten kann wie im Standgas, ist was mit der Reglung nicht ok ist das teils völlig normal. Thermostat ist hier weniger ein Problem, die Motortemperatur regelt er ja über den Sensor aus, hier könnte es echt nur ein Sensor sein, auch andere Sensoren wie z.B. Lambdasonde etc...schnippelgabi hat geschrieben:Hi
Ich probier mal den Thermostat aus. Ich glaube aber daß der Motor mindestens au 80 Crad kommt. Heute fahr ich mal ne größer Strecke, mal sehen .
Ich hab mal genau Probiert, wenn ich auf ne Ampel zurolle , schwankt die Drehzahl selbst noch bei Schrittgeschwindigkeit . Sobald die Karre steht, habe ich ein stabiles Standgas.
Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten der Gang rausnehme , schwankts bei jedem zweiten mal . Bringe ich den Motor( wenn er mal wieder spinnt ) 2-3 sekunden auf 3000u/min , und gehe dann vom Gas ,hält er das Standgas optimal - Irre oder
Grüße an alle
Da kannst Du maximal die Werkstatt wechseln, die können mitm Diagnosegerät Parameter messen, also nicht nur Fehlerspeicher wenn gar nix mehr geht. Bei dieser Messung sieht man auch ganz gut wenn irgendein Parameter etwas aus der Rolle tanzt.schnippelgabi hat geschrieben:Hi
AHA !! Lambdasond wurde gewechselt,weil ich mir den Auspuff abgerissen habe , und die lambdasonde das nicht überlebte, dann fing das mit dem Standgas erst an.
Ich habe auch den Verdacht gehabt , daß es die Lambdasonde sein kann , aber die Werkstatt hatt mir mehrmals versichert, daß die Lambdasonde überprüft, und in Ordnung ist . Es sei sicher was anderes , nur nicht die Lambdasonde.
Weil ich keine Ahnung von Elektronik habe , und auch keine Prüfgeräte, muss ich das glauben .