Hi Jungs,
ich habe das Problem noch immer,
habe jetzt mein Auto 2 Monate (wegen Umzug) net gebraucht, da stand es in der Garage bzw unterm Carport.
Um die Ursache festzustellen, hatte ich es dann mal im Regen stehen lassen, keine Erkenntnis.
War kein Wasser im Beifahrer oder Fahrerfussraum.
Nun habe ich das Auto zu meinem neuen Wohnsitz geholt, bin 270km gefahren, es hatte geregnet. Nach der Fahrt, war KEIN Wasser im Beifahrerraum, und wenn nur ein Tropfen.
Das war letzte Woche Montag, der 13.
Donnerstag war ich dann einkaufen (vorher das auto nicht benutzt) und da gab es auch keine Probleme.
Allerdings bin ich dann gestern abend ins auto eingestiegen und man hat es schon gerochen, aber auch schon die Tage davor an den beschlagenen Scheiben gesehen (wie ich mir habe sagen lassen), dass wieder Wasser im Beifahrer und sogar im Fahrerfussraum war.
Der Teppich ist ziemlich nass, aber eine Pfitze hat sich noch net gebildet.
Habe im Internet auch nochmal nach paar Tipps gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Hier mal was ich bisher festgestellt habe bzw. nachgeschaut habe:
1. Die Antenne kann es nicht sein, die sitzt hinten
2. Das Schiebedach ist dicht, zumindest konnte ich das Gegenteil nicht feststellen, aber alleine die Bauweise macht es schon sehr dicht.
3. Die Löchter unten in den Türen sind frei, da kommt auch wasser raus, man sieht es, wenn man die Tür öffnet, dann sieht man das Wasser auf dem Gummi, da wo das Loch ist, aber da kommt das Wasser nicht her denn das Gummi ist dicht.
4. Da das Problem erst nur im Beifahrerraum auftrat, konnte ich nicht viele Erkenntnisse über den Austrittsort des Wassers erfahren, weil das Handschuhfach die Sicht absolut verhindert (hier wäre es cool wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das ganz leicht und ohne Probleme, recht fix entfernen könnte).
Da es aber ja jetzt im Fahrerfussraum auch auftritt, habe ich da mal gefühlt, da hat man mehr Platz, und siehe da (eher fühle) da ist Schaumstoff, der total durchnässt ist.
Sehen kann ich leider nix und nen Bild machen auch nicht, da keine Digicam
hat einer ne Ahnung wo das Wasser da her kommen kann?
Die beschriebene Stelle findet sich links oberhalb der Pedale, so in der Ecke
Über Hilfe wäre ich dankbar, ansonsten muss ich wirklich in die werkstatt, danke euch