Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Markus©
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von Markus© » Fr 15.03.02 09:56
Mein alter 64 PS Diesel sprang sauschlecht mit nem einfachen 15W40 Marken-Öl vom Baumarkt (Valvoline>5L:17 DM) und lief ebenso mieß im kalten zustand. Damit tust Du dem Motor nichts gutes, im Gegenteil. Dein Motor zieht sich mehr Sprit Durch.
Wenn anderes Öl, dann komplett( Öl und Filter)
Bei Superplus soll man angeblich weniger Sprit verbrauchen, weil es sich genauer und später zünden läßt.
Gruß Markus©
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*Cuda*
Beitrag
von *Cuda* » Fr 15.03.02 11:20
15w-40 ist die letzte suppe, erst recht ausm baumarkt, das würde ich nichtmal mehr in die letzte mistkarre reinkippen
weil mit dem zeug hast du gezwungenermassen einen hohen ölverbrauch (~1l/1000km oder auch mehr) deutlich höheren spritverbrauch und dein motor verschleisst deutlich schneller
wenn du langstrecke fährst&sparen willst 10w-40
im normalfall 5w-40
und wenn du power willst und dein motor so dünnes öl verträgt... 0w-40
castrol neigt angeblich dazu...aufgefressen zu werden
würde valvoline empfehlen
sprit würde ich im normalfall super fahrn...bei autobahn evtl. super+
möglichst bei ordentlichen tankstellen...nicht da wos gerad billig ist
esso, shell, aral am besten
dea, elf, hem usw. taugt nich wirklich was und die ganz billigen schon garnich
qualität des sprits wirkt sich auch auf den verbrauch aus und mit dem billigen zeuch fährst du letztendlich nichmal billiger
ciao ciao
christopher
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206Karsten
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Beitrag
von 206Karsten » Fr 15.03.02 13:05
danke hast mir sehr geholfen.
>15w-40 ist die letzte suppe, erst recht ausm baumarkt, das würde ich nichtmal mehr in die letzte mistkarre reinkippen
>weil mit dem zeug hast du gezwungenermassen einen hohen ölverbrauch (~1l/1000km oder auch mehr) deutlich höheren spritverbrauch und dein motor verschleisst deutlich schneller
>wenn du langstrecke fährst&sparen willst 10w-40
>im normalfall 5w-40
>und wenn du power willst und dein motor so dünnes öl verträgt... 0w-40
>castrol neigt angeblich dazu...aufgefressen zu werden
>würde valvoline empfehlen
>sprit würde ich im normalfall super fahrn...bei autobahn evtl. super+
>möglichst bei ordentlichen tankstellen...nicht da wos gerad billig ist
>esso, shell, aral am besten
>dea, elf, hem usw. taugt nich wirklich was und die ganz billigen schon garnich
>qualität des sprits wirkt sich auch auf den verbrauch aus und mit dem billigen zeuch fährst du letztendlich nichmal billiger
>ciao ciao
>christopher
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Paddosch
Beitrag
von Paddosch » Fr 15.03.02 14:25
beim letzten test vom adac den ích vor etwa nem jahr im tv gesehen habe haben die festgestellt das der sprit überall gleich ist! du hast bei markentankstellen wie bei den freien mal glück und mal pech. es gibt nur noch ne handvoll benzinproduzenten in der eu und die beliefern alle und es hängt von deinem glück ab ob die letzte produktion etwas besser oder schlechter war.
die tester haben auf jeden fall das fazit gezogen man solle da tanken wo es am billigsten ist. genau das tue ich auch und für meinen 206 auch immer nur super
machs gut
paddosch