hmm ich sags mal so, ich habe mir meinen 205 extra zum basteln geholt.. hab auch nur 600€ bezahlt und da meiner nicht mal gescheit läuft, heißt er geht aus, wenn ich aus voller fahrt gas wegnehme. dann hab ich ihn neulich im stand (weil er derzeit abgemeldet ist) warlaufen lassen, damit ich das öl ablassen kann und da hat der drehzahlmesser im leerlauf ventilator gespielt, ausserdem scheint die kopfdichtung kaputt und er verbrennt öl, woher auch immer er das in den verbrennraum bekommt, kopfdichtung oder kolbenringe durch.. ka werd ich hoffentlich raus finden. und da ich wie gesagt auch noch nen anderen, eigentlich zuverlässigen 307 habe, kann der wagen auch mal n paar monate auf der grube stehen
n überholter motor wird unter normalbedingungen sicher länger halten als ein (in meinem falle) 15 jahre alter, der ölt und nich richtig läuft..
warum soll ich da kohle in n fahrwerk stecken, wenn der wagen in zwei monaten eh nich mehr läuft..
@ locco205
ich würde den motor lieber nach oben rausholen, nach unten wäre mir das zu riskant.. irgendwie mit nem flaschenzug oder sowas..
da ich das glück habe einen gabelstabler zuhause zu haben, hoffe ich dass ich da irgendwie die möglichkeit hab den motor nach oben raus zu bekommen..
grüße, clara